|
C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.120.135
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
nein tuts nicht, habe die welle montiert und auch den hintern motorhalter im ascona montiert, passt alles wunderbar!
|
|
20
23.01.2009 20:25 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.402.941
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Hallo! ich muss das Thema nochmal hochholen.
Ich war anfangs etwas skeptisch, hab mir jetzt aber auch eine geteilte Welle eingebaut. Hat sich echt gelohnt. Kräfte in der Lenkung beim Beschleunigen sind kaum noch vorhanden und die Traktion ist besser, weil die Kraft gleichmäßiger verteilt wird.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
22
25.04.2009 16:06 |
|
|
84CCGT
Mitglied
 

Zuletzt online: 01.08.2010 |
Level: 28 
Erfahrungspunkte: 193.185
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
@ HMSs2001
Bilder wären klasse, kann mir zwar schon so in etwa vorstellen wie das aussieht, aber so wäre es dann zu 100% sicher, kann ja auch sein das ich mit meinen gedanken daneben liege.
|
|
23
25.04.2009 16:36 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.402.941
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Im eingebauten Zustand ist die Sache schwer zu fotografieren. Die Gewindebohrungen für den Halter sind aber schon am Motorblock vorhanden. Zum einbau muss man die getriebeseitige Welle vom Innengelenk lösen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
24
25.04.2009 19:35 |
|
|
84CCGT
Mitglied
 

Zuletzt online: 01.08.2010 |
Level: 28 
Erfahrungspunkte: 193.185
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
Ok werde mal schauen welche Gewindebohrungen noch über sind,
baue auf C20XE um hab den Hinteren Halter vom Original 18E übernommen,
denke also das dadrunter noch Bohrungen frei sind, Richtung Motor Mitte liege ich da richtig?
Schon verständlich das das schwer zu Fotografieren ist aber würde helfen aber so wird es auch irgendwie klappen.
|
|
25
25.04.2009 22:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.402.941
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Der Halter wird neben dem Motorhalter angeschraubt. Die Bohrungen sind in jedem Bigblock-Motorblock schon vorhanden. Es sind 2 und 3 Bohungen, die zu einem Dreieck angeordnet sind. Sind wohl die Bohrungen, wo normalerweise beim Längseinbau die Motorhalter dran kommen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
26
25.04.2009 23:37 |
|
|
84CCGT
Mitglied
 

Zuletzt online: 01.08.2010 |
Level: 28 
Erfahrungspunkte: 193.185
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
Perfekt, super Hilfe die Bilder Danke jetzt klappt es auf jeden Fall.
|
|
30
26.04.2009 13:53 |
|
|
Psycopet
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.11.2022 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.071.716
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Der Vectra A 2.5 V6 hatte anscheinend auch eine zweiteilige Antriebswelle. Ist die baugleich mit den oben genannten zweiteiligen Wellen?
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
31
04.07.2011 12:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rainman
König
   

Zuletzt online: 23.02.2025 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.671.379
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hallo zusammen.
Geht das auch wenn man Doppelvergaser am 2l 8v macht. Da man ja glaube ich die Lima tiefer setzen muss.
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
|
|
32
07.01.2017 13:05 |
|
|
Asconan
Foren Gott
 

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.757.162
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Guck dir doch einfach mal das obere Bild an, müsste alles erklären.
Gruss
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
33
26.01.2017 22:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona LS 1.6
Haudegen
  

![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PF | ![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.899.971
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Gehe ich richtig in dern Annahme, dass bei einem 75PS / 1.6N Bigblock,eine solche Abänderung auf eine zweigeteilte Antriebswelle nicht sinnvoll ist?
Beim Gasgeben , was eben mit 75PS möglich ist, ist der Vorwärtstreib ohne jegliches Ziehen oder sonstige Mängel.
Wohl eher was für 100PS aufwärts?
Seid gegrüßt
|
|
35
27.01.2017 10:26 |
|
|
Rainman
König
   

Zuletzt online: 23.02.2025 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.671.379
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Ich denke das in deinem Fall es wirklich keinen großen Sinn macht. Denn der andere Vorteil wäre noch eine extreme Tieferlegung. Die wirst du aber als Fan des Originals wohl er weniger Umsetzen.
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
|
|
36
27.01.2017 19:07 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.402.941
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
ich halte es allgemein nicht für Sinnvoll im Ascona, da die Wellen aus dem Vectra-/Calibra länger sind, als die im Ascona.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
37
30.01.2017 11:37 |
|
|
Rainman
König
   

Zuletzt online: 23.02.2025 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.671.379
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Von welchem Maß reden wir denn, kannst du das vielleicht beziffern.
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
|
|
38
30.01.2017 19:46 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.402.941
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Ich rede von der Gesamtlänge. Die Gelenke sind die Gleichen. Nur die Welle ist auch bei den Seiten ca. 2-3cm länger
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
39
30.01.2017 20:10 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.680.428 | Besucher heute: 176 | Besucher gestern: 2.193 |
|
|
|