Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » 1,6S bekommt keinen Kraftstoff - Erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen 1,6S bekommt keinen Kraftstoff - Erfahrungen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ich_bins
Jungspund



Dabei seit: 08.03.2016
Zuletzt online: 04.09.2016
Beiträge: 12 Beiträge von Ich_bins suchen

Tankinhalt: 305 Liter



Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 35.859
Nächster Level: 38.246

2.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


1,6S bekommt keinen Kraftstoff - Erfahrungen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Da sind meine ersten Fragen...
Das Auto hat 16 Jahre gestanden, wurde zwischendrin immer mal wieder gestartet aber nicht weiter gefahren. Das erstmal zur Info.
Die Fakten: es wird kein Kraftstoff gefördert. Mit einem Schlauch zu einem Kanister hat er etwas bekommen und ist sofort angesprungen (wir haben nicht schlecht gestaunt). Aufgrund des Provisuriums haben wir ihn nich lange so laufen lassen, sind also nicht sicher ob das länger gut gegangen wäre.
Zum Tank hin durchblasen ging. Etwas zur Pumpe gesaugt, auch dann ist er kurz angesprungen, aber nur kurz. Wieder kam kein, bzw. wenig Sprit.
Nun meine Fragen:
- Kann es die Kraftstoffpumpe sein, die verminderte Leistung hat? (kurzer Weg geht, aber langer Weg zu kraftlos)
- Gibt es unter dem Auto noch einen Filter, der Dicht sein kann? (Frei geblasen und duch den Vorlauf wieder dicht?
- Gibt es weitere Ideen zu dem Problem?
Ach ja: im Tank ist zündfähiger Sprit, der tote ist raus...

Danke!
Nils
0 20.03.2016 10:18 Ich_bins ist offline

Hessi3 Hessi3 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1296.jpg

Siegen -[Deutschland]-SISiegen -[Deutschland]-EG3001

Dabei seit: 20.03.2008
Zuletzt online: 04.05.2019
Beiträge: 122 Beiträge von Hessi3 suchen

Tankinhalt: 3.030 Liter

Herkunft: Lüdenscheid jetzt Siegen



Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 719.607
Nächster Level: 824.290

104.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Hessi3
RE: 1,6S bekommt keinen Kraftstoff - Erfahrungen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Spritpumpe mal ausgebaut und so durchlaufen lassen also vom Tank in den Tank.
Die Pumpen hängen gerne mal fest.
Wo der Spritfilter hängt weis ich nicht aber der saugt immer wieder Dreck an einfach mal Tauschen würde ich sagen. Werkstatt

MfG
1 20.03.2016 10:56 Hessi3 ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 20.03.2024
Beiträge: 1.593 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.915.421
Nächster Level: 10.000.000

84.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
RE: 1,6S bekommt keinen Kraftstoff - Erfahrungen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zum einen, warum habt ihr ihn nicht länger laufen lassen mit dem Kanister? Ist doch alles gut! Ist, als hättest du einen Ersatztank dranhängen! Stört also nicht!
Beim 1,6S gibt es normalerweise unter dem Auto keinen Filter! Nur den der vor der Benzinpumpe sitzt! Das ist so ein durchsichtiger Kunststofffilter! Bitte hierbei auf die Fließrichtung achten! Ist aber mit einem Pfeil markiert!
Mach doch mal den Benzinschlauch am Vergaser ab, halt ihn in einen Kanister und dann starte mal! Dann sollte ja Benzin vom Tank angesaugt werden! Dies kannst du ja zumindest so herausfinden!
Wenn Benzin kommt und es nicht nur heraustropft, sollte es zumindest zum starten reichen! Viel Benzindruck baut eine mechanische Pumpe nicht auf! Nur so zwischen 0,1 und 0,3 Bar! Also nicht erwarten das es wie aus einem Wasserhahn fließt! großes Grinsen
Zu deiner Frage ob die Pumpe vielleicht weniger Leistung hat, möglich ist das! Da sitzt ein Membran drin der einreissen kann und dann nicht genug fördern könnte!

Gruß,

Stefan
2 20.03.2016 12:22 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: 21.04.2024
Beiträge: 347 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.495 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.359.374
Nächster Level: 2.530.022

170.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

es kann fast nicht die Kraftstoffpumpe sein ,da der Motor ja gelaufen ist als ihr den Ansaugschlauch der Pumpe in einen Ersatzkanister getan habt .

Entweder die Leitung zu oder der Kraftstoff zu alt ,da 16 Jahre gestanden .

Ich würde nochmals mit einem Kanister probieren .

Ist jedoch nur meine Meinung

MfG
Rolf

PS: der kraftstofffilter sollte eigentlich zwischen Pumpe und Vergaser sein ,nicht vor der Pumpe
3 20.03.2016 12:31 Keinath ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 20.03.2024
Beiträge: 1.593 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.915.421
Nächster Level: 10.000.000

84.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Rolf

Eigentlich hast du recht!
Ich verbaue den Filter aber immer lieber vor die Pumpe um diese auch schon vor Dreck und Rost zu schützen!
Laut Opel kommt der Filter zwischen Pumpe und Vergaser!

Gruß,

Stefan
4 20.03.2016 15:22 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Ich_bins
Jungspund



Dabei seit: 08.03.2016
Zuletzt online: 04.09.2016
Beiträge: 12 Beiträge von Ich_bins suchen

Tankinhalt: 305 Liter



Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 35.859
Nächster Level: 38.246

2.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Ich_bins
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also:
während hier fleissig gepostet wurde, habe ich mal weitergeschaut.
Es ist tatsächlich kein Filter unter dem Auto, da ist etwas anderes dicht. Ich habe jetzt ein "besseres" Provisorium gebaut und das Auto mit Kanister etwas laufen lassen. Die Pumpe fördert offensichtlich für Standgas und leicht erhöhte Drehzahl genug. Mehr wollte ich nicht, erstmal Zahnriemen, Ölwechsel etc.
Den alten Kraftstoff hatte wir raus, ich werde mir jetzt mal die Leitungen ansehen und Notfalls den Tank ausbauen um ihn sauber zu machen. Ist der beschichtet oder kann der rostig sein?
Ich habe zum Schluss sogar den Kanister in den Motorraum gestellt und bin ein paar Meter zu Schooting gefahren. Bilder im Vorstellungsthread...

Bis hier Danke!
Nils
5 20.03.2016 18:55 Ich_bins ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.213.193
Nächster Level: 13.849.320

1.636.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wieviel neuen Spritt hast du im Tank rein gemacht ? als Empfehlung min 20 Liter da es sonst meist zu Schwierigkeiten kommt mit der Spritversorgung bei Neustart .

Wie voll war der Tank mit altem Sprit noch befüllt ? wenn er voll war wirst du Glück haben das er innen nicht angerostet ist , sonst könnte es schlecht aussehen .
Meiner hatte auch nach 20 Jahren Standzeit und halb vollem Tank den oberen Bereich so stark verostet das esr neu mußte .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
6 20.03.2016 19:31 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Ich_bins
Jungspund



Dabei seit: 08.03.2016
Zuletzt online: 04.09.2016
Beiträge: 12 Beiträge von Ich_bins suchen

Tankinhalt: 305 Liter



Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 35.859
Nächster Level: 38.246

2.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Ich_bins
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nur 5 Liter eingefüllt, den alten Kram hatten wir abgepumpt...hätte ich's doch nur gleich von unten versucht.
Ich möchte auf jeden Fall kontrollieren was da jetzt so 'raus kommt bevor ich da 20 Liter draufkippe. Dann werde ich den Tip auf jeden Fall umsetzen. Klingt plausibel, 30 mBar mehr Vordruck kann an der Stelle was reissen...
Der Tank war übrigends leider fast leer, ich fürchte jetzt das schlimmste.

Nils
7 20.03.2016 19:50 Ich_bins ist offline

Ascona C 1.3S Ascona C 1.3S ist männlich
Foren Gott



Dabei seit: 01.03.2008
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 2.350 Beiträge von Ascona C 1.3S suchen

Tankinhalt: 49.600 Liter

Herkunft: Österreich



Österreich

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.906.115
Nächster Level: 16.259.327

2.353.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C 1.3S
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Ich_bins
Ich hatte nur 5 Liter eingefüllt, den alten Kram hatten wir abgepumpt...hätte ich's doch nur gleich von unten versucht.
Ich möchte auf jeden Fall kontrollieren was da jetzt so 'raus kommt bevor ich da 20 Liter draufkippe. Dann werde ich den Tip auf jeden Fall umsetzen. Klingt plausibel, 30 mBar mehr Vordruck kann an der Stelle was reissen...
Der Tank war übrigends leider fast leer, ich fürchte jetzt das schlimmste.

Nils
Der Tank wird innen total verostet sein und der lose Rost wird die schläuche blockieren...

Gruss Mario

__________________
Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder Werkstatt
8 21.03.2016 05:24 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Erfahrungen mit Weber Doppelvergaser auf 1,6s. [C]-Motor   01.06.2021 08:15 von asci83HR  
Ascona C 1,6S zu Verkaufen Sonstiges zum C-Ascona   10.08.2018 13:27 von odenwald  
"Scharfe" Nockenwelle für den 1,6s *GESUCHT* [C]-Motor   16.02.2017 17:46 von Gerdchen  
1,6s automatik umbau auf c20ne schaltung [C]-Elektrik   09.09.2016 08:45 von Ascona133  
Nockenwelle Ascona C 1,6s [C]-Motor   24.06.2016 00:12 von Ascona133  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.270.808 | Besucher heute: 387 | Besucher gestern: 4.636
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.