Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Faltenbalgwechsel Servolenkung Ascona C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Faltenbalgwechsel Servolenkung Ascona C  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
greed
Grünschnabel



Dabei seit: 18.04.2013
Zuletzt online: 28.07.2013
Beiträge: 6 Beiträge von greed suchen

Tankinhalt: 130 Liter



Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.273
Nächster Level: 29.658

5.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Faltenbalgwechsel Servolenkung Ascona C  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe festgestellt das die zwei Faltenbalge an der Servolenkung kaputt sind. Außerdem wackelt der Lenker wenn ich über 60 fahre als hätte ich Parkinson. Also habe ich mal einen Check gemacht und festgestellt das Servoöl fehlt.

Das könnte doch der Grund für das vibrieren in der Lenkung sein oder?

Ich habe mit zwei neue Faltenbalge als Reparaturkit zugelegt und mich heute mal dran begeben diese zu wechseln. Komplett ausgebaut habe ich die Lenkung nicht. Ich konnte die Faltenbalge Richtung Beifahrerseite abziehen nachdem ich die Lenkstangen und den Halter abgeschraubt habe. Nur richtig reingucken kann ich so nicht. Ich frage mich wo das Servoöl wo hin ist. Der Behälter scheint an den Anschlüssen schon eine leichte Undichtigkeit zu haben. In den alten Faltenbalgen war auch ein wenig Servoöl drin. Ich habe alles mal Fotografiert und unten angehangen. Morgen baue ich alles wieder zusammen. Bei dem Faltenbalg waren neue Schellen und Fett dabei. In den alten Faltenbalgen war keine Spur von Fett. Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:

Muss das Fett da rein wie bei einer Achsmanschette oder lasse ich das lieber weg?

Muss ich mir Sorgen machen wegen der Ölverlustes und der beschriebenen Symptome und lieber schonmal ne neue gebrauchte Servolenkung auf Lager legen?

Was haltet Ihr davon?

Die Lenkung muss doch bestimmt entlüftet werden. Ich habe keine Ahnung wo der Entlüfternippel zum entlüften sein könnte. Wäre echt toll wenn mir das jemand beschreiben könnte.

vielen Dank schonmal
Dateianhang:
jpg Oelmessstab.jpg (121,15 KB, 49 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von greed am 08.05.2013 21:35.

0 08.05.2013 21:30 greed ist offline

greed
Grünschnabel



Dabei seit: 18.04.2013
Zuletzt online: 28.07.2013
Beiträge: 6 Beiträge von greed suchen

Tankinhalt: 130 Liter



Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.273
Nächster Level: 29.658

5.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von greed
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hier der alte Faltenbalg. Ist wie man sieht etwas ölig
Dateianhang:
jpg Faltenbalg_alt.jpg (130,29 KB, 44 mal heruntergeladen)
1 08.05.2013 21:31 greed ist offline

greed
Grünschnabel



Dabei seit: 18.04.2013
Zuletzt online: 28.07.2013
Beiträge: 6 Beiträge von greed suchen

Tankinhalt: 130 Liter



Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.273
Nächster Level: 29.658

5.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von greed
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das Lenkgetriebe hat auch ein wenig Öl am Rand. Ist denke ich aber normal oder?
Dateianhang:
jpg Lenkgetriebe.jpg (173 KB, 44 mal heruntergeladen)
2 08.05.2013 21:32 greed ist offline

jacz jacz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1243.gif


Dabei seit: 07.09.2005
Zuletzt online: 11.10.2021
Beiträge: 1.226 Beiträge von jacz suchen

Tankinhalt: 26.145 Liter

Herkunft: HSK


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.368.847
Nächster Level: 8.476.240

107.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jacz KFZ-Spezialprofil von jacz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Entlüften tust du die Servo in dem du ein paar mal die Lenkung rechts links bis zum Anschlag drehst.

gruß

__________________
The one and only LHD Vauxhall Cavalier MK2 Estate in the world




3 08.05.2013 21:43 jacz ist offline

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.415.761
Nächster Level: 6.058.010

642.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von jacz
Entlüften tust du die Servo in dem du ein paar mal die Lenkung rechts links bis zum Anschlag drehst.

gruß

genau beholter auf etwas unter maxi auffüllen motor an nach link voll einschlagen gucken wie weit der ölstand sich geändert hat und gegebenfalls nachfüllen dann voll nach rechts einschlagen wieder guck und nachfüllen dan nochmal nach links und dann noch rechts dann ist es entlüftet und du kannst auffüllen und motor aus machen
zum fett sag ich mal mach was rein es schadet nie und wenn du da echt eine leckage hast dann hat die das fett ausgespühlt allerdings glaube aber nicht das es da undicht ist den wenn das der fall währe dann läuft das da schon sehr stark raus da steht es ja unter druck und zwar mehrer bar.
das zittern in der lenkung ist aber ehr unwucht in der achse oder in den rädern!

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
4 08.05.2013 23:19 gt-sport ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.285.606 | Besucher heute: 1666 | Besucher gestern: 5.974
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.