|
Cabirolee
Foren As

Zuletzt online: 15.05.2013 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 578.597
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
technische daten zur vorderachse? |
 |
mahlzeit zusammen,
hat jemand zufällig technische daten zur achsgeometrie, die er mir zur verfügung stellen könnte?
was ich bräuchte, wären technische zeichnungen o.ä., aus denen sich vor allem maße, radien und winkel der vorderen federbeine mit federn und domlagern ergeben.
ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
viele grüße, rolf
__________________ Aufbauprojekt: Ascona C H&T Cabrio
Alltagsfahrzeug: Winter - Corsa A
Sommer - Kawa ZX9R
|
|
0
28.10.2008 07:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.104.160
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Tach Rolf!
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen...
Genaue Daten kann ich Dir leider nicht liefern, aber vielleicht hilft Dir der österreichische Typenschein vom pleschi weiter:
[IMG]http://freenet-homepage.de/pandamo/242/Typenschein2.jpg[/IMG]
Steht zwar nicht allzuviel drin, aber vielleicht kannst ja was mit den Maßen anfangen.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
1
28.10.2008 10:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cabirolee
Foren As

Zuletzt online: 15.05.2013 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 578.597
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
hey jörn,
danke für das bild. ist zwar noch nicht genau das, was ich brauche, aber vielleicht kann ich damit schon anfangen.
wie du vielleicht gesehen hast, gehts beim cabrio endlich mal ein bisschen voran. wenn er fertig geschweißt ist, was hoffentlich noch vor dem winter passiert, soll er nochmal kurz zum strahler und dann versiegelt und grundiert werden.
für das fahrwerk muss ich mir vorne was einfallen lassen, damit die vectra-federbeine (+vectra-federn) da reinpassen und dafür will ich mir die obere federaufnahme selber drehen oder fräsen. dazu brauche ich auch die daten, damit ich ein vernünftiges teil konstruieren kann.
achja, studiere jetzt fahrzeugtechnik in berlin. passend, oder?
grüße und vielleicht bis irgendwann mal.
ps: ich brauche also immernoch die daten. also falls jemand sowas hat oder an technische zeichnungen von opel oä. rankommt, bitte melden.
bis dann, rolf
__________________ Aufbauprojekt: Ascona C H&T Cabrio
Alltagsfahrzeug: Winter - Corsa A
Sommer - Kawa ZX9R
|
|
2
05.11.2008 09:43 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.682.643 | Besucher heute: 2391 | Besucher gestern: 2.193 |
|
|
|