|
Commodore
Jungspund

![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GP | ![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 1 | 4 | 2 |
Zuletzt online: 06.09.2010 |

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 73.160
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
Kaltlaufregler |
 |
hallo zusammen ich hab nen ganz normalen ascona C schlüssl nr 650
1,8 i 74 kw 100 ps als altagsauto ich will aber nen kaltlafregler haben mein KFZler meines vertrauen findet aber keinen ...das hat mich bisschen gewundert hab nun selber gesucht und auch nix gefunden nur für den 1,3 l 1,6l und den 2,0 l meine frage gibt es keinen kaltlaufregler für den typ oder hab ich nur an der falschen stelle gesucht ......oder weiss jemand eine alternative ?
oder wo ich einen her bekomme ?
danke im
vorraus
|
|
0
19.12.2009 19:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opel-schrauber
König
   

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.257.677
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Kaltlaufregler habe ich für den C18NE auch nicht gefunden (weder bei HJS noch bei Twin Tec), aber wenn es Dir um die Umweltplakette 4 und den Steuervorteil geht, dann gibt es :
HJS Upgrade-Katalysator HJS Artikelnummer 9014 6250
Mit diesem HJS Upgrade-Katalysator wird der vorhandene Katalysator ersetzt. Das Fahrzeug erreicht die bessere Abgasstufe EURO 2, wodurch es in eine günstigere Kfz-Steuerklasse fällt und Sie folglich jährlich Kosten sparen. Zudem behält das Fahrzeug die grüne Plakette zur Einfahrt in Umweltzonen. Neben dem Katalysator beinhaltet der Lieferumfang alle benötigten Montageteile und Dokumentationen (Steueränderungsantrag zur Vorlage bei der Zulassungsstelle, ABE - Allgemeine Betriebserlaubnis, u.a.).
Für Upgrade-Katalysatoren gewährt HJS eine Garantie von 3 Jahren oder 100.000 km.
Ist leider nur nicht ganz günstig. VK liegt bei 509,00 Euro
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
1
19.12.2009 20:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Commodore
Jungspund

![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GP | ![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 1 | 4 | 2 |
Zuletzt online: 06.09.2010 |

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 73.160
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
ja genau geht mir um den steuervorteil aber 509 euro übersteigt fast den wert meines fahrzeuges ich will ihn noch fahren bis dr tüv uns scheidet und das wird wohl in spätestens vier jahren sein steht immer drausen und wird ziemlich hergenommen (Anhänger) ich würde schon gern statt 272 Euro lieber 123 Euro im jahr bezahlen ...gibt es sonst keinen anderen weg
ws vom vectra oder so ?
|
|
2
20.12.2009 10:58 |
|
|
Jubilee1987
Tripel-As


![Saalkreis (Halle) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SK | ![Saalkreis (Halle) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OA | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.08.2018 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.055.980
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
272 Teuro geht doch noch...ich zahle bei meinem Jubilee 500 Teuronen im Jahr. ^^
__________________ Sex ist wie Atomenergie , das Prinzip ist geil...nur wohin nachher mit dem Endprodukt
|
|
3
20.12.2009 11:10 |
|
|
Commodore
Jungspund

![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GP | ![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 1 | 4 | 2 |
Zuletzt online: 06.09.2010 |

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 73.160
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
ja aber ich bin wieder in der ausbildung und mein anderes auto verbraucht mein geld (commodore b 2,8l coupe )..... ich hab den ascona ausgesucht weil er so solide technik hat und im alltag alles mitmacht ausserdem war der anschaffungspreis ganz in ordnung ..keiner wollte ihn haben weil er automatik hat ausserdem war er rot.. als ich ihn gekauft hab
|
|
4
20.12.2009 11:17 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.424.222
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
für den C18NE gibt es kleine Umrüstmöglichkeiten. Der Motor ist zu selten.
@ Jubilee: Deiner sollte 456€ kosten...Man kann aber einen G-Kat nachrüsten.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
5
20.12.2009 12:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opel-schrauber
König
   

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.257.677
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Vom Vectra oder anderen geht leider auch nicht. Auch da gibt es für den C18NE keinen Kaltlaufregler aufgrund der Seltenheit dieser Motoren. Für C20NE und C18NZ Motoren gibt es wiederum KLR, da diese Motoren häufiger anzutreffen sind...
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
6
20.12.2009 16:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Commodore
Jungspund

![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GP | ![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 1 | 4 | 2 |
Zuletzt online: 06.09.2010 |

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 73.160
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
mensch hätt ich bloss nen 1,6 l genommen dafür hab ich sogar noch ein sportfahrwerk....aber nun gut mein nächstes auto wird eh wieder ein ascona ......
danke für die infos
|
|
7
20.12.2009 16:32 |
|
|
Commodore
Jungspund

![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GP | ![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 1 | 4 | 2 |
Zuletzt online: 06.09.2010 |

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 73.160
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
ich könnt auch gleich nen anderen block verpflanzen......aber ob sich das lohnt nur um steuern zu sparen
|
|
8
20.12.2009 16:34 |
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.066.538
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Och Mann, ich will ja nicht immer stänkern, aber im Vectra gibt es den C18NE gar nicht, denn dessen Karriere war ja 1986 schon vorbei. Den gab es im Ascona'85 und '86 und Kadett'86 und unter der Bezeichnung C18NV im Rekord'86. Und unter der Bezeichnung C18NT mit 90PS im Kadett'85.
Matthias
|
|
9
20.12.2009 17:39 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.424.222
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
hat doch keiner behauptet, dass es den im Vectra gab... ;-)
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
10
20.12.2009 19:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Commodore
Jungspund

![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GP | ![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 1 | 4 | 2 |
Zuletzt online: 06.09.2010 |

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 73.160
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
 Original von beigevelours
Och Mann, ich will ja nicht immer stänkern, aber im Vectra gibt es den C18NE gar nicht, denn dessen Karriere war ja 1986 schon vorbei. Den gab es im Ascona'85 und '86 und Kadett'86 und unter der Bezeichnung C18NV im Rekord'86. Und unter der Bezeichnung C18NT mit 90PS im Kadett'85.
Matthias |
,,,,
kann ich dann nicht einfach nen kaltregler vom kadett oder rekord reinzimmern?? oder muss ich mich endgültig mit dem nicht umbauen abfinden ???
wenn ich ehrlich bin halte ich vom kaltlaufregler ansich wenig ....weil viele sagen dass dann das gute stück danach schlechter läuft....obwohl es bestimmt auch bisschen mit dem menschen zu tun hat ders einbaut
|
|
12
21.12.2009 10:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.066.538
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Für Kadett und Rekord gilt das gleiche, nur daß die noch seltener sein dürften. Wann hast Du das letzte Mal einen Kadett-E mit 100PS gesehen?
|
|
13
21.12.2009 11:15 |
|
|
Commodore
Jungspund

![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GP | ![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 1 | 4 | 2 |
Zuletzt online: 06.09.2010 |

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 73.160
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
den letzten den wir hatte hatte 75 ps ist schon was dran aber wer weiss vll ich glück hab ja grad viel zeit anfragen kostet nix ausserdem selten klingt besser als gibts nicht für deinen motor
|
|
14
21.12.2009 11:20 |
|
|
myotis
Routinier
 
![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.763.422
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hallo! Wir haben 3 Ascis (1xC20NE-CC-original 1xC18NE-Stufe 1xC20NE-CC-Umbau von 1.6er)
-> die beiden C20NE haben jetzt beide nen Minikat von Walker drin
-> billiger als KLR und ohne Auswirkung auf die Steuerung
-> beide jetzt Euro2 und unter 150 EUR Steuern im Jahr
-> war nur Vorführen beim TÜV nötig, da ABE nur für Vectra usw. galt, nicht für Asci
-> im C18NE gibts nix - aber 4er-Plakette hat der auch so!! (nach der 1.Änderung der RL)
cu kai
|
|
15
21.12.2009 13:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
railroader
Foren As
   

![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PI | ![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | PR | 3 | 0 | 7 |
Zuletzt online: 07.07.2012 |
Herkunft: Bönningstedt, bei Hamburg |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 514.427
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Ich habe versucht für Rekord 18nv KLR zu bekommen - keine Chance!
Habe jetzt einen 20ne drin. Mal sehen ob die das so akzeptieren.
Gruß
__________________ Diplomat B - 2,8 E - Bj. 1975
Ascona C - 1,8i - Bj. 1986
Rekord E - 2,0 E - Bj. 1984
Rekord E - 1,8i - Bj. 1986 (umgebaut auf 2,0i)
|
|
16
12.05.2010 12:09 |
|
|
manuelreuter
Foren Gott
 

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
Zuletzt online: 02.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.885.241
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Wie jetzt Kaltlaufregler vom 20 ne oder Motor 20ne?
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
17
12.05.2010 12:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
railroader
Foren As
   

![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PI | ![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | PR | 3 | 0 | 7 |
Zuletzt online: 07.07.2012 |
Herkunft: Bönningstedt, bei Hamburg |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 514.427
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Sorry! Blöd ausgedrückt! Hab ich beim zweiten Lesen selbst bemerkt!
Hab n 20ne Motor eingebaut. Wollt ich eh, weil der 18nv im Rekord ne lahme Krücke ist.
Nun will ich natürlich auch einen KLR vom 20ne einbauen. Hab ich schon liegen, weiss halt nur nicht, ob der Tüv die Umschlüsselung auf Euro 2 akzeptiert weil es ein Rekord ist und es theroretisch unmöglich ist einen Rekord auf Euro 2 umzurüsten.
Hoffe, das ist verständlicher :-)
Gruß
__________________ Diplomat B - 2,8 E - Bj. 1975
Ascona C - 1,8i - Bj. 1986
Rekord E - 2,0 E - Bj. 1984
Rekord E - 1,8i - Bj. 1986 (umgebaut auf 2,0i)
|
|
18
12.05.2010 12:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.066.538
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Meinst Du C18NV und C20NE? Der 18NV ist der U-Kat-Motor im Omega, und der 20NE aus dem Ascona hat gar keinen Kat.
Matthias
|
|
19
12.05.2010 12:42 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.701.500 | Besucher heute: 5304 | Besucher gestern: 6.596 |
|
|
|