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spooner
König
   

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Rotkäppchen!? Erfahrungen... |
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Also ich habe mir von Friedrich Motorsport nen Power Base (so nennen die ihre Rotkäppchen) gekauft und das ganze in Verbindung mit den 4-strahligen Einspritzdüsen von der 2.8er Motronic auf meinen C20XE gebaut, ach ja, nen K&N 57i is auch drauf.
Allerdings habe ich das Gefühl das er vorher mit dem FSI Kasten besser lief...der Motor hat zwar jetzt ein wesentlich lauteres Ansauggeräusch aber das war's auch schon!!!
Was habt ihr so für Erfahrungen damit?
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0
30.05.2009 20:24 |
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askaom
Haudegen
  

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Hi,
hast es auch mal mit den originalen Einspritzdüsen versucht?
Habe mir sagen lassen, daß die vierstrahligen Düsen meim originalen XE keinen Sinn machen, außer daß sie mehr Sprit fressen. Hatte das auch vor, udn bin dann von abgekommen. Hatte das Rotkäppchen auch mit K&N verbaut, und war zufrieden damit.
Gruß Alex
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1
30.05.2009 21:12 |
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C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

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habe auch ein rotkäppchen aber ansonsten alles serie, und das rotkäppchen hat auch nur enn schöneses ansaug geräusch und sonst nichts. du hast nicht wirklich mehr leistung davon erwartet oder?
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2
30.05.2009 21:51 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
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Ja Hallo Andy
Das ist wie mit dem Weihnachtsmann,viel Wind um Nixs.Von hören und sagen kennt mann ihn.
Aber gebracht hat er nix!
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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3
30.05.2009 23:47 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Ich hab auch ne Kappe und K&N-Filter und keine Probleme. Tausch doch mal den LMM. Der war bei mir für den unruhigen Lauf verantwortlich.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
30.05.2009 23:48 |
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C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

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er sagt doch garnicht das er probleme hat, er sagt das er keine mehrleistung hat die er erwartet hat. und die wird durch nen anderen lmm nun auch nicht kommen. die dinger bringen keine leistung sondern sehen nur gut aus. den einzigsten sinn machen sie bei corsa umbauten wegen dem platz, dafür wurden sie auch entwickelt.
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5
31.05.2009 00:29 |
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spooner
König
   

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Ne, ne, ich habe nicht mehr Leistung erwartet...wenn das ja so leicht wäre....
Aber ich habe nicht erwartet das er damit schlechter läuft...vielleicht sollte ich die Düen nochmal tauschen!?
Es hört sich unter Volllast so an ob er jede Menge Luft bekommt aber nicht genug Saft weil er dann am Röhren ist wie ein großer aber nix mehr passiert....und in diesen Drehzahlen war vorher meiner Meinung nach mehr los!!!
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6
31.05.2009 08:03 |
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KC3
Routinier
 

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Das sollte eigentlich so nicht sein ...
Bei Vollgas ist doch die Lambda-Regelung ausgeschaltet. Durch die größeren Düsen müßte der Motor bei vorgegebener Einspritzdauer (das Steuergerät ist ja Serie) mehr Sprit bekommen und i.V.m. der gesteigerten Luftzufuhr mehr Leistung produzieren.
Hat das Drosselklappenpoti auch ne Schalterstellung für Vollgas oder nur für Leerlauf? Wenn ja, könnte da der Fehler liegen ...
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
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7
31.05.2009 09:59 |
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C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

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bau doch einfach wieder zurück, wenn er dann wieder läuft muss es an einem der teile liegen
vieleicht zieht er flaschluft an einer der dichtungen der glocke
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8
31.05.2009 12:41 |
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ManisGarage
Haudegen
  

![Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | AS | ![Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CI | 8 | 7 |
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So mal was anderes ,
also wenn es nur wegen der Optik geht kann man auch einen Serien SFI Kasten ein wenig modifizieren das er geil ausschaut
(ist noch nicht ganz fertig )
mfg Markus
Dateianhang: |
DSC00242inet.jpg (191,13 KB, 100 mal heruntergeladen) |
__________________ Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
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9
31.05.2009 13:38 |
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C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

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hehe, klasse idee, passt aber nicht zu jedem konzept
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10
31.05.2009 13:50 |
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Storm 88
König
   

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
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 Original von spooner
Es hört sich unter Volllast so an ob er jede Menge Luft bekommt aber nicht genug Saft weil er dann am Röhren ist wie ein großer aber nix mehr passiert....und in diesen Drehzahlen war vorher meiner Meinung nach mehr los!!! |
das hab ich bei meinem auch röhrt ohne ende aber wenig leistung!!
allerdings nur bei niedrigen drehzahlen aber ich hab auch scharfe nocken drin
da ist denn unter 4000 touren ziemlich tote hose so das unser vorrige 100ps vectra
gut mithalten konnte aber über 4000 touren kommt dann die leistung!!!
aber wie auch schon von den anderen gesagt das "rotkäpchen" macht krach
und sieht ganz gut aus aber das wars dann....
__________________
GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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11
01.06.2009 10:34 |
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spooner
König
   

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
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Also ich habe jetzt die original 2.5er Düsen wieder eingebaut und er läuft damit tatsächlich besser!
Hätte ja eigentlich gedacht das er durch das Rotkäppchen etwas besser Luft ziehen kann und in Verbindung mit Düsen die etwas mehr Sprit durchgeben der Motor besser auf's Gas anspricht...aber dem ist wohl nicht so!
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12
01.06.2009 12:50 |
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Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
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Also ich muss sagen, rein von der optik her gefällt mir der SFI-Kasten besser!
__________________ LG Georg
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13
01.06.2009 13:44 |
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spooner
König
   

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
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Herkunft: 35066 Frankenberg |

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Jo, ich auch...aber das Rotkäppchen hört sich besser an...
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14
01.06.2009 13:49 |
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Dr.Turbo
Doppel-As

Zuletzt online: 31.01.2014 |

Level: 36 
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hey andreas...
ja lass das so wie es ist. hatte ich vorm turbo auch so gefahren...
und lief supi...von der leistung..hat ich beim powercap nichts gemerkt..ich wollte nur das ansauggeräusch...
und biste dieses we in oschersleben??
gruß sven
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15
01.06.2009 15:03 |
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spooner
König
   

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
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Herkunft: 35066 Frankenberg |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.116.923
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Ich glaube das muss ich leider ausfallen lassen...meine Eltern haben ne neue Küche bekommen und da is dann der familien Handwerker gefragt
Aber vielleicht bekomm ich's ja doch irgendwie hin! Bist du nur einen Tag da oder bleibste über Nacht?
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16
01.06.2009 15:17 |
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84CCGT
Mitglied
 

Zuletzt online: 01.08.2010 |
Level: 28 
Erfahrungspunkte: 193.268
Nächster Level: 195.661
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 Original von spooner
Also ich habe jetzt die original 2.5er Düsen wieder eingebaut und er läuft damit tatsächlich besser!
Hätte ja eigentlich gedacht das er durch das Rotkäppchen etwas besser Luft ziehen kann und in Verbindung mit Düsen die etwas mehr Sprit durchgeben der Motor besser auf's Gas anspricht...aber dem ist wohl nicht so! |
Hi mal so ne frage, wenn du die 2.8 Düsen genommen hast, hast du auch den Kraftstoffdruck angehoben?? die 2.8 Motronik braucht einen höheren druck als die 2.5 Motronik.
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01.06.2009 16:04 |
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spooner
König
   

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Herkunft: 35066 Frankenberg |

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Soweit ich weiß fährt die 2.5er mit 2,5bar und die 2.8er mit 2.7bar...
Meinste das macht nen Unterschied?
Ich habe am Benzindruck nichts verändert!
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01.06.2009 16:12 |
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