Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Andere Fahrzeuge... » Bremsen/Stoßdämpfer - welche Marken taugen was ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Bremsen/Stoßdämpfer - welche Marken taugen was ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Charlie
Haudegen


images/avatars/avatar-1079.jpg


Dabei seit: 19.11.2009
Zuletzt online: 02.04.2020
Beiträge: 518 Beiträge von Charlie suchen

Tankinhalt: 10.467 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.726.837
Nächster Level: 3.025.107

298.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Bremsen/Stoßdämpfer - welche Marken taugen was ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ascona-Gemeinde,

mein Monza braucht neue Bremsscheiben/Beläge und auch neue Gasdruckdämpfer.
Leider hat man auch in diesem Bereich die Qual der Wahl. Jede Menge verschiedene Marken mit manchmal sehr großen Preisunterschieden.
Welche Marken bevorzugt Ihr denn, wenn Ihr diese Verschleißteile an Euren Asconas (oder auch Monzas, sind ja einige Monzafahrer hier) ersetzt. Wo kauft Ihr solche Teile ein ?

Danke schon mal im Voraus

Charlie
0 01.05.2012 16:03 Charlie ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.081.120
Nächster Level: 7.172.237

1.091.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
RE: Bremsen/Stoßdämpfer - welche Marken taugen was ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Charlie
Welche Marken bevorzugt Ihr denn, wenn Ihr diese Verschleißteile an Euren Asconas (oder auch Monzas, sind ja einige Monzafahrer hier) ersetzt. Wo kauft Ihr solche Teile ein ?
Charlie


Was Bremsen angeht würde ich nicht nur auf den Preis achten . Ich ( besser gesagt meine Autos ) haben Bremsscheiben und Beläge von ATE drin ( ist ja auch Erstausrüster Qualität ) . Die preise vergleiche ich auch , und meistens ist KFZ-Teile24 in Berlin der günstigste trotz Versand .
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
1 01.05.2012 17:04 Rolf ist offline

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.357.862
Nächster Level: 30.430.899

1.073.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kaufe meisten beim teiledealer vor Ort gibt da auch gut 40% auf die Teile da lohnt meistens Internet + Versand nicht.

Im Monza habe ich Boge Gasdruck dämpfer VA+HI , ist etwas strafer aber noch okay.
Sinst fahre ich ja fast nur Sportdämpfer, Koni / Bilstein wobei Bilstein (B4) / Koni (rot) ja auch serien nahe Dämpfer haben.

Bremse eigentlich immer nur ATE im roten Ascona habe ich Brembo scheiben vorne dran, die halten aber meine wilde fahrweise auch aus Augenzwinkern

Im blauen habe ich Zimmermann normale serien scheiben drin , aber da bin ich nicht von überzeugt, habe das Gefühl das die nach einem Jahr nen leichten Schlag haben, beim abbremsen und halten hört man ein immer stärker werdenes Wummern..... naja ...

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 01.05.2012 21:32.

2 01.05.2012 21:31 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.202.101 | Besucher heute: 2278 | Besucher gestern: 1.837
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.