|
Odw Power unregistriert
 |
|
Funkfernbedienung-welche? |
 |
Hallo,
möchte bei meinem Asci(STH-4trg.) ne FFB Nachrüsten(ZV hat er Serienmässig)-nun meine Frage...-von welchem Hersteller bekommt man eine gute,einfach Einzubauende??-Fahrzeugspezifische wird es ja bei AsconaC nicht geben-oder?
|
|
0
16.02.2004 21:36 |
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.879.758
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
hi
ich meine von in-pro gibt es einen nachrüstsatz, bestehend aus einem reileis und ner fernbedienung die man auch in den originalen schlüssel einbauen kann. habe sowas mal an einem vectra nachgerüstett da mußte man einfach das relais hinterm sicherungskasten austauschen und den geber in den schlüssel einbauen. dafür benötigt man aber den etwas neueren schlüsseltyp der etwas dicker ist. mußt mal n bißchen in katalogen blättern da ist sowas drin. preis war um die 60euronen.
viel erfolg Olli
|
|
1
16.02.2004 21:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.464.065
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Naja, denke nicht das es noch ne speziefische fürn Ascona gibt. Ich hatte bevor ichdie Alarmanlage eingebaut hab, ne Waeco drin, einwandfrei und super zuverlässig.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
2
16.02.2004 23:11 |
|
|
Odw Power unregistriert
 |
|
FFB Asci.. |
 |
Hi.
Weaco ist bekannt für seine FFB...-hatte eine in meinem Caravan(Omega24V)-die war natürlich "Spezifisch"-
nun wird ja bestimmt einer von euch ne FFB in einen AsconaC eingebaut haben...-welche???...Danke...
weiteres interesse besteht an Tiefererlegug.Federn...
|
|
3
17.02.2004 20:43 |
|
|
Clemens
Haudegen

Zuletzt online: 11.04.2025 |
Herkunft: Niederösterreich |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.890.685
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
frag mal bei opel nach, vor 5 jahren gabs bei opel ne aktion daß alle opels mit ZV, egal welches jahr, für knapp 100€ (umgerechnet) auf ZV mit Fernbedienung umgerüstet werden können.
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
|
|
4
18.02.2004 09:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.157.642
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Hatte in meinem alten Cabrio ´n "KeylessEntry" von in.pro. Einbau war eigentlich kein Problem (gut, ist halt nicht fahrzeugspezifisch, aber mit ein büschen Geschick durchaus zu handeln), bloss bei der "Inbetriebnahme" gab es einigen Pangel. 3x hier drücken, ums Auto laufen, Empfindlichkeit einstellen...
Wenn´s dann aber erstmal funktioniert ist das ´ne feine Sache. Man muss halt bloss erstmal Vertrauen zu dem Ding aufbauen. Am Anfang bin ich immer an der nächsten Hausecke stehen geblieben und hab gewartet, ob er wirklich abschließt. Hat er aber immer zuverlässig getan!
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
5
19.02.2004 16:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
Hmm.... mal so herum gefragt, weil ich's grad hinter mir habe: Du schreibst im ersten Posting, daß es sich um eine serienmässige ZV handelt - also eine solche, die sich nur über Fahrerseite öffnen lässt? (... und auch an der Fahrerseite keinen Stellmotor hat deshalb)
Dann lass es mit der Fernbedienung sein, denn eine FFB ist nicht sehr sinnig, wenn alle Türen auf und zu gehen, nur nicht die auf der Fahrerseite *g*....
... nicht daß ich das vorhin erst feststellen musste, nachdem ich's eigentlich intelligenterweise schon wusste, aber nicht realisierte, was das für die ZV und FFB bedeutet :rofl:... ne Stunde Frickelei umsonst (das kommt davon, wenn man zuvor einen Asci hatte, bei dem ich die ZV eigenhändig nachgerüstet hatte und aus meinem verschrotteten Wagen halt die FFB gerettet hab - im übrigen eine in.pro M320S, meines Erachtens kinderleicht im Einbau, wenn man einen Schaltplan vom Auto hat)
|
|
6
27.04.2004 16:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.420.467
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Den Stellmotor in der Fahrertür nachrüsten ist doch Kinderleicht...dann klappts auch mit der Fernbedienung.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
7
27.04.2004 16:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
Eine vielleicht etwas "dumme Frage", aber was braucht man dazu dann? Ein spezieller Stellmotor von Opel, oder irgendein universaler, und den dann einfach dazuklemmen bzw. gegen den alten austauschen (hab ebenfalls die ZV ab Werk, im 88er Asci)? Und wie sieht's mit dem Kabelsatz aus, müssten denn noch zusätzliche Leitungen zur Tür hin verlegt werden zum Ansteuern des neuen Motors?
Ja, ich geb's auch zu, ich bin an der Stelle zu faul, einfach nur zum nachschauen die Türverkleidung abbauen zu müssen - man möge mir verzeihen, daß ich lieber denn erstmal die Erfahrenen frage
, um dann mit dem gewonnenen Wissen direkt zur Tat schreiten zu können :-)!
Gruß,
Lars
|
|
8
28.04.2004 22:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
Ai, danke für's Angebot, da werde ich beizeiten vermutlich auch drauf zurückkommen
.
Was meine eigentliche Frage angeht, da muß ich wohl anscheinend doch denn selber nachschauen, was Opel da "feines" serienmässig verbaut hat (an der Stelle nocheinmal im memoriam an meinen alten Asci - an so Kleinigkeiten merkt man immer erst, wieviel Zeit und Arbeit man eigentlich in seine Kisten reingesteckt hat, wenn man das denn alles wieder im "neuen" ebenso haben möchte
).
|
|
10
04.05.2004 14:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.750.782
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
 Original von jabbaman
Also mein Asci trägt ein FFB von Waeco war eigentlich für´n Astra F aber mit ein bisschen stricken ist drin und funzt einwandfrei. Stellmotor vom Schrotti für´n Paar Euro, allerdings vom Beifahrertür - Mann muss nur den Halterung abschruben und auf der andere Seite wieder anschrauben - Zwei Kabel ziehen zum zv Relais und gut ist.
MfG
Terry
|
Wo genau anschließen am Relais ?
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
12
04.05.2004 23:12 |
|
|
1mehrpower1
Haudegen

![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | RA | ![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 6 | 2 | 7 | 9 |
Zuletzt online: 06.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.463.597
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
|
13
05.05.2004 18:07 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.696.062 | Besucher heute: 6462 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|