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Lurchi77
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Wichtig, Passen Kadett E Stossdämpfer in den Ascona Bj 87-88 ? |
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Hi,
Bitte Helfen !!! Wichtig
Passen Kadett E Stossdämpferpatronen in in das Ascona C Dämpfergehäuse Bj 87-88 ? Bitte nicht vermuten, nur antworten wenn ihr euch zu 100% sicher seid !!
Mir reichts jetzt mit meinen Ausgenudelten Fahrwerk, will jetzt Qualität und da dachte ich an Koni. WEerde nach Euren Antworten die Dämpfer kaufen oder auch nicht !!!
Mfg
Sven
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0
08.02.2004 23:00 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Hat sich erledigt, hab mir Kadett 16v Konis gekauft....hoffe das sie passen.
Mfg
Sven
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1
09.02.2004 10:05 |
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asci885
Eroberer
  

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Hab auch die kurzen Konis für´n Gsi 16v drin. Meiner ist Baujahr 12/86 hat ohne Probleme gepaßt!
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2
09.02.2004 13:09 |
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gteaim
König
   

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hatte im letzten auch konis vom kadett drin
@asci885
der geht doch bestimmt net so übern tüv. oder?
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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3
09.02.2004 19:00 |
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AsciCabriuuuu
Master of the Universe
  

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Stoßdämpfer sind doch im Grunde genommen alle gleich.
Stoßdämpfer sind auch nicht eintragungspflichtig.
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
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4
09.02.2004 19:56 |
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Lurchi77
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Hi,
gut....hab mir ja welche vom 16v kadett gekauft...
Schön. Warum soll der mit den Stossd. net durchn Tüv gehen ? Denk nicht das dasn Prob ist. Denke auch das das grösstenteils dieselben Dämpfer sind. Bestellnummern zwischen Kaddi und Ascona sind zumindest meist gleich....
@asci885, welche gekürzten hasten drin ? die minus 35mm ? Wie fährt sich der Ascona mit denen bei deiner Tieferlegung und wieviel ist deiner tiefer ?
Mfg
Sven
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5
09.02.2004 23:00 |
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asci885
Eroberer
  

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Die Dämpfer gehen den Tüv nichts an sind ja nicht eintragungspflichtig. Ich hab die minus 35mm drin und fahre Formel K Federn 80/60. Läßt sich super fahren liegt perfekt in der Kurve und ist brutal hart von angenehmen fahren ist da keine Rede mehr.
Aber mir gefällts so!
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6
10.02.2004 10:50 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Na ich hoff mal das das net zu Hart wird. Aber wenn doch dann kann ich sie ja weichstellen, sind ja zum Glück von aussen einstellbhar. Brauchs nur hart wenn ich hacken will.
Werd mir jetzt noch die 75-55 KAW Federn holen und dann mal sehen....brauch jetzt nur noch gekürzte Konis für hinten...
Mfg
Sven
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7
10.02.2004 14:27 |
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1mehrpower1
Haudegen
  

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was dämpfer muss man nicht eintragen?
warum muss ich dann ein fahrwerk eintragen lassen?
das würde ja dann reichen die tieferlegung eintragen zu lassen oder?
__________________ MfG
Mario
Besucht mich unter http://www.ascona-c-cc.dl.am/
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8
12.02.2004 18:33 |
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gteaim
König
   

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@asci885
ja das is klar das die net eintragungspflichtig sin. aber wie gesagt hatte ich schon welche drin, und bei mir haben die muttern nur so grad drauf gesessen. kann mir vorstellen das der tüver bei zufälligem sehen ein problem damit hat. deswegen die dumme frage.
@1mehrpower1
wenn ein fahrwerk eingetragen wird, wirnd so viel ich weiß nur der tiefgang (die federn) eingetragen, und nicht das komplette fahrwerk. falls falsch bitte berichtigen.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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9
12.02.2004 23:01 |
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asci885
Eroberer
  

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@gteaim
Bei mir passen die Dämpfer genau rein. Die originalen Muttern passen da aber nicht mehr. Wenn man die Konis neu kauft sind aber andere Muttern dabei. Die brauchst du dann paßts!
__________________
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10
13.02.2004 07:27 |
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Reaver unregistriert
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@ascicabriuuu
Also das mit den Dämpfern stimmt aber nicht, war mal mit nem anderen auto beim TÜV, auch zum eintragen usw, da hat mir der gute man aber was ganz anderes erzählt!
Bin auch davon ausgegangen, das man die nicht eintragen lassen muss!!
Aber wäre ja auch schwachsinnig,das man dann ein Fahrwerk eintragen lassen muss, und nicht nur die Federn vom Fahrwerk!
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11
13.02.2004 15:24 |
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1mehrpower1
Haudegen
  

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12
13.02.2004 16:23 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
 

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hi
ich kenn das auch nur das man nur federn eintragen muß! bei dämpfern ist sowieso kein gutachten dabei!
wenn die federn zb.60 oder tiefer sind muß man ja gekürzte dämpfer benutzen (rebound). dieses steht dann im gutachten der federn mit drin und wenn dieses mit drin steht,müssen die beim tüv die dämpfer auch mit ein eintragen. denn steht federn sowieso in verbindung mit gekürzten sportdämpfern in der eintragung. ansonsten hat der tüv einen fehler gemacht!
gruß Olli
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13
13.02.2004 16:58 |
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1mehrpower1
Haudegen
  

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Hab nochmal ne frage zu dem thema.
meint ihr die kadett e 16v koni gelb dämpfer passen auch bei meinem fliesheck?
und was brauch ich bei 75/55 er tieferlegung 30 oder 50mm rebound?
achja und was kosten die kongelb fürn ekadetten so?
danke im voraus .
__________________ MfG
Mario
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04.05.2004 01:49 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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Hi,
ich kenne es auch nur so das Federn eingetragen werden nicht Dämpfer.
An den Federbeinen Vorne sieht man ja sowieso nur die Kolbenstange wie will der TÜV sehen welchee gnau eingebaut sind Nummer ect. ??
Federbein vorort zerlegen ?? :rofl:
Dämpfer haben ja nur die aufgabe die bewegung der Federn zu "dämpfen" anders sieht es mit Federn aus wegen der Traglast sie "Tragen" die ganze Karosse .
@1mehrpower1
Die werden auch passen ist egal ob Fließheck oder Stufe 30er werden reichen .
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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04.05.2004 06:21 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi
Ich habe für meine Kadett Stoßdämpfer nagelneu, von aussen einstellbar, 50mm gekürzt 150 Euro bezahlt. Für hinten, auch einstellbat hab ich 80 bezahlt, sind glaub ich 30 kürzer und nur im ausgebauten zustand verstellbar.
Die Stossdämpfer vom Kadett haben beim Ascona einwandfrei gepasst. Ich habe die fürn Kadett GSI 16V genommen was aber nicht sein muss, ich wollte die nur wegen dem Motor haben.
Mfg
Sven
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16
04.05.2004 10:06 |
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1mehrpower1
Haudegen
  

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17
04.05.2004 12:50 |
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evil-man
Routinier
 

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Dass man die die Federn eintragen lassen muss und nicht die Dämpfer, ist ja im Grunde logisch. Beim Einbau der Federn wird ein fahrzeugspezifischer Wert, der im Brief eingetragen ist, verändert, die Höhe des Fahrzeuges halt. Jede Veränderung, die einen solchen "verbrieften" Wert beeinflusst, muss abgenommen und vermerkt werden. Ein anderer Stossdämpfer macht ja an für sich nix.
Wobei man bei den Federn eventuell achten muss, ist, dass in den ABEs der Federn ab und an vermerkt ist, dass der Einbau mit Seriendämpfern nicht erlaubt ist (naja, ´ne 80er Tieferlegung mit den Serienteilen ist ja auch nicht so wirklich prickelnd).
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
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18
04.05.2004 14:11 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
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Da will ich Euch mal über die RICHTIG Rechtslage in Deutschland aufklären:
Es muss ALLES eingetragen werden, was nicht in der Fahrzeugbetriebserlaubnis aufgeführt bzw. bereits geprüft ist und keine eigene ABE oder EG-Betriebserlaubnis hat.
Nun haben Stoßdämpfer genau wie Scheinwerfer, Stoßdämpfer, Brembeläge und -scheiben, Auspufftöpfe (original), Türscheiben usw. zu 99% entsprechende Genehmigungsnummern. Meist an einer E1..... oder so Nummer zu erkennen. Nur Imitate (gibts ab und zu auch) haben evtl. keine Zulassung. Aber wer schaut schon bei einer Seitenscheibe auf die Genehmigungsnummer?
Beim Ascona ist also der ganze technische Kram in der Fahrzeugbetriebserlaubnis enthalten. Die entsprechende Nr. ist die 265 und 266. Für jedes Facelift mit den entsprechend neu verwendeten Komponenten gibts dann einen Nachtrag. Beim Ascona gabs /1 und /2.
Wie bereits erwähnt, haben Verschleiß und Nachrüstteile i. d. R. eine Zulassung und sind somit eintragungsfrei.
Das ist auch bei Federn so, wenn sie eben eine ABE haben. Das ist aber sehr selten der Fall. Meist nur ein Gutachten und dann heißt es eintragen lassen.
Strenggenommen dürfte man also an die alten Asconas (sagen wir mal Bj. 84, Nr. 265) keine Spoiler der späteren GT Modelle anbauen, da dieser erst in dem Nachtrag in der ABE mit dabei ist. Müßte also separat eingetragen werden. Aber das wird dann doch eher großzügig gesehen.
Wenn man das mal richtig verstanden hat, ist es eigentlich alles sehr logisch... .
Gruß
BÄR
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04.05.2004 18:30 |
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