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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Motorschaden am C20NE???? |
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Bin ich heute auf der Autobahn gefahren und auf einmal merkte ich wie die Leistung langsam nachlies. Dann bemerkte ich wo ich einen Berg hochgefahren bin das der Motor klackerte und zwar nur bei Vollgas, bzw wenn man mehr Gas gibt. Sobald man vom Gas ging war das klackern weg bzw nicht mehr zu hören. Bin dann runter gefahren und über Landstrasse zu meiner Halle gefahren. Und da war dann kaum noch Leistung vorhanden. Wenn man langsam Gas gegeben hat war kein klackern zu hören. Das hörte sich so an als ob das Klackern von vorne links kommt. Wenn dann wieder Leistung gefragt war (Berg hoch) da kam dann kaum was und natürlich volles Rohr am klackern weil man ja Gas durchtreten musste.... Dann an meiner Halle habe ich den Wagen im Stand laufen lassen und mal am Motor gehört. Im Stand kann man Gas geben soviel man will aber es klackert nichts. Nur er hört sich so an als ob nur 3 Pötte laufen. Ich habe auch nach und nach mal die Kerzenstecker abgezogen und gemerkt das wohl ein Kabel einen abbekommen hat. habe daraufhin gleich mal neue bestellt die ich morgen früh abholen kann. Habe den Motor dann aus gemacht und seit dem springt der nicht mehr an.....
Motorkontrollampe leuchtet nicht!
Hat einer ne vermutung was da im Eimer sein kann?
Es handelt sich übrigens um einen C20NE Motor mit anderer Nocke und Chip. Einen M20NE (Mantzel). Laufleistung etwa 130tkm.
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0
19.03.2004 19:20 |
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Clemens
Haudegen
  
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eventuell was im ventilbereich? das würde die geräusche erklären; nimm mal den ventildeckel runter und schau ob etwas ungewöhnlich aussieht. auch das nicht mehr ansprigen könnte auf sowas zurückzuführen sein.
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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1
19.03.2004 21:16 |
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baer
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Sorry, aber das hört sich sehr sehr sehr stark nach einem Kurbelwellenlagerschaden an.
Bist Du denn mit altem oder zu wenig Öl gefahren?
BÄR
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2
20.03.2004 10:33 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Ich hab noch einen C20NE abzugeben !!! melde dich einfach bei intresse
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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3
20.03.2004 10:46 |
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asconatorsten
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Ich habe eben den Zahnriemen überprüft, ist aber nicht übergesprungen. Dann habe ich die Kompression gemessen. Zylinder 4 ist ohne Kompression. Denke mal ist ein Ventielschaden. Das Öl, war recht neu und auch voll, habe ich zufällig gestern morgen noch kontrolliert.
@Ascona133
was für einen 2 Liter hast du denn? weil das problem ist ich brache einen der einen Keilrippenriemen hat. Damit ich Klimakompressor und alles wieder dran bekomme. Einen mir Keilriemen habe ich auch noch da liegen, nur man kann die Riemenscheibe nicht umwechseln.....
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4
20.03.2004 12:13 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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ich hab nen normalem aus einem Kadett GSI mit Keilriemen....mit F16 kurz noch dabei
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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5
20.03.2004 13:50 |
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Blubb128
Routinier
 

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Tag auch, haltet mich total für bescheuert, aber
ich trau mich wetten das die Kopfdichtung
im Eimer ist......
Der BLUBB
__________________ HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
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6
20.03.2004 20:06 |
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ASCONA 400 unregistriert
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Nockenwelle eingelaufen, einlaßventil...bin mal gespannt was es wirklich ist
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7
20.03.2004 21:09 |
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Thorium
Haudegen
  

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 Original von Blubb128
Tag auch, haltet mich total für bescheuert, aber
ich trau mich wetten das die Kopfdichtung
im Eimer ist......
Der BLUBB
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Dann sind wir 2. hört sich für mich nämlich auch nach zkd an. Ventil durchgebrannt oder kolben durchgebrannt is unwahrscheinlich beim C20NE. ausser du hast die falschen zündkerzen verwendet [img]http://www.c-ascona-board.de/images/smilies/rolleyes.gif[/img]
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8
21.03.2004 12:57 |
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asconatorsten
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habe den Wagen gestern zu nem Kollegen geschleppt der sich mit Motoren auskennt. Der wollte gestern abend den Kopf mal runternehmen und mir dann bescheid sagen. Bin ich ja auch mal gespannt. Kopfdichtung glaube ich persönlich nicht dran, da kein Qualm oder ähnliches zu sehen war
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9
21.03.2004 12:57 |
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AsciCabriuuuu
Master of the Universe
  

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zu 100% Kopfdichtung.
Kompression geht flöten dadurch haste klindelnde Verbrennung am 4. Zylinder.
Ganz typisch ist auch, das er nur unter last klingelt.
Kansch dich beruhigen, wird nicht Teuer........
MFG
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
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10
21.03.2004 13:50 |
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Thorium
Haudegen
  

Zuletzt online: 01.05.2013 |

Level: 44 
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 Original von AsciCabriuuuu
zu 100% Kopfdichtung.
Kompression geht flöten dadurch haste klindelnde Verbrennung am 4. Zylinder.
Ganz typisch ist auch, das er nur unter last klingelt.
Kansch dich beruhigen, wird nicht Teuer........
MFG
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naja zkdichtung, 10 schrauben, ventildeckeldichtung. vielelciht gleich zahnriemen und wasserpumpe. saugrohr und krümmer auch gleich. dichtung krümmer an hosenrohr. da kommt was bei rum
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21.03.2004 19:26 |
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opelasconafan
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |

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hi,leute
hab mir vorgestern nen commodore 6zyl. 2,5l (original 85tkm,vom rentner) in bremen geholt,
bin bis nach stuttgart (schonend)gefahren und hab nix gemerkt.
gestern bei einem kleinen berg höre ich ein klackern,ich tippe mal stark auf die ventile.wie kann ich die am einfachsten überprüfen,am besten ohne ihn gleich zu zerlegen?
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22.03.2004 17:46 |
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asconatorsten
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Hey, ist ja wie bei mir :-)
Überprüf mal die Verdichtung und guck ob auf allen 6 Pötten Kompression zu messen ist
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22.03.2004 19:27 |
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opelasconafan
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |

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ja,scheint wir haben das gleiche problem,wie hast du die kompression gemessen?meiner ist abgemeldet,in ne werkstatt fahren is also nicht.gruß
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14
22.03.2004 20:41 |
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asconatorsten
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Ich habe da ein Messgerät für. Ist zwar ein altes und es zeigt keinen 100%igen Werte an, aber man kann zumindest sagen ob da was ist oder eher nicht.
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23.03.2004 06:00 |
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Thorium
Haudegen
  

Zuletzt online: 01.05.2013 |

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16
29.03.2004 01:18 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Der Typ wo ich den Wagen stehen habe kommt nicht in die Pötte.Ich werde den heute nochmal anrufen und den Wagen dann da wegholen. Er meinte nur vom hören her ist das ein kapitaler Motorschaden, aber wie gesagt, geöffnet hat er den Motor noch nicht
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29.03.2004 06:02 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Naja, schon seltsam, vom "hören" ist es ein kapitaler Motorschaden, jetzt kommt er net in die Pötte.....
Da würd ich jetzt schon gaaaaaanz lange Ohren kriegen und aufpassen wie ein Lux....hatte das auch mal, hatte meinen GSI in der Werkstatt wegen Kopfschaden, die Werkstatt meinte -Kopf ist total verzogen, sie brauchen einen neuen- ich die Kiste abgeholt, den Kopf einem Kumpel (BMW Mechaniker) mitgegeben und der hat ihn vermessen. Garnix war, kein verzug, nichts, wir haben ne neue Dichtung draufgepackt und alles lief wieder einwandfrei.....
Nur so als kleine Anmerkung......
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
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29.03.2004 14:14 |
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Sharki unregistriert
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Ja aber das kennt man ja von Werkstätten. Hab meinen Ascona damals bei nem guten Bekannten in der Werkstatt gehabt nachdem ich ihn geschenkt bekommen hab. Der meinte unter 1000 Euro ist da nichts zu machen um durch den TÜV zu kommen. Allein die Arbeitszeit, weil man dieses und jenes ausbauen, einbauen und tauschen müsste. Im Endeffekt hab ich alles mit eBay selbst gemacht. Vielleicht 300 ¤ für Teile ausgegeben die ich gebraucht hab. Und der TÜV hat bloß noch ein paar Kleinigkeiten gefunden (Scheinwerfer einstellen, Scheibenwischer ;-), Batteriehalterung..ach und mein linkes Rad hat gewackelt, weil ich die Unterlegscheibe von der falschen Seite aufgelegt hatte).
In der Werkstatt meines Vertrauens bzw. dem Vertrauen meines Vaters gehabt und für die Reperatur (Achsmanschette, Kopf und Ölwannendichtung, Kleinzeug) plus AU und TÜV gerade noch 350 gezahlt. Wär ich zum Freundlichen gegangen hätte ich (laut der Werkstatt), grob geschätzt 600-700 Euro liegen lassen.
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30.03.2004 17:22 |
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Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.150.177 | Besucher heute: 1549 | Besucher gestern: 3.911 |
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