Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Kann mir mal jemand helfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Kann mir mal jemand helfen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bandit
unregistriert
Kann mir mal jemand helfen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also bin grade dabei mir mein fahrwerk ein zu bauen , habe aber gesehen das die achsmanchette neu muss die äussere zum reifen hin hab die auch schon besorgt nur wie kriege ich die darauf nun ????
0 09.02.2004 00:28

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Dabei seit: 28.11.2003
Zuletzt online: 16.02.2022
Beiträge: 504 Beiträge von RAMON 23 suchen

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.768.543
Nächster Level: 4.297.834

529.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Bandit.Gehe davon aus,das du das Federbein raus hast.
Öffne die beiden Schellen der Achsmanschette und schiebe sie dann vom Gelenk runter auf die Welle.
Nun säuberst du das Gelenk und wirst dann einen Sicherungsring entdecken.Den Ring musst du nach aussen spreizen und das Gelenk abziehen.Eventuell mit einem Kunstoff(besser)-oder Gummihammer das Gelenk runterschlagen.Zum Spreizen hab ich mir eine Flachzange besorgt,die beim zusammendrücken nach aussen öffnet.Die Spitzen der Zange hab ich dann noch ganz flach "gekloppt",damit du zwischen den Ring passt.
Denke das mit dem Spreizen wird wohl das fummeligste werden,wenn dus das erste mal tust.
Das Gelenk machst du dann noch richtig sauber,setzt den neuen Ring ein und füllst es mit Fett.Die neue Manschette auf die Welle schieben.Nun das Gelenk auf die Welle schieben bis der Ring einrastet.Manschette überstülpenund Luft rausdrücken,Schellen befestigen,Fertig!
Hoffe du kannst mit der Beschreibung etwas anfangen und viel Spass beim Schrauben!
Mfg Ramon 23
1 09.02.2004 10:05 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

Bandit
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja dann muss ich beide manchetten neu machen oder hab nämlich nur für links und rechts die äusserenmanchetten und nich die inneren . weil die alten klammern dann doch kaputt sind unglücklich
2 09.02.2004 13:15

Bandit
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Noch was wieso dreht sich die linke antriebswelle wenn ich den motor anmache aber kein gang drin hab verwirrt
3 09.02.2004 13:24

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.424.182
Nächster Level: 26.073.450

2.649.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich nehme jetzt mal an das durch die Synchronringe und das im Getriebe laufende Öl etwas kraft übertragen wird. Dein Getriebe dreht ja soweit ich weiss mit auch wenn du keinen Gang drin hast. Wie gesagt, vermute das jetzt nur. Denke da gibts hier genug Leute die das besser als ich wissen bzw mit Fakten aufwarten könnenn und net wie ich vermuten.....
Mfg
Sven

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
4 09.02.2004 23:32 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

ASCONA 400
unregistriert
antriebswellenmanschette  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wenn du das das erste mal machst viel spaß,du solltest die welle am besten ganz raus nehmen und damit in den schraubstock gehen ist beim ersten mal einfacher den ring zufinden und zu öffnen ist nicht ganz einfach am besten mit zange es geht aber auch ein schlitzdreher VORSICHT beim runter schlagen des gelenks nur mit gummihamer.einige wellen lassen sich mit einem kurzen ruck aus dem getriebe ziehen bei anderen must du mit eienm dreher etwas nach helfen,es gibt dafür auch ein kentmore schlüssel aber wer hat das schon.manchmal läuft auch etwsa getriebeöl aus mußt du aufpassen ist nicht immer aber bei manchen autos... Augenzwinkern mfg A400
5 10.02.2004 09:38

Bandit
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So die wellen hab ich raus , wie ist das muss ich wenn da getriebe öl raus ist das nach füllen und wo
6 16.02.2004 13:45

Kaipiranja77
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

An deinem Getriebe müüste normalerweisse eine grosse Inbusschraube sein die ganz ins Getriebe reingeht. schraub die raus und lang mal mit deinem finger rein. wenn du am rand der Öffnung getriebeöl fühlst ist auf jadenfall genug drin. wenn nicht musst du ins gleiche Loch das Öl reinfüllen. ansonsten gehst in die nächste Werkstatt, kost normal nich viel.
7 16.02.2004 17:56

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Dabei seit: 28.01.2004
Zuletzt online: 28.06.2012
Beiträge: 2.046 Beiträge von Olli_Blitz suchen

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade


Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.174.319
Nächster Level: 16.259.327

1.085.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moin

wenn du die kontrollschraube raus hast die seitlich am getriebe sitzt wirst du feststellen das du da kaum mitn finger reinkommst! nimm zum kontrollieren am besten nen kleinen imbus schlüssel. das getriebe muß bis unterhalb dieser kontroll schraube gefüllt sein! wenn zu wenig drin ist kannst du oben an der schaltkulisse nen kleinen plastik deckel abziehen und nen kleinen schlauch mit trichter draufstecken und solange getriebeöl reinkippen bis es an der kontrollschraube grad so eben rausläuft. hoffe du kommst mit der beschreibung zurecht. gutes gelingen
8 16.02.2004 18:18 Olli_Blitz ist offline

Bandit
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

jo danke erstmal wird schon schiefgehen smile
9 16.02.2004 18:32

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Ascona C CC Umbau auf 2.5 V6 Omega B, wer ka [...] [C]-Motor   25.01.2024 09:39 von Dani85  
Bin FÜndig Geworden, Kann GelÖscht Werden ! ! ! [C]-Elektrik   05.06.2021 15:02 von DerMucher  
Knopf gefunden - Funktion unbekannt! [C]-Innenraum   04.08.2019 22:02 von Bischem  
3 Dateianhänge enthalten Unbekannter Stecker [C]-Elektrik   21.05.2016 18:44 von dean_c  
1 Dateianhänge enthalten Adrema Schild - unbekannte Opel Codes Sonstiges zum C-Ascona   18.01.2016 11:53 von hoss68kreta  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.300.754 | Besucher heute: 1324 | Besucher gestern: 6.198
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.