Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den B-Ascona» Sonstiges zum B-Ascona » Sondermodell "Winterfest" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Sondermodell "Winterfest"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winterfest_79
Grünschnabel



Dabei seit: 09.07.2015
Zuletzt online: 22.01.2016
Beiträge: 4 Beiträge von Winterfest_79 suchen

Tankinhalt: 120 Liter



Level: 15 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.145
Nächster Level: 7.465

1.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Sondermodell "Winterfest"  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bin der Neue großes Grinsen .
Kann mir jemand mehr Informationen über das Sondermodell "Winterfest" geben. Baujahr von - bis, wieviel Einheiten gebaut wurden usw...
Ein Anfrage bei der Alt Opel IG ergab leider nichts.
Außer dem 2 Blättrigen Prospekt habe ich leider keine Informationen.

Gruß Volker
0 09.07.2015 23:19 Winterfest_79 ist offline

Ascona-A-C Ascona-A-C ist männlich
Tripel-As



Dabei seit: 19.03.2006
Zuletzt online: 03.01.2018
Beiträge: 229 Beiträge von Ascona-A-C suchen

Tankinhalt: 4.652 Liter



Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.130.183
Nächster Level: 1.209.937

79.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Sondermodell "Winterfest"  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

dürfte es nur wenige Monate im Jahr 1978/eventuell noch bis Anfang 1979 gegeben haben, meines Wissens nur mit dem 2,0 S Motor lieferbar. Gabs ja auch als C-Kadett, als der in den letzten Zügen lag. Stückzahlen wirst wohl keine rausfinden können, da es keine eigene Schlüsselnummer gab. Dürfte aber erfahrungsgemäss in höchstens 4-stelligen Stückzahlen gegeben haben. Gab auch nur das eine Prospektblatt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona-A-C am 10.07.2015 08:57.

1 10.07.2015 08:55 Ascona-A-C ist offline

Winterfest_79
Grünschnabel



Dabei seit: 09.07.2015
Zuletzt online: 22.01.2016
Beiträge: 4 Beiträge von Winterfest_79 suchen

Tankinhalt: 120 Liter



Level: 15 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.145
Nächster Level: 7.465

1.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Winterfest_79
RE: Sondermodell "Winterfest"  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Information. Und ja, es gab ihn nur mit der der 2.0S Motor.
Meiner ist aus 03/79. Schade das es keine weiteren Informationen gibt.
2 10.07.2015 15:03 Winterfest_79 ist offline

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 20.05.2005
Zuletzt online: 02.08.2017
Beiträge: 1.382 Beiträge von CaravanLuxus suchen

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.239.663
Nächster Level: 8.476.240

1.236.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Sondermodell "Winterfest"  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Winterfest_79
Ein Anfrage bei der Alt Opel IG ergab leider nichts.

Wie nichts? Keine Antwort?


Original von Winterfest_79
Außer dem 2 Blättrigen Prospekt habe ich leider keine Informationen.
Du hast eine wahre Informations-Fundgrube: Ein Belegexemplar! DU bist derjenige, den man fragen kann, wenn es um den Ascona Winterfest geht.
Daß es einen Kadett Winterfest gibt, wusste ich, einen Ascona Winterfest kannte ich nicht. Worin unterscheidet sich der Kadett Winterfest von seiner Ausgangsbasis? Welche war das?
Und wie ist das beim Ascona Winterfest? Du schreibst "3/79", damit meinst Du die Erstzulassung, oder? 2.0 S, okay. Schaltung oder Automatik? Ich vermute, daß es alle Ascona-B Modelle 2- und 4türig gab, also auch den Winterfest. Basiert der auf einem Standard, Luxus oder Berlina? Worin unterscheidet er sich davon? Sonderausstattungen? Hat er das SR-Paket? Welche Farbe hat er innen und außen?
Wenn Du uns mehr über das Auto verrätst, dann können wir vielleicht erkennen, was den Winterfest von anderen Modellen unterscheidet.
Wie kommst Du überhaupt darauf, daß Dein Ascona ein Ascona Winterfest ist?
3 11.07.2015 13:01 CaravanLuxus ist offline

Ascona-A-C Ascona-A-C ist männlich
Tripel-As



Dabei seit: 19.03.2006
Zuletzt online: 03.01.2018
Beiträge: 229 Beiträge von Ascona-A-C suchen

Tankinhalt: 4.652 Liter



Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.130.183
Nächster Level: 1.209.937

79.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Sondermodell "Winterfest"  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

das Prospekt vom Winterfest ist hier:  http://www.mancona.de/ unter Prospekte großes Grinsen
4 13.07.2015 11:10 Ascona-A-C ist offline

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 20.05.2005
Zuletzt online: 02.08.2017
Beiträge: 1.382 Beiträge von CaravanLuxus suchen

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.239.663
Nächster Level: 8.476.240

1.236.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, sehr schön. Der Ascona Winterfest ist also ein Ascona 2.0S Berlina mit SR-Paket, 185/70-13 Reifen auf ATS-Alufelgen, Colorglas und einer Sonderlackierung "Silberblau". Es gab schon in den 60ern eine Farbe dieses Namens, ist das immer noch Silberblau 230?
5 13.07.2015 12:07 CaravanLuxus ist offline

Winterfest_79
Grünschnabel



Dabei seit: 09.07.2015
Zuletzt online: 22.01.2016
Beiträge: 4 Beiträge von Winterfest_79 suchen

Tankinhalt: 120 Liter



Level: 15 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.145
Nächster Level: 7.465

1.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Winterfest_79
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich auch keine weiteren Informationen, außer das Prospektblatt.
Laut Aussage der Alt Opel IG, müsste er zwischen 78-79 gebaut worden sein.
Mehr gibt es nicht.

Basis ist der Ascona Berlina (Schalter) mit Velousitzen und Colorverglasung. Die Innenausstattung ist komplett in blau gehalten. Dazu mit Ausstellfenstern und der SR-Ausstattung, Kombiinstrument mit Drehzahlmesser, schwarzes Heckblech, was sehr geil aussieht und den ATS 6jx13 mit 185 70 R13.
So viel ich weiß gab es ihn nur mit der großen 2.0S Maschine und in Silberblau-Metallic, Code 230.
6 15.07.2015 16:54 Winterfest_79 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten 86er "Sondermodell" Touring Bastel-Tagebücher   08.12.2014 11:06 von Tomy  
Die suche nach den verlorenen Kadett-Sonderm [...] Was ich mal sagen wollte.....   05.04.2011 19:40 von Rippie  
1 Dateianhänge enthalten Messe Bad Salzuflen "GT Sport Sondermodell" Was ich mal sagen wollte.....   28.03.2010 21:26 von 242  
[Fahrzeuge] Ascona Cabrio 1.6S Sondermodell Markt-Infos   23.08.2008 13:14 von Markt-Bot  
Sondermodell Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   28.08.2007 20:55 von asconabastler3  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 5.314.073 | Besucher heute: 461 | Besucher gestern: 3.504
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.