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pacy84
Tripel-As


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starten nach 5 jahren standzeit?! |
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moin jungs....
brauch ma ne meinung von euch...überlege nen ascona 1.8 s jubilee zu kaufen....leider stand der schon seit 5 jahren ... ist es ratsam ihn nicht zu starten oder sollte ich es versuchen...
was meint ihr!!!
mfg @ all
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WIR SIND OPEL
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wenn meine kinder genau so werden wie ich, na dann prost mahlzeit!!!
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0
13.04.2009 11:41 |
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spooner
König
   

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
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Also ich habe gerade nen Kadett mit nem C20NE geschlachtet, der stand 6 Jahre.
Mach einfach mal mit ner Spritze oder so ein paar Tropfen Öl von oben in die Pötte, dann dreh ihn erstmal von Hand ein paar mal durch, gute Kerzen rein und dann versuchs mal!
Bei dem besagten Kadett habe ich es einfach so probiert ohne das alles und er ist nach zwei umdrehungen sofort gekommen, erst auf drei, dann auf allen vier Zylindern...
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1
13.04.2009 11:49 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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einfach starten, was sind shcon 5 jahre, oder wenn du übervorsichtig bist mach es wie spooner sagte
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2
13.04.2009 11:57 |
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pacy84
Tripel-As


Zuletzt online: 21.04.2022 |
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den werd ich es wie spooner sagt versuchen...ich denke aber auch ma das 5 jahre nicht so tragisch sind....wollte nur eure meinung zu...weil man ja nie wirklich weiß ob es gut oder nicht so gut is...
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WIR SIND OPEL
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3
13.04.2009 12:06 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

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Also ich hätte erst das Öl gewechselt, weil dann hat sich der ganze Mist ja schön unten abgesetzt. Und dann am besten nach ein paar 100 km direkt noch mal gewechselt.
Aber Dir gehts wohl mehr darum deb zu starten beim Anschauen, bevor du den kaufst.
Da würd ich gar nix machen, einfach starten, oder am besten den Verkäufer starten lassen.
Oder sagen er spring nicht an und den Preis drücken
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Opel - Lego für Erwachsene
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5
13.04.2009 13:24 |
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Oxygen
Doppel-As

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 Original von hoss68kreta
Hallo!
Starten musst du ihn sowieso irgendwann!
Ich mache immer erst das Kabel von der Züdspule ab und lasse ihn etwas "orgeln" damit der Motor Öldruck bekommt!Dann tausche ich die Verteilerkappe sammt Kabeln,frischen Sprit drauf und neue Kerzen rein!Zündkabel auf dieSpule,dann kann es los gehen!
Mein 2tes Cabrio hat fast 11 Jahre gestanden!Es ist nach kurzer Zeit sofort angesprungen!Die Hydrostössel haben etwa 20 Sekunden geklappert,dann war ruhe!Ich habe ihn dann warmlaufen lassen und erst danach das Öl gewechselt!War das eine Pampe und gestunken hat das was sich Öl nannte auch!
Zu guter Letzt wird noch Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht,fertig!
So mach ich es immer!
Gruß,
Stefan |
Wieso wechselst du nicht VOR dem ersten Startversuch Öl, Wasserpumpe und Zahnriemen? Gerade wenn das Öl nur noch eine Pampe ist, besteht doch die Gefahr, dass der Ölfilm reisst...oder eben der Zahnriemen, wenn er schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.
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6
13.04.2009 14:18 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende


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Hallo Oxygen!
Weil du bei kaltem Motor nicht alles alte Öl heraus bekommst!Auch wenn der Wagen Jahre gestanden hat,läuft nicht alles Öl in die Ölwanne zurück!
Auch altes Öl behält immer noch einen Rest Schmierung!
Du darfst natürlich nicht die Karre auf hohen Drehzahlen halten!Langsam warm laufen lassen und den Ölruck im Auge behalten!
Der Zahnriemen ist nicht ganz so anfällig!Der hält schon ein paar Jahre aus!Selbst wenn er reissen würde,ist es bei unseren Big-Blocks ja auch kein Problem!Sind ja Freiläufer!
Zahnriemen und Wasserpumpe wechsele ich erst, wenn ich weis,das der Motor auch läuft!Wenn der Motor sowieso hinüber sein sollte,so habe ich mir das Geld für ÖL,Filter,Wasserpumpe,Kühlmittel und Zahnriemen gespart!Pumpe OK,aber Riemen würde ich nicht unbedingt wieder benutzen!Verteiler und Kabel kann man immer wieder einbauen!Verbrauchsstoffe aber nicht!Gut,manche können das!
Gruß,
Stefan
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7
13.04.2009 16:14 |
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pacy84
Tripel-As


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na wir hoffen ma das beste...ich werd euch informieren wenn ich alles über de bühne habe...aber danke schon ma für eure antworten...zwischen mittwoch und freitag wissen wir denn alle mehr wie sich der motor verhalten hat
...mfg mike
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WIR SIND OPEL
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8
13.04.2009 22:30 |
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pacy84
Tripel-As


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ch so...noch an hoss68kreta ....es sind doch nicht alle unsere motoren freiläufer oder???wie z.b. der 2.0 8v is doch auch kein freiläufer oder lieg ich da falsch
mfg
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WIR SIND OPEL
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9
13.04.2009 22:32 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

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gerade der C20NE 2,0 8v ist ein freiläufer!
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Opel - Lego für Erwachsene
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13.04.2009 22:44 |
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pacy84
Tripel-As


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na denn brauch ich mir ja über einen zahnriemenriß keine sorgen machen wa...
...nen guter kumpel und schrauber war fester meinung es sei kein freiläufer
....jut...könnte daran liegen das er bei vw arbeitet
(verräter
)
mfg leut`z
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WIR SIND OPEL
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13.04.2009 22:56 |
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Totte123
Routinier
 

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Mal eine Blöde Frage
.Was passiert den wenn der Zahnriemen reißt,wenn es ein Freiläufer ist? Man hört ja immer ,das man dann ein Motorschaden hat.
__________________ Einmal Ascona,immer Ascona
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14.04.2009 14:49 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende


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Hallo Totte!
Freiläufer bedeutet,das im Falle eines Zahnriemenrisses die Ventile nicht mit den Kolben in Kontakt kommen können und so gibt es auch keine krummen Ventile!
So einen Motor hast du auch drinnen!
Gruß,
Stefan
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14.04.2009 15:28 |
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Totte123
Routinier
 

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Ah,Danke.Wieder schlauer
__________________ Einmal Ascona,immer Ascona
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14.04.2009 16:35 |
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Danny
Haudegen
  

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Moin...schreit ma nich so laut Freiläufer...hab das vor ein paar Jahren zu nem Kumpel auch ma gesagt, ich habs nämlich auch immer gedacht...der hatte nen E18NV in nem Kadett als Winerauto, wollt aber kein Geld für nen neuen Zahnriemen ausgeben...und is gefahren bis er gerissen is...Ende vom Lied, 2 Ventile krumm, und ich als alter Opel Depp stand da wie ein Trollo... wußt halt nich ob der davor schon mal geplant worden ist...ist bei manchen Motoren nur ganz knapp...kann gut gehen, muß aber nich...außer die 1.6er Small Block...da ists auf jeden Fall so.
Zum Anlassen..
Also ich machs so...:
wenn das Auto scho mir ist:
+Zahnriemen und was dazu gehört ankucken, falls nötig neu
+Kerzen, Kabel und Verteiler ankucken, evtl. neu
+nicht starten, sondern gleich altes Öl über Nacht ablassen...
da kommt das alte Zeug wenigstens nirgendwo mehr hin...man kann
auch mit Bremsenreiniger von unten in die Ölwanne und dann von oben
mit Druckluft nachhelfen
+Filter neu
+neues Öl drauf, und ein paar Spritzer in den Brennraum sind natürlich
nich verkehrt
+Benzin neu
+Spritzufuhr todlegen (wie es halt grad geht)
+Motor ohne Kerzen drehen lassen, bis die Öllampe ausgeht...
+Kerzen rein und anmachen...Fettich
Vorm kaufen:
+alles ma ankucken (Ölstand, Zahnriemen und Co.)
+Kerzen raus, ankucken
+Motor wieder ohne Sprit durchdrehen lassen, bis Lampe aus ist
+Kerzen rein und anlassen
Mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danny am 15.04.2009 19:21.
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14.04.2009 19:06 |
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pacy84
Tripel-As


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und das is echt ne gute lösung so ohne kerzen schießen zu lassen???
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WIR SIND OPEL
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14.04.2009 21:30 |
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pacy84
Tripel-As


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ok...ist natürlich logisch...is klar ne....grins...wie gesagt morgen abend wissen wir mehr ob es mein wird oder nich...drückt mir die daumen....lol....werd gleich ma noch n neues thema starten...habe mit meinem asci ma wieder was auf dem herzen wo ich überfragt bin....mfg @ all....
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WIR SIND OPEL
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14.04.2009 21:51 |
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Jupiter
Routinier
 

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ok leute
habe nicht den mumm alle beiträge hir zu durchforsten ob nun das gesuchte hier drin schon steht
also das der c 2.0 ne ein freiläufer ist steht mal schon drinn
wie sieht es mit den folgenden motoren aus
c 1,8 n
c 1,8 ne
aus welche sind freiläufer welche nicht?
danke für eine sichere info darüber
ps: beide in asconas verbaut bj 1985 mit f 16 getriebe
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daniel aus der schweiz
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15.04.2009 13:13 |
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