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AsCoNaC18NE
Haudegen
  

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Rost und Gewicht |
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HI Leute
Hab mal 2 Fragen :
Lässt sich der rost an den radläufen eigentlich irgendwie aufhalten
Und zum anderen was ich bisher nur einmal bei ebay gesehen hab war ne motorhaube aus kunststoff (bin leider überboten worden ) weiß jemand wo ich so eine noch herbekommen kann .
Danke im Voraus
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0
03.02.2011 20:55 |
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zoehre5
Routinier
 

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Also zum rost kann ich nur sagen, daß er immer wieder kommt. hinsichtlich motorhaube kann ich dir nicht weiter helfen.
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1
03.02.2011 21:25 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
  

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das mit dem rost war mir irgendwie klar trotzdem danke
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2
03.02.2011 21:28 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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Aufhalten nur durch neues Blech, verzögern durch Hohlraumschutz wie Fluid Film innen reinrotzen.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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3
03.02.2011 21:29 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
  

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ok weil die dinger sind bei mir faul und ich hab keine lust immer wieder neue reinzubrutzeln.
liegt das irgendwie an der form oder ist das einfach ein konstruktionsfehler?
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4
03.02.2011 21:39 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

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Hallo
Liegt an der Versigelung ! und nachversigelung !
Und wenn man da was neues rein macht ist es meist auch nicht 100% versigelt .
Schweißstellen sind immer wieder Schwachpunkte .
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
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5
03.02.2011 21:45 |
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stocki33
Routinier
 
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Ich habe über dem Radlauf im Türfalz ein Loch gebohrt, sodass man auch im vorderen Bereich mit der Hohlraumsonde schön versiegeln kann. Mal sehen obs was bringt
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6
04.02.2011 07:44 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

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Herkunft: Rheinland Pfalz |

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 Original von AsCoNaC18NE
ok weil die dinger sind bei mir faul und ich hab keine lust immer wieder neue reinzubrutzeln.
liegt das irgendwie an der form oder ist das einfach ein konstruktionsfehler? |
Mh, ich hab bei mienem Cabrio vor 8 Jahren neue eingeschweisst, und die sind immer noch gut. Ok, fahre auch nur von Aprill bis Ende Oktober.
Aber auch im Alltagsbetrieb sollten mindestens 3 Jahre drin sein.
Hohlraumversiegelung ist das a und o
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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7
04.02.2011 11:15 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
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Oder mann verzinnt! Klar ist konservieren (schweres Wort) das A und O so wie Ascocruiser schon sagt! Aber wenn du dir die mühe machst und neue bleche einschweisst dann kannste vielleicht mal drüber nachdenken ob du die Dinger dann verzinnst!
Anständig versiegeln und mit Hohlkraumversiegelung FLUUUTEN
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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8
04.02.2011 14:38 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
  

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ok werde ich mich mal herantasten
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9
04.02.2011 14:43 |
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manuelreuter
Foren Gott
 

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
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Verzinnen geht doch auch nur außen,
Innen bleibt das Problem der Schweißnaht,
das geht nur mit Hohlraumversiegelung
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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10
04.02.2011 20:27 |
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10gotti
Haudegen
  

![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PF | ![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | L | 7 | 1 | 1 | 5 |
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Hallo, Leute,
stosse gerade zufällig auf diesen 2 Jahre alten Beitrag, liest ja vllt. trotzdem noch jemand.
Zu Punkt 1 kann ich manuelreuter nur Recht geben. Am besten jährlich mit fluidfilm oder ähnlichem einnebeln.
Zu punkt 2: Geht heutzutage nur noch im Selbstbau, dazu gibt es diverse Seiten im net zu GFK-Formenbau, Be- u. Verarbeitung und vieles mehr. Wenn Du diesen Schritt gehen willst, brauchst Du eine originale Motorhaube wegen der Scharniere und dem Verschlusszapfen, ein adäquates Stahlgestell an das diese Komponenten passend angeschweisst werden, eine Negativform, in der Du diesen Stahlrahmen ins GFK einlaminierst und so weiter. Wenn Du diesen Circus wegen ein paar Gramm Gewichtsersparnis auf Dich nehmen willst, viel Spass!
Und zum Schluss das absolute KO-Kriterium: solche Konstrukte, sei es Mot.-Haube, Kotflügel oder Türen sind nur im Rennsport, unter Vorbehalt, zulässig, niemals im Bereich der StVZo.
Was ich damit sagen wollte: Wenn Du keine Haube in GFK zu kaufen kriegst, vergiss es einfach.
Gruss
Gotti
__________________ Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix!
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12
24.02.2013 21:59 |
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Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.263 Liter |

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Den Wagen nicht im Winter fahren mindert die Rostgefahr auch erheblich. Absonsten viel waschen im Winter um das Salz wieder loszuwerden.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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13
25.02.2013 10:27 |
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manuelreuter
Foren Gott
 

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
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 Original von stocki33
Ich habe über dem Radlauf im Türfalz ein Loch gebohrt, sodass man auch im vorderen Bereich mit der Hohlraumsonde schön versiegeln kann. Mal sehen obs was bringt |
Echt jetzt?
Ich mach das immer vom Kofferraum aus.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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26.02.2013 09:06 |
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