|
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.183.190
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Elektr. Aussenspiegel |
 |
Habe mir Heute elektr. Außenspiegel von nem Kumpel unter den Nagel gerissen. Die waren aber schon ausgebaut, konnte also nicht den Anschluss zurückverfolgen. Der komplette Kabelbaum hängt aber noch dran.
Muss ich beim anklemmen was beachten? Beim Asci werden die doch nicht über die Heckscheibe geschaltet, oder?
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
0
07.11.2002 23:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
Ist zwar schon ein paar Jährchen her...
...war aber soweit ich mich erinnere total einfach. Der Stecker wird einfach in den Sicherungskasen eingesteckt für Strom bei Zündung und 20A Sicherung. Ich kann mich noch erinnern, daß das Kabel von hinten durch den Sicherungskasten nach vorne gelegt werden mußte und dann dort eingesteckt wird (gibt da glaube ich nur zwei oder drei Möglichkeiten). Das Relais wird auf der Rückseite des Sicherungskastens eingeklickt. Wie das mit Masse war weiß ich nicht mehr genau, ich meine aber die wird vom Chassis in der Nähe des "Joysticks" für die Spiegel (neben der Handbremse) bezogen.
Soweit so gut. Kabel verlegen dürftest du locker hinkriegen.
Viel Spaß mit den Spiegeln (ist schon ne dolle Sache, besonders mit der Heizung im Winter)...
Gruß
Marcel
|
|
1
08.11.2002 00:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascidriver
Foren As

Zuletzt online: 07.08.2015 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 626.454
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Iss eigentlich ganz simpel.Du mußt die Spannung vom Sicherungskasten holen,das Relais auf der Rückseite des Sicherungskastens anklipsen und den Schalter in die Mittel konsole einbauen.Die Masse kannst du dir irgendwo an der Karosse holen,siehst wo die am kabelstrang hängt.Nur die inneren abdeckungen an den Spiegelecken sind anders,da man ja kein loch mehr braucht für die manuelle Verstellun.Wenn du noch eine Beschreibung oder ein Handbuch vom C-Ascona hast,kannst du dort nachschauen wie und wo welcher Stecker etc. hin muss!
Mfg Ascidriver!:deal:
2
11.11.2002 04:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.183.190
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Hört sich ja ganz gut an. Hab aber leider festgestellt, dass das Relais fehlt. Da muss ich noch mal zu meinem freundlichen Opel-Händler (hoffentlich finde ich den irgendwo...).
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
3
11.11.2002 10:53 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.200.342 | Besucher heute: 5040 | Besucher gestern: 9.902 |
|
|
|