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Dr.Turbo
Doppel-As

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Getriebeschaden F16 W355 |
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Hey Leute.
mir ist eben mein Getriebe kapuutt gegangen
bzw. beim beschleunigen im 3 Gang hats geknallt und gerappelt und nichts mehr ging.
habe mal versuch 1 und 2 gehen noch, aber kann nicht fahren blockiet was dann...und wenn ich bei laufenden Motor die Kupplung los lasse gibs mächtig Geräusche .
beim Abschleppen war nicht zu hören.
Was sagt ihr dazu???
vielleicht innen eine Welle verrutscht durch losen Sprengring....oder Welle gebrochen...
das war eine F16 W355 getriebe, hmm das schöne lange, war super beim Let.
Gruß an alle
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0
23.08.2009 20:03 |
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20NET_GT
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f28 hält, f18 evt auch bei f16 bzw f20 ist es frage der zeit bis es auseinander fällt
__________________ Edelstahlverarbeitung + Flanche aller art = werk2motoring@web.de
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1
23.08.2009 20:05 |
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Krawallhobel
Tripel-As


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hey
du musst dir das f18 plus kaufen. das ist verstärkt. hält bei uns den turbo mit 300 ps gut aus. das getriebe ist auch recht günstig.
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2
23.08.2009 20:42 |
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Psycopet
Haudegen
  

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Benützt ihr eigentlich die Serien Druckplatte und Kupplung, wenn ihr ein F16/F18/F20 am C20LET fahrt, oder die (teuren) Sachs Performance Teile ?
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
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3
23.08.2009 21:34 |
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Dr.Turbo
Doppel-As

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habe am let die serien druckplatte dran vom C20LET topfschwungrad...und die kupplungsscheiben vom C20XE.
hält die 300 pferdchen....außer das getriebe eben...hmm
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4
23.08.2009 22:46 |
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Dr.Turbo
Doppel-As

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hy
so habe heute das getriebe ausgebaut und oben mal reingeschaut.
die zähne vom 3.gang sind weg bzw. noch ein paar zu sehen..
hat wolhl jetztes we die viertelmeile nicht verkraftet...da ging der 3 gang immter geräuschvoll rein..
hmm was solls..ersatzgetriebe erstmal rein und dann mal die augen auf ein f18 offen halten..
gruß
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5
24.08.2009 19:28 |
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20NET_GT
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hab evt ein f18 zu verkaufen
bzw mein hallenkollege.
wenn du interesse hast schreib mir pn
hast du einen tellerschwung am let oder?
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6
24.08.2009 20:01 |
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Dr.Turbo
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Ich habe ein Topfschwungrad dran, weil sonst passt der Let automat nicht dran, aber cnc umgefräßt - somit leichter und feinsgewuchtet.
let hat immer Topf.
Tellerschw. hat ich schon mal verbaut mit xe kupplung....ha nicht gehalten ist durchgerutscht.
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7
25.08.2009 05:48 |
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der lange
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mach dir ein f28 dran !!!
__________________ http://www.asconac20let.de/
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8
26.08.2009 12:28 |
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Dr.Turbo
Doppel-As

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ja ich weiss ist die beste lösung......nur ca 700 euronen für ein gebrauchtes schrecken mich ab....
hab jetzt erstmal wieder nen tip top f16 dran, aber das kurze c 355 von 2.0 i GT ascona.....
fährt sich sch.... beim let motor, da es kurz ist geht viel leistung verloren...nur am schalten und ich finde kommt viel weniger rüber, außer das er im 3 gang noch versucht die räder durchzudrehen.......
am 12.09.09 ist in Zerbst bei Dessau wieder Viertelmeile/Speeddays ...
mal sehen wies mit dem Getriebe läuft.......
gruß an alle
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9
27.08.2009 05:52 |
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KC3
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Kannst du dir hilfsweise nicht Räder mit nem größeren Abrollumfang montieren? Hat den gleichen Effekt wie ein längeres Getriebe, außer dass die Achswellen etwas mehr belastet werden.
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
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10
27.08.2009 08:59 |
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der lange
Tripel-As


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die guten alten 5-gang halten einfach dem drehmoment des turbo`s nicht stand die heißen ja nicht umsonst f16 heißt max belastung 160 nm beim f20 sind`s 200 usw....
grüße der lange
__________________ http://www.asconac20let.de/
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11
27.08.2009 17:00 |
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20NET_GT
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f18 in f16 gehäuse reinpakcen, dann solls wohl wegen der vollwelle schon länger halten
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12
27.08.2009 17:20 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

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Ich glaub ich hab noch nen F16 w374 rumliegen...
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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13
27.08.2009 18:48 |
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Dr.Turbo
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hmm ja...hab ja schon 17 zoll drauf....
und wegen dem drehmoment ich weiss....lol...das f18 hält laut angaben auch nur 200 od 205 nm aus.....
ich bin grad hin und her gerissen, weiss nicht welches ich mir zulegen soll, f28 ist wohl das beste....dann aber wieder halter bauen oder ne traverse einschweißen..hmm
was ist dem eig. mit f 25 vom v6....geht das überhaupt??? hat das schon jemand verbaut....hatte mal gehört das es 3 cm breiter sein soll und deswegen mit den haltern probleme gibt.
gruß an alle
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14
28.08.2009 05:56 |
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20NET_GT
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 Original von asconabastler3
ich baue das F25 gerade ein. Musste einiges ändern.
Halter vorn, Halter hinten (wenn du Traverse einbaust musszte ander Schwingungsdämpfer nehmen, die originalen passen nicht), Stückel Blech unterm Längsträger rechts entfernen, und das musste noch ne Lösung finden mit der langen achse, da das Getriebe dort leicht aufsitzt, endweder bisschen vom gertiebe entfernen (Achtuing Ölkanal) oder die Achse bearbeiten.
Wenn du es in Erwägung ziehst einzubauen, kann ich dir gerne bei Bedarf mal nenn paar Fotos schicken und besser beschreiben. |
so ähnlich ist es doch beim f28 aber auch
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16
28.08.2009 11:41 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.238.620
Nächster Level: 13.849.320
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ja dann kann er aúch das f28 einbauen, ist sogar einfacher, außerdem ist das f25 ´nicht so geil übersetzt. ich würde aufs f28 setzen.
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17
29.08.2009 12:20 |
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Asconan
Foren Gott
 

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
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Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
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Ja Hallo
Sehe ich auch so der Rest ist doch alles nur auf Zeit.Die F28 halten ja nicht bei Forscher Fahrweise und Leistung.
Gutes F28 kaufen und gut ist.Gleich noch Ordentlich Kupplung mit Schwung und Ruhe im Bau.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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18
29.08.2009 13:10 |
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Dr.Turbo
Doppel-As

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naja gut...da werd ich mal schauen ob ich ein günstig bekomme....
kann ich die Schaltkulisse lassen???
wegen dem 6. Gang?
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29.08.2009 19:45 |
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