Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Lack » UBS entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen UBS entfernen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.869.755
Nächster Level: 3.025.107

155.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
UBS entfernen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vor Monaten habe ich hier im board in einem Basteltagebuch gelesen, dass man alten Unterbodenschutz mit Mehrzweckfett, Spachtel u.a. entfernen kann. (Bin gerade zu faul, das Tagebuch rauszusuchen) Ich habe mir daraufhin,im August diesen Jahres, gleich 3 Kartuschen Mehrzweckfett gekauft und eine davon grosszügig im hinteren Bereich (hinter der Sitzbankmulde) verteilt. Ich wollte die Tage das Zeugs abziehen und anschliessend neu machen aber ausser einer Riesensauerei auf dem Garagenboden hat sich nicht wirklich viel ergeben.
Ich habe dann in einem Käferforum gelesen, dass es mit einem Heissluftfön und einer Spachtel funktionieren soll. Das habe ich heute probiert und festgestellt, dass es min. 5x so schnell geht, wie mit der Fettvariante und die Reste kann ich zusammenfegen.
Die originale Grundierung wird bei beiden Versionen beschädigt. Das ist auch gut so Gruebel . Auch unter der werkseitigen Grundierung sitzt Rost.
Der Rest der Heissluftfönaktion lässt sich mit Verdünnung und Geduld entfernen.

Ich werde die Tage mal Bilder einstellen, wenns soweit ist.


Gruß
Gotti

p.s.: Alle, die ihr Schätzchen lieben, sollten den Unterboden im Auge behalten, bes. die Cab.Eigner. Die Fa. Voll hat wirklich nur gepfuscht beim USB.

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
0 02.01.2015 20:53 10gotti ist offline

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.350.629
Nächster Level: 30.430.899

1.080.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Eine Mischung aus Diesel * Benzin läst es sehr gut lösen.

Mit FluidFilm (LiqA) bekommt man ihn auch wieder weich und es wird Rost gestoppt.

gruß Jens

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
1 02.01.2015 21:05 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.869.755
Nächster Level: 3.025.107

155.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Thema begonnen von 10gotti
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Jens,

der Rost wird zwar gestoppt, aber nicht entfernt. Du glaubst nicht, was sich unter dem UBS für Rostnester befinden.


Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
2 02.01.2015 21:10 10gotti ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.665.737
Nächster Level: 3.025.107

359.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gotti,

ein interessantes Thema hast du da eröffnet geschockt ... ich werde es gespannt verfolgen, da ich in den nächsten 2 - 3 Jahren diese Arbeit mal angehen möchte. Leider habe ich hier keine Erfahrungen die ich teilen könnte.
Wenn ich was mitbekomm (vor allem von einem Bully-/Käferschrauber den ich aus früheren VW Tagen her kenne, teil ichs umgehend mit.

Neujahrsgrüße aus der Nachbarschaft,

Gregor
3 03.01.2015 14:37 Ascona LS 1.6 ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.869.755
Nächster Level: 3.025.107

155.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Thema begonnen von 10gotti
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Dir, Gregor, und natürlich allen anderen Usern hier die besten Neujahrswünsche! Prösterchen

@Gregor: In puncto UBS entfernen bewege ich mich genauso auf Neuland wie du, deshalb habe ich das Thema eröffnet. Ich habe lange gegoogelt, da war alles mögliche dabei, sogar eine Chemikalie zum Auftragen mit der man nach entsprechender Einwirkzeit alles auf einmal abziehen kann. großes Grinsen
Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass einige Methoden einfach utopisch, andere sinnlos weil ineffizient und wieder ander zu teuer sind. Die einzig gute Möglichkeit wäre Trockeneisstrahlen, ist aber eher etwas für Luxusschrauber, da die Kosten evtl. den Zeitwert des Autos erreichen.
Die jetzige Methode mit Hitze und Spachtel halte ich für die, zum. für mich, sinnvollste.

Wenn du die nächste Woche noch Zeit hast, kannst du gerne vorbei kommen und mir helfen, damit du siehst, was auf dich zu kommt. Winke Prösterchen


Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
4 03.01.2015 17:03 10gotti ist offline

Mayer
Haudegen



Dabei seit: 10.06.2009
Zuletzt online: 31.08.2019
Beiträge: 569 Beiträge von Mayer suchen

Tankinhalt: 12.485 Liter



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.086.260
Nächster Level: 3.609.430

523.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mit nem Fein Multimaster und und dem Spachtelaufsatz geht es auch sehr gut. Habe das grade bei dem Golf 1 Caddy meines Bruders gemacht. Grade bei graden Flächen super. Anschliesend mit ne Bohrmaschine und Messing Burste hinter her und der Unterboden ist Blitz Blank.
5 03.01.2015 22:15 Mayer ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.869.755
Nächster Level: 3.025.107

155.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Thema begonnen von 10gotti
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch versucht, ist aber, wie du schreibst, nur bei einigermassen geraden Flächen, also im mittleren Bereich des Fahrzeugs, sinnvoll. Im Heckbereich zw. Reserverad- und Rücksitzmulde, re. u. li. Längsträger und hinten das Heckblech, hast du damit nur geringe Chancen.
Das ist anscheinend eh kein herkömmlicher bitumenbasierter UBS. Das Zeug ist hart wie Beton. Das haben die Jungs bei Voll, nach dem Einschweissen der ganzen Verstärkungen, aufgetragen, um ihren nicht vorhandenen Korrosionsschutz zu übertünchen. Motz
Selbst mit Fön und Spachtel geht der Dreck nur mühsam runter. Würg...

Aber wie heisst es so schön, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch Gruebel oder so ähnlich. großes Grinsen


Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
6 04.01.2015 20:24 10gotti ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.869.755
Nächster Level: 3.025.107

155.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Thema begonnen von 10gotti
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus, dass das Silbergrau die werkseitige Phosphatschicht, das Altweiss die Grundierung und der Rest UBS ist. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Help ???

Wenn dem so sein sollte, kommt man mit ca. 250° am Fön hin, muss aber in Kauf nehmen, dass bei zu harter Anwendung des Schabers das blanke Blech zum Vorschein kommt.

[img]http://up.picr.de/20607030lp.jpg[/img]

Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
7 05.01.2015 20:44 10gotti ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Staubschutz Abdeckung [C]-Bremse   16.06.2011 17:48 von Ascona8Vsprint  
Fragen der Substanz [C]-Blech   24.04.2011 01:13 von freundfenris  
Ich glaubs nicht! Sonstiges zum C-Ascona   08.07.2010 19:25 von Jägermanta  
Gibt es eigentlich noch echte Clubs? Was ich mal sagen wollte.....   01.03.2006 20:06 von Wolle  
Winter- , Sommer- , Spaß- , URLAUBSASCI! Was ich mal sagen wollte.....   10.10.2005 00:34 von stg_joachim  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.197.744 | Besucher heute: 1776 | Besucher gestern: 1.791
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.