|
 |
|
 |
Überläufer
Routinier

![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DU | ![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TY | * | * | * |
Zuletzt online: 01.12.2014 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.394.004
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Kleine Schläuche am Tankstutzen |
 |
Hallo,
ich wußte nicht genau wo ich das hier zum Thema machen kann, da es sonst niergendwo rein passt. Ich hoffe das es hier richtig ist.
Ich habe vor ca. 1 Woche meinen Ascona voll getankt und dabei habe ich eine Pfütze unter dem Einfüllstutzen am Tank gehabt.
Es ist so, das wenn man unter dem Kotflügel guckt, man auf den Tankeinfüllstutzen gucken kann. Da sind 2 kleine Schläuche (Innendurchmesser 6mm). Der eine ist die Tankentlüftung und der andere geht zum Tank. Beide sind sehr stark porös und angerissen. Ich habe bei 2 unterschiedlichen Zubehör Händler gefragt ob sie diese Schläuche haben, aber keiner konnte mir helfen. Der eine hat mir normale Benzinschläuche gegeben. Die kann ich aber nicht drauf machen, da die Benzinschläche eine zu dicke Materialwand haben, dadurch passen sie dann nicht mehr durch die Führungen.
Was sind das für Schläuche bzw. wie heißen sie? Sie müssen auf jeden fall Benzinresistent sein. Muß ich die bei Opel kaufen?
|
|
0
08.12.2011 21:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
gt-sport
Kaiser

![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | CLP | ![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.816.502
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
das sind eigenlich normmale bezinschläuche innendruchmesser 6mm aber das wustest ja aber eben die einfachen gewebeschläuche die ja nicht besonders druckfest sein müssen musst mal bei opel fragen die haben die bestimmt
und sie dienen beide der tank be-entlüftung
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
|
|
1
08.12.2011 21:57 |
|
|
jbertram
Jungspund

Zuletzt online: 29.05.2012 |
Herkunft: Minden in Westfalen |
Level: 25 
Erfahrungspunkte: 88.194
Nächster Level: 100.000
|
 |
|
Hi,
Frag mal im 2-Rad-Bereich nach, Moped oder Motorradschrauber.
Die haben in der Regel Benzinschläuche ohne Gewebe.
Aufgrund der Benzindämpfe solltest du unbedingt Benzinschläuche verwenden.
Gruß
|
|
2
08.12.2011 22:20 |
|
|
VXer
Tripel-As

![Peine -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PE | ![Peine -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CC | 8 | 5 |
Zuletzt online: 30.11.2021 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.086.400
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Moin,
ich mußte die dünnen Schläuche auch tauschen und habe normale Benzinschläuche bzw. Unterdruckschläuche verwendet.
Aber ich glaube die waren dünner als 6mm.
Die Führung ist 2-teilig und nur mit Kabelbindern verbunden, da gehen auch etwas dickere Schläuche durch, wenn du die Kabelbinder löst.
Sieh dir auch den dicken Schlauch an, bei meinem Ascona mußte der auch neu.
Welchen Motor hast du?
Gruß,
VXer
|
|
3
09.12.2011 01:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Überläufer
Routinier

![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DU | ![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TY | * | * | * |
|
 |
|
Ich habe den 18E mit 1771ccm. Der dicke Gewebeschlauch sieht gut aus. Aber die kleinen sind echt ganz hinüber!
Ich habe das Röhrchen gemessen wo die drauf kommen. Das waren 6mm. Ich habe normalen 6mm Benzinschlauch (ohne Gewebe) geholt. Die will ich aber nicht drauf machen, da bei diesem die Wand zu dick ist.
Die Schläuche gehen durch ein etwas längeres Plastickrohr, da paßt der normale Benzinschlauch nicht durch. Daher suche ich die Schläuche mit 6mm Innendurchmesser, aber mit dünner Materialwand.
Werd dann heute entweder zu einem Leichtkraftrad Geschäft fahren oder zu Opel. Zu Opel muß ich eh, da ich die Abdeckkappen für die Reserverad-Wand (die unteren) brauche.
|
|
4
09.12.2011 07:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Überläufer
Routinier

|
 |
|
Vielen Dank für eure Tips! Hab mir von einem 2 Rad Händler einen Benzinschlauch gekauft, 3€/m, und hab die kleinen Schläuche nun neu gemacht. Die jetzigen sind durchsichtig grün :-)
Hab normale Schlauchschellen drauf gemacht. Vorher waren diese Blechringe drauf. Ich hoffe das geht in Ordnung, aber Druck ist ja auf den kleinen Schläuchen eh nicht drauf.
|
|
5
10.12.2011 15:47 |
|
|
Überläufer
Routinier

|
 |
|
Der große ungewebte Schlauch ist auch undicht :-(
Hat jemand eine Ahnung wo ich den her bekomme, außer original von Opel?
Er hat einen innendurchmesser von 15mm und von außen ca. 17mm.
|
|
6
11.12.2011 21:28 |
|
|
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.528.971
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Hast Du in Deiner nähe keinen Teiledealer , der Dir damit dienen könnte ? Wenn nicht , fahre mal nach Sandtler in Wattenscheid . Er hat Spritleitungen in verschiedenen größen ( auch mit Stahlflex ummantelt ) als Meterware . Kannst aber auch anrufen bzw. bestellen .
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
7
11.12.2011 21:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Überläufer
Routinier

|
 |
|
Ich habe mehrere Teilehändler zur Auswahl. Aber keiner konnte mir mit den kleineren Schläuche dienen. Das Problem ist, das sie nur die normalen Benzinschläuche haben, die mit der dicken Wandstärke.
Ich hatte aber noch keine Zeit sie auf den großen Schlauch anzusprechen, werd ich aber noch machen. Ich gehe aber nicht davon aus das sie sowas haben. Ich glaube das ich ihn eher im Internet finden werde. Ich will auch Sandtler anschreiben...
|
|
8
12.12.2011 22:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Überläufer
Routinier

|
 |
|
Hallo Asconabastler3,
danke für dein Angebot :-)
Ich kann dir erst morgen oder Donnerstag vormittag sagen wie lang er ist. Es wird aber ca 1 Meter sein.
Ich war heute bei einem Autozubehör Händler, die haben aber nur die 6'er und 8'er zur Verfügung.
|
|
10
13.12.2011 21:00 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.704.991 | Besucher heute: 427 | Besucher gestern: 8.368 |
|
|
|