Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Cabrio only » Fernbedienung für Fenster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Fernbedienung für Fenster  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
viper.gts
unregistriert
Fernbedienung für Fenster  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe gehört, dass man die Fenster auch mit ner Fernbedienung

hoch und runter fahren kann. Hat jemand eine Idee wie man

das umsetzen kann bzw. was für Geräte man benötigt und von

welcher Firma die sind?

Das würde mich echt mal interessieren. Hat zwar nicht wirklich

nen praktischen Wert, aber ist auf jeden Fall ne lustige Sache.
0 22.04.2004 11:24

DonTani DonTani ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-10.jpg


Dabei seit: 03.03.2003
Zuletzt online: 27.12.2008
Beiträge: 136 Beiträge von DonTani suchen

Tankinhalt: 3.122 Liter

Herkunft: Siegburg



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.053.745
Nächster Level: 1.209.937

156.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bei ebay is einer der baut die Dinger selber und vertickt die dann. Vieleicht kann der das auch fürn Ascona umsetzen. Müßte man mal nachfragen.

mfg Augenzwinkern
Don

__________________
Gruß Don Winke
1 22.04.2004 11:43 DonTani ist offline Homepage von DonTani Fügen Sie DonTani in Ihre Kontaktliste ein

evil-man evil-man ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-208.jpg

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-MQ197

Dabei seit: 23.10.2002
Zuletzt online: 01.07.2019
Beiträge: 384 Beiträge von evil-man suchen

Tankinhalt: 8.140 Liter

Herkunft: OS-OL


Bester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.025.471
Nächster Level: 3.609.430

583.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ach, nen praktischen Wert würde ich der Sache nicht ganz absprechen...
Zum einen sind die eFH an und für sich schon praktisch. Das Strecken durch den Innenraum ist schon nervig. Und wenn man mal während der Fahrt die Scheiben hoch machen will, weil´s vielleicht doch zu windig wird, sieht das schon mal ganz schlecht aus.
Aber es geht ja eigentlich um die FFB. Es ist ja so, dass ein offenes Cabrio versicherungstechnisch als "verschlossen" gilt, wenn die Türen verriegelt und die Fenster oben sind. Ist man also offen unterwegs und möchte nur kurz in ein Geschäft springen, kann man mit der FFB bequem das Auto verlassen und die Türen und Fenster "unterwegs" beiläufig schließen. Sonst müßte man ggf. erst im Wagen sitzenbleiben und warten, dass die Scheiben oben sind (eventuell auch die Zündung solange anlassen), dann aussteigen, dann abschließen...

Klar, geht auch ohne, aber so´n Tick Komfort möchte man ja auch haben...

Jetzt noch mal die Frage, die ich im anderen Thread schon mal gestellt habe: Gibt es das Komfortmodul von in.pro nicht mehr? Das wäre doch der einfachste Lösungsansatz, zumal wenn man ZV und FFB auch von in.pro hat, oder?

__________________
... das Cabrio ....

Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
2 22.04.2004 12:57 evil-man ist offline

Longi
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab mal im anderen Festerheber-Treat was dazu geschrieben. Basis sind Omega-Festerheber-Motoren, da diese eine Abschaltautomatik und Einklemmschutz bieten.

Omega A: Elektronik und Wegaufnehmer extern

Omega B: Elektronik und Wegaufnehmer intern

Welchen Motor man nimmt ist prinzipell egal. Bei mir war lediglich die Bauform ausschlaggebend. Man könnte dem zu folge auch welche aus was weiß ich Mazda oder VW usw. nehmen.

Die Ansteuerung hab ich über eine Dioden-Platine realisiert (Elektroniker können sich denken wiso *g*). Ansonsten benötigt man dann nur noch eine Fernbedienung.

Meine ist leider zur Zeit defekt. Ist aber nicht all zu schlimm, da ich eh eine Änderung vor hatte. Werde auf eine mit zusätzlichen Kanal umrüsten. Dadurch kann man dann die Fenster auf Knopdruck öffnen lassen. Das schließen kann man mit der "Verriegeln-Funktion" der ZV verbinden. Da "Knöpfchen unten" nur in Verbindung mit "Scheiben oben" Sinn macht ;-)

MfG Longi
3 27.04.2004 14:24

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Funkfernbedienung [C]-Elektrik   23.10.2013 09:04 von manuelreuter  
11 Dateianhänge enthalten Funkfernbedienung-welche? [C]-Elektrik   14.06.2004 21:26 von ASCI_POUL  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.304.669 | Besucher heute: 5239 | Besucher gestern: 6.198
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.