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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Motorproblem 1.8 i » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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RockinRumble RockinRumble ist männlich
Doppel-As


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Motorproblem 1.8 i  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Folgendes ist passiert:

Zum erstenmal wollte mein Asci nicht anspringen. Nach langem Leiern lief er dann - allerdings unrund und mit Aussetzern. Nach jedem Standgas wenn ich vom Pedal war , ging er sofort aus. Nach einer Weile hatte er sich gefangen und ich konnte doch fahren. Jetzt springt er wieder normal an und läuft wie gewohnt. Hatte vorher nie Probleme...

Allerdings ist mir aufgefallen , dass er nun leise "klackert" im Leerlauf (läuft aber rund) - ähnlich wie das "Klicken" der Drosselklappe. Nachdem ich den Gaszug und den Leerlauf kontrolliert habe , scheint er nach einem Gasschub aber immer noch Probleme zu haben anzubleiben...ist kurz vor'm Ausgehen für 1-2 Sekunden , danach geht's normal weiter.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruss
0 01.03.2004 13:06 RockinRumble ist offline

RockinRumble RockinRumble ist männlich
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Ist ein 1,8 i mit G-Kat 100 PS LE-Jetronic
1 01.03.2004 13:08 RockinRumble ist offline

asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
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Mahlzeit,

das mit dem Klackern könnte seien das du zuwenig Oel drauf hast und die Hydros halt nicht richtig arbeiten können, oder tritt mal im Leerlauf die Kupplung- wenn es dann weg ist dann ist es das Ausrücklager.

Wegen dem beinahe ausgehen das könnte eine etwas auf Spät eingestellte Zündung seien oder du musst das Standgas ein bissel höherdrehen.

Hab den gleichen Motor hatte auch das Prob bei mir war es die Zündung. Augenzwinkern

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2 01.03.2004 14:46 asconabastler3 ist offline

DonTani DonTani ist männlich
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Hi,
hatte das gleiche Prob mal bei nem Omega V6, war auch die Zündung!

mfg Augenzwinkern
Don

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Gruß Don Winke
3 01.03.2004 15:06 DonTani ist offline Homepage von DonTani Fügen Sie DonTani in Ihre Kontaktliste ein

RockinRumble RockinRumble ist männlich
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Hallo nochmal,

Öl ist Ok! Kupplung ist es auch nicht. Hydros sind es nicht - den Klang kannte ich vom Monza eines Bekannten...

Könnt Ihr mir das mit der Zündung genauer erklären - bisher Fremdgebiet für mich...

Danke!!!
4 01.03.2004 15:51 RockinRumble ist offline

DonTani DonTani ist männlich
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Bei uns war einfach der Zündverteiler platt. Haben dann einen neuen eingebaut und das Problem war weg. Schätze mal der wird bei dir auch verschlissen sein.

mfg Augenzwinkern
Don

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Gruß Don Winke
5 02.03.2004 09:15 DonTani ist offline Homepage von DonTani Fügen Sie DonTani in Ihre Kontaktliste ein

asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
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Mahlzeit,

alsooooooo wegen Zündung einstellen.
1. Du musst bei dem ersten Zylinder auf den Oberen Totpunkt (OT) stellen- das machst du am besten indem du die Kerze rausnimmst und entweder einen Schraubenzieher (aber Vorsichtig) oder die dafür vorgesehende Messuhr in die Kerzenöffnung rerinsteckst.

2. Die KW soweit drehen (mit der Hand) bis der OT erreicht ist.

3. Am Nockenwellen Zahnriemenrad müsste jeztzt eine Markierung zu sehen sein (Verkleidung ein bissel beiseiter drücken) diers tust du mit einem Tippex weiss markieren aber wirklich nur diese.

4. nu nimmst du dir eine Stroboskoplampe schliest diese an die Zündleitung vom ersten Zylinder an (Kerze bereits wieder eingebaut)

5. Den Zündverteiler an den beiden schrauben lösen aber nicht so lose das er sich von alleine verstellen kann!!!

6. Motro starten und die Stroboskoplampe auf das Nockenwellen Zahnriemenrad richten, nun den Zündverteiler solange in Richtung früh oder spät LANGSAM und VORSICHTIG drehen bis der Blitz der Strobolampe mit der weissen Markierung zeitgleich erscheint.

7. Wenn das alles geschaft sollte deine Zündung relativ nach Herstellerangaben eingestellt seien. :rofl:

Ich hoffe ich hab es verständlich erklär, kannst ja ma antworten ob es funzt oder nicht. :tipp:

Na dann wünsch ich dir noch viel Spass beim einstellen großes Grinsen

Bis denne sagt der asconabastler3 Baeh !!!

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6 02.03.2004 20:09 asconabastler3 ist offline

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Mahlzeit die 2te.

Den ersten Zylinder findets du in dem du (bei deutschen Autos) gegenüber von der kraftabgebenen Seite (Kupplung) anfängst zu zählen.
Glaube das es sorum war.

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7 02.03.2004 20:11 asconabastler3 ist offline

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Hallo nochmal,

Klingt ja nicht gerade einfach...

Bestände nicht die Möglichkeit klein anzufangen? Denn wenn ich mir den Verteilerfinger und die Kontakte der Zündkabel anschaue sehen die auf Jedenfall mal verschliessen aus...Ich könnte die ja erstmal austauschen... Augen rollen

Das gut Stück läuft zur Zeit auch wie vorher... :nix: ...

Wenn das nicht hilft - dann werde ich mich eben im Zündung einstellen üben!
8 02.03.2004 20:19 RockinRumble ist offline

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Hallo,

klar kannst du erstma klein anfangen mit dem Verrteiler, kleiner Tipp wenn es geht wechsel gleich den kompletten Verteiler es kann auch sein das dein Hallgeber im Verteiler ne Macke hat und dann bringt es nicht viel wenn du nur die Kappe, Finger und Kabel austauscht. großes Grinsen

Tschöööööö sagt der asconabastler3

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9 03.03.2004 14:21 asconabastler3 ist offline

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