|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.462.497
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Rotkäpchen & Powercap - Eure Erfahrungen... |
 |
Hi,
Wollte mir ggf ein Powercap kaufen. Wie sind Eure erfahrungen damit, lohnt es sich oder ist es Geldmacherei ? Klar, ein -TUNNINGWUNDER- wird das Ding genausewenig sein wie ein K&N.... ich will nur keine Leistungsverluste haben...der XE ist ja eh schon so schwach...;-)
Mfg
Sven[IMG]http://www.mantzel.de/catalog/images/powercap.jpg[/IMG]
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
0
23.02.2004 21:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wosch
Mitglied

Zuletzt online: 13.11.2009 |
Herkunft: Hamburg / Zeitz |

Level: 31 
Erfahrungspunkte: 309.541
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
Mahlzeit!
Ich hatte so´n Teil in meinem Vectra, in Verbindung mit offenem K&N und Powerrohr.
Des gab schon ´ne interessante Geräuschkulisse
!
Meiner Meinung nach hat´s meine Drehmomentkurve ganz ordentlich beeinflusst. Im unteren Bereich tote Hose, reichte grad so zum anfahren
) , ab 3.500 Touren wurde er dann wach, ab 5.000 ging das gute Stück dann richtig ab.
Kommt halt drauf an, wie Dein Fahrstil ist. Also für zügige Autobahnfahrten optimal:won:
Hach ja, das war´n noch Zeiten...
So, genug in Errinnerungen geschwelgt!
Gruß
Wosch
__________________ ASCONA - die Rüsselsheimer Göttin der Schönheit, Zuverlässigkeit und des SCHALLDRUCKS!!!
|
|
1
24.02.2004 04:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |

|
 |
|
Hi,
Und, dein Fazit ? Lohnt sich das Ding oder nicht ?
Mfg
Sven,
|
|
2
24.02.2004 17:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wosch
Mitglied

Zuletzt online: 13.11.2009 |
Herkunft: Hamburg / Zeitz |

Level: 31 
Erfahrungspunkte: 309.541
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
Gude!
Naja, wie gesagt...
Das musst du mit Deinem Fahrstil klären... Falls Du jemand bist der den Zeiger vom DZM hauptsächlich im oberen Drittel hält ist es auf jeden Fall zu empfehlen! Ausserdem gibt´s halt ´ne Akustik, die zur Ergänzung zu ´ner ordentlichen Auspuffanlage nicht fehlen darf.
Kleiner Tip: Hol Dir das Teil bei Friedrich Motorsport, da ist nur ein leicht zu entfernender Aufkleber drauf, denn der Name diverser Tuningfirmen ruft ja immer das Misstrauen der Trachtengruppe "Grün-Weiß" hervor. In ein unaufälliges schwarz-matt gehüllt kannst du das gute Stück selbst zum TÜV drauf lassen. Meine Erfahrung... Der SFI-Kasten hat bei mir eh net mehr gepasst, hatte ´ne Standheizung drin
so then...
Wosch
__________________ ASCONA - die Rüsselsheimer Göttin der Schönheit, Zuverlässigkeit und des SCHALLDRUCKS!!!
|
|
3
25.02.2004 00:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Hi,
Hm, ich krieg das Ding für , glaub 69 pder 79 Eus, ozhne Tüv aber ich hab hier ne ABE dafür aufm rechner. Ausserdem lass ich das ding von -meinem- Tüvver eintragen, dann kann keiner mehr was. Ich denke bich werds mal testen, kostet ja nicht die Welt.
Mfg
Sven
|
|
4
25.02.2004 11:35 |
|
|
Sebastian unregistriert
 |
|
Das einzigste was in der hinsicht überhaupt was bringt ist die Lexmaul Anlage in Verbindung mitm k&n..Ich hatte das auch alles schon powercap etc aber meiner Meinung nach ist das nur die Einbildung der Leute das die teilchen was bringen..
Wie gesagt ne Lexmaul Ram und evt nen k&n..Das Lohnt sich dann!
|
|
5
27.02.2004 17:40 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.692.550 | Besucher heute: 2950 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|