Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Lack » "Schatten" beim Lackieren, ungleiche Farbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen "Schatten" beim Lackieren, ungleiche Farbe  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.563.553
Nächster Level: 6.058.010

494.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


"Schatten" beim Lackieren, ungleiche Farbe  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo, für mein H- Kennzeichen muss ich den Lack verbessern an den hinteren Radläufen. Ich habe mir also Spraydosen gekauft weil ich eine ordentliche Komplettlackierung erst in 2-3 Jahren machen kann. Nun habe ich grundiert und dann den Lack aufgesprüht. Jedoch ist dieser unterschiedlich. An manchen stellen sieht es so aus als ob ein Schatten drauf fällt. Die Flecken sind Oval oder rund und meist etwa wie eine alte 5 DM Münze groß. Überlackieren hilft nichts. Der Untergrund wurde auch überall gleich behandelt. Wenn ich von verschiedenen Perspektiven schauen gehen die Flecken optisch auch tw. weg.

Kann mir jemand sagen was das ist? Die Lackdosen sind neu gekauft uns extra angemischt worden.

Gruß
0 22.05.2017 18:03 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 30.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.689.066
Nächster Level: 4.297.834

608.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Was für einen Lack hast du denn genommen? Metallic?

Bei mir ist es so, habe Astrosilber - Metallic, wenn da etwas zuviel Farbe draufgesprüht habe werden die Pigmente zu dunkel an diesen Stellen und dann ist es je nach Blickwinkel sichtbar Augenzwinkern
1 22.05.2017 19:30 Benny ist offline

Rainman Rainman ist männlich
König


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 27.01.2024
Beiträge: 751 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 15.387 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.410.588
Nächster Level: 2.530.022

119.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sorry das ich so sagen muss, aber das ist so bei Dosenlack. Ich hab noch nie gesehen das dass jemand hinbekommen hat.

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
2 22.05.2017 21:56 Rainman ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: 11.05.2024
Beiträge: 730 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 15.016 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.571.200
Nächster Level: 6.058.010

486.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Besonders bei Metallic ist das echt fies. Hab das früher mit Heliosblau auch versucht.

Ist eine makellose Lackierung fürs H wirklich notwendig?

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
3 22.05.2017 22:06 Clemens ist offline

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.563.553
Nächster Level: 6.058.010

494.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht ob mich das beruhigt dass es wohl so ist :-/

@benny......ja astro metalliclack.....habe ich auch :-)

naja, ist jetzt auch nur vorübergehend. aber trotzdem hätte ich es schöner erwartet. schaut aus wie ein tarnpanzer.....nur in silber :-)

@Clemens. nicht makellos aber sollte "erhaltungswert" sein. und das kann jeder sehen wie er gerade gelaunt ist.

aber so sollte ich das H Kennzeichen bekommen. in ein paar Jahren wird er dann richtig zerlegt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opelasconafan am 22.05.2017 22:20.

4 22.05.2017 22:17 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 30.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.689.066
Nächster Level: 4.297.834

608.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Es kommt aber auch auf den Lackhersteller an, ich hatte z.B. letztens bei mir die hinteren Einstiege, so im unteren Bereich zum Radlauf hin lackiert und zuerst hatte ich ne Dose von Dupli Color genommen und der Farbton sah wirklich furchtbar aus, viel zu hell und man hat total nen Übergang gesehen und dann habe ich nochmal alles runtergeschliffen und mit Lack von Ludwig Lacke (ebay) neulackiert und der hat sich wunderbar ins Gesamtbild eingefügt (wenn ich es mal so ausdrücken soll großes Grinsen )

/Nachtrag,
bei meiner Endspitze konnte man auch sehr schön den Unterschied zwischen Dupli Color (links) und Ludwig Lacke (rechts sehen).... das dürfte diesem "schattigen" von dir wohl schon sehr nah kommen ne Augenzwinkern
(die untere Kante nicht beachten.. da kommt der Unterbodenschutz hin.. die Fläche ist gemeint Augenzwinkern )

[IMG]http://www.plexmod.de/benny/gfx/asci_es_dc_ll.jpg[/IMG]

 http://www.plexmod.de/benny/gfx/asci_es_dc_ll.jpg

mhh das Bild einbinden geht gerade irgendwie nicht...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Benny am 23.05.2017 10:33.

5 23.05.2017 10:21 Benny ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.269.283 | Besucher heute: 3498 | Besucher gestern: 4.053
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.