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John-Rambo-89
Grünschnabel

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Ruckeln |
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Ich hoffe es kann mir einer helfen und zwar wenn ich z.b 50 km/h halten will gib man natürlich nur ein bisschen gas und kurz darauf ruckelt er dann ,dann gib ich wieder was gas und dann geht es wieder für 20 sekunden und fängt dann schon wieder an. Woll gemerkt ist vergaser.Das er was ruckelt ist normal aber nicht so.
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0
23.10.2009 23:30 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
 
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motor ? Kilometer leistung daten???
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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1
24.10.2009 09:16 |
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Rolf
Kaiser
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Daten hierzu wären schon gut . Ruckelt er nur , wenn du eine Geschwindigkeit halten willst oder auch beim beschleunigen ? Kam das auf einmal , oder machte es sich langsam bemerkbar ?
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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2
24.10.2009 12:01 |
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Eddy_piter
Jungspund


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Hallo erstmal zusammen,
ich habe einen Ascona C Bj: 1988 75 Ps 1,6 von meinem Opa, als erstes Auto, in gutem Zustand geschenkt bekommen. Das Auto läuft echt super, auser dass es wenn man ca. 1200 Umdrehungen fährt fängt es an zu ruckeln, bzw. zu hopfen. Da ich selber in einer Kfz-Werkstatt bei einem Opel-Händler als Bürokaufmann arbeite, habe ich mal meinen Meister auf dieses Problem angesprochen. Er meinte es könnte höchstwahrscheinlich an der Zündung liegen, sprich Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler ect., darauf habe ich einen guten gebrauchten Zündverteiler, neue Zündkerzen und neue Zündkabel nach und nach eingebaut. Das Problem ist dadurch ein bisschen besser geworden, aber jetzt durch die kalte Jahreszeit merkt man es wieder deutliche. Wollte mal nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist oder nicht? Trotzdem fahre ich dieses Auto sehr gerne!!!
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24.10.2009 18:37 |
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Sp1elmann
Mitglied
 
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mal schauen ob die zündkabel marderbisse oder sowas haben..
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4
24.10.2009 19:04 |
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Eddy_piter
Jungspund


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nein hats keine wie gesagt hab nagel neue zündkabel beim w + m geholt, hab ich mir auch scho gedacht... aber leider ned
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5
24.10.2009 19:11 |
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Sp1elmann
Mitglied
 
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6
24.10.2009 20:50 |
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Rolf
Kaiser
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Wieviel hat er denn gelaufen ? Wurde der Spritfilter die letzte Zeit mal ausgetauscht ? Wenn Du bei einem Opeldealer als Bürokaufmann arbeitest , hat der Meister mal in seine Unterlagen geblättert oder die Vermutung aus dem Bauch raus gesagt ?
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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7
24.10.2009 22:26 |
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Eddy_piter
Jungspund


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des hat sichs mal angeschaut... aber weiß leider auch ned weiter... der meint des würde zu teuer werden... ich störts auch ned wirklich... aber wer halt super... der hat jetzt 120000 km weg... und ja ich darf auch mal was vernünftiges fahren z. B. Insiginia Limo 260 PS oder Astra H OPC von einem Kumpel ^^... fahr aber auch gerne meinen Asci!!!
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8
25.10.2009 12:27 |
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Rolf
Kaiser
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Ferndiagnosen stellen ist immer schwer . Aber warum meint der Meister , das es teuer werden würde ? Wenn zb. der Vergaser ausgeschlagen wäre und er rechnet mit den Neupreisen , was wäre dann mit einem Gebrauchten Vergaser ?
Ach ja , ich denke immer noch , das der Ascona ein gutes Auto ist , auch wenn die Technik sich weiterentwickelt hat . Deshalb würde ich meinen Ascona auch nicht freiwillig abgeben .
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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9
25.10.2009 12:48 |
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Eddy_piter
Jungspund


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ja so ischs bei mir auch... der meint wenn man jetzt auf Fehlersuche gehen würde... ich soll lieber so fahren... bin jetzt auch erst frisch ausgelernt.. hab noch ned so viel Zaster ^^
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25.10.2009 13:05 |
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Rolf
Kaiser
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Wie ist die Motorbezeichnung genau ( zb. C1,6NV ) ? Hast Du Schalt oder Automatikgetriebe ?
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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25.10.2009 13:19 |
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John-Rambo-89
Grünschnabel

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RE: Ruckeln |
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Also es ist ein 87 1.6 mit 75 ps vergaser und 69000km runter so das problem taucht nur auf wenn ich eine geschwindigkeit halten will oder wenn ich im stand eine teilgas stellung halte.
Es ist auch erst nach und nach mehr geworden aber ich kann euch versichern das ich so gut wie alles neu gemacht habe zündkerzen ,zündkabel, verteilerkappe,luftfilter,kraftstofffilter,öl mit ölfilter also ich weiß nicht mehr witer.
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25.10.2009 13:22 |
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Rolf
Kaiser
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Ach ja , eine Frage noch :
Warum erstellt ein Autor " John-Rambo-89 " das Thema , und ein " Eddy_piter " klingt sich mit seinem Problem ein ? Ist es ein und der selbe ?
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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25.10.2009 13:26 |
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Eddy_piter
Jungspund


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ned wirklich^^ habe nur hier reingeschreiben... weil ich ein ähliches problem habe... kann auch nächstesmal ein separates aufmachen wenns euch stört... und isch C16NZ Schaltung^^
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25.10.2009 14:04 |
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Rolf
Kaiser
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Der 1,6 NZ hat im Radkasten einen Kohlefilter . Sind die Schläuche hierzu alle dran und in Ordnung ? Wie sehen die Verbindungsschläuche am Motor aus (Porös ?) ?
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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15
25.10.2009 15:58 |
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Asconalady

König
   

![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | OD | ![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MR | 82 | |
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zum 1,6N: ist der Verteilerfinger auch neu? Wenn der nen zu hohen Widerstand hat, kanns auch ruckeln ( Zündaussetzer ). Ist doch ein Bosch-Verteiler, oder?
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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25.10.2009 17:47 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende


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Hallo!
Bei den C16NZ Motoren ist auch gerne mal der Verteiler kaputt gegangen!Wenn der ausgeschlagen ist,hast du auch das Symptom,welches du hast!Ruckeln im Schiebebetrieb und bei gleichmäßiger Geschwindigkeit!
Gruß,
Stefan
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17
25.10.2009 20:26 |
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Eddy_piter
Jungspund


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Also hat neuen Verteilerfinger auch dran... und wie gesagt einen gebrauchen Zündverteiler... der der ist wie neuwertig... wegen den schläuchen muss ich mal schauen...
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25.10.2009 22:30 |
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myotis
Routinier
 
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Hallo! hab ich richtig gelesen (fast) ganz oben: er ruckelt bei 1200 U/min?
-> na dann schalt halt runter und gut ist?
-> meiner (andere Maschine aber egal...) ruckelt auch unter 1500 U/min
-> 5. Gang in der Stadt geht schon, aber nciht unter 40 km/h...
-> Spritsparen ist top, aber beim Pfupfern isses dann nicht mehr so sparend :-)
cu myotis
P.S.: nix für ungut - nur zum Ausschliessen...
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26.10.2009 09:45 |
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