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Bandit unregistriert
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2.0 bremse an 1.8e |
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kann ich bei meinem 1.8er vorne ohne weiteres 2 .0 bbacken und scheiben dran machen oder muss ich da noch was tauschen und wie
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0
22.02.2004 18:44 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
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Hi,
Nö, passt soweit alles, einfach den alten Mist runter und den neuen drauf, fertig.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
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1
22.02.2004 20:24 |
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Clemens
Haudegen
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sind zwischen den (belüfteten) 18e und 2.0 Bremsen denn unterschiede?
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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2
23.02.2004 10:11 |
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hlmd
Haudegen
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Original von Clemens
sind zwischen den (belüfteten) 18e und 2.0 Bremsen denn unterschiede?
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Nö!
Die Bremsanlage vom 18E ist identisch mit der des C20NE.
Der C18NE (100PS) hat massive Scheiben (236x13) vorn.
Im (C)20NE, 18E sind innenbelüftete Scheiben (236x20) verbaut.
Im 20SEH sind die gößeren Scheiben (wie im Vectra-A 2.0) verbaut (256x24), hinten die größeren Trommeln.
Die Trommeln hinten sind bis auf den 1.3er und den 20SEH identisch. Der BKV ist bei allen 1.8er und 2.0er gleich, der HBZ ist aber je nach verbauter Scheibe vorn unterschiedlich (belüftet oder massiv). Da gilt ebenfalls für die Bremsdruckminderer.
Gruß
Hardy
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3
23.02.2004 10:29 |
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Clemens
Haudegen
Zuletzt online: 11.05.2024 |
Herkunft: Niederösterreich |
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das heißt wenn ich auf 18e Bremsen umrüste auch gleich den HBZ vom 18e mitnehmen. der bremskraftminderer hängt ja gleich drunter, oder?
mein originaler ist ein 16S ohne belüftete scheiben; soll ich den BKV vom 18e (115PS, belüftete scheibe) auch übernehmen? wenn ja, läßt sich vermutlich einfach austauschen, schrauben und pedalerie sind da hoffentlich bei allen gleich, oder?
gibts diese 20SEHs (nicht bremsen, sondern fahrzeuge) eigentlich noch irgendwo auf dem markt und werden nur nicht gefahren wegen keinem kat oder waren die super selten und haben sich selbst eliminiert?
Danke, C.
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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4
23.02.2004 14:16 |
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hlmd
Haudegen
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@Clemens
Die SEH waren relativ selten, die gab es nur 87und 88. Den 20SEH gab es außerdem noch im Kadett und in den allerersten Vectras.
Der Hauptgrund, warum der SEH so früh eingestellt wurde, war der fehlende Kat und das Erscheinen des C20XE. Darum wurde die Weiterentwicklung der leistungsstarken OHC seitens Opel eingestellt.
Zu den Bremsen:
Es kommt drauf an, welcher BKV und HBZ verbaut ist. Eigentlich sollte immer der größeren BKV verbaut werden, ich weiß jetzt nicht unbedingt die Größe, aber die großen BKV waren immer unlackiert, also Alufarben. Die kleinen waren immer schwarz lackiert.
Der HBZ passt nur an dem passenden BKV.
Die Minderer sind direkt am HBZ geschraubt, außer beim Bremssystem mit ABS, da gehen vom HBZ ja nur zwei Leitungen weg.
Ich habe z.Z. den schwarzen BKV mit passendem HBZ (war ja ein E18NV) und Minderer vom C20NE. Konnte mich über mangelnden Bremsdruck bisher nicht beklagen...
Werde aber den originalen vom C20NE noch einbauen, spätestens zur Eintragung der Scheibenbremse hinten muss ich das eh tun.
Gruß
Hardy
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5
23.02.2004 17:01 |
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Ascona4033
Routinier
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Ääääh.......
die Trommeln waren bei allen Asconas gleich. Der Unterschied waren die Radbremszylinder ( 11/16 Zoll bei allen anderen, 3/4 Zoll beim SEH )
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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6
23.02.2004 20:58 |
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Clemens
Haudegen
Zuletzt online: 11.05.2024 |
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also könnte ich die größeren radbremszylinder eigentlich verbauen um hinten etwas mehr bremskraft zu erreichen, oder?
hab das bei meinem Chevy gemacht weils die richtige größe nicht mehr gab. funkt eigentlich ganz gut.
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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7
26.02.2004 17:35 |
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hlmd
Haudegen
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@Ascona4033
Stimmt auch nicht ganz.
Es muss noch nach der Fahrgestellnummer unterschieden werden.
Bis Fahrgestellnummer G1001771 bzw. G6000001 sind die Radbremszylinder gleich, egal ob C16NZ, C18NE, 18E, C20NE, 20SEH usw. Nur der 1.3er hatte kleinere Bremsen hinten.
Erst ab genannten Fahrgestellnummern gab es Unterschiede bei den Radbremszylindern.
Gruß
Hardy
PS: Die Trommeln sind wirklich alle gleich (200x53).
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8
27.02.2004 08:42 |
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Ascona4033
Routinier
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@hlmd
möchte ja nicht klugschei.... oder als Erbsenzähler gelten, aaaaber
es gab 3 Verschiedene Radbremszylinder:
Katalog-Nr. 550129, Teil-Nr. 90187568
Radbremszylinder, kpl. hinten (11/16 Zoll) Bis F G 100 1771, G 600 0000, Modelle 81/84/86/87/88/89
Katalog-Nr. 550135, Teil-Nr. 90235420
Radbremszylinder, kpl. hinten (11/16 Zoll) Ab F G 100 1772, G 600 0001, Modelle 80
Katalog-Nr. 550133, Teil-Nr. 90235422
Radbremszylinder, kpl. hinten (3/4 Zoll), Modelle 81/84/86/87/88/89 20 SEH
Normalerweise steht im Planfilm unter der Rubrik "Modell" die Motorisierung, in diesem Fall sind (fast) nur die Karosseriecodes eingetragen.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
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9
27.02.2004 21:52 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
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ich hab bei mir einfach die 256x24 ATE-Sätteln (Opelmodelle ab 89) ohne diese anfälligen Schiebehülsen drangemacht. Die Delco würde ich nicht draufmachen. Es bremst sehr gut und vorallem die Bremsbeläge halten viel länger
an BKV und HBZ hab ich nichts geändert. Dem Tüv ist auch nichts aufgefallen. "Keine Mängel" beim letzten Tüv. Die 236x20 sind für mich auf jeden fall unterdimensioniert. Ich hab die dann an einen 1.3er Kadett geschraubt, der eigenlich nur 236x10 gehabt hat. Dort gabs dann auch einen enormen Unterschied.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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29.02.2004 12:00 |
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