|
asconabastler3
der Bekloppte

Zuletzt online: 29.11.2022 |
Herkunft: Cottbus oder Hannover |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.441.624
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
|
0
31.03.2009 11:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Jupiter
Routinier
 

![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) | BE | ![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) | 324118 | |
Zuletzt online: 27.09.2024 |
Herkunft: nähe interlaken/ Schweiz |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.692.729
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
RE: Steifigkeit Cabrio |
 |
als ich autoverkäfer bei einem ofh war stellten wir jeweils ein auto diagonalversetzt auf eine erhöhung vergleichbar mit einem bürgersteig
also hinterachse auf dem bürgersteig vorderachse unten auf der strasse das ganze diagonal versetztso das dasvordere rechte rad auf der strassenhöhe vor der bürgersteigkannte und das linke hinterrad noch auf dem bürgersteig war
da stand immer ein anderer so ausgestellt wir fuhren immer vom bürgersteig herrunter in die passende position
auch die c asconas
doch als wir dann das cabrio hinstellten mussten wir in anheben bodenfreiheit ist die selbe wie bei den anderen c asconas gewesen aber die steifigkeit der bodengruppe war höher und das war dann ausschlaggebend dasdas cabrio dort nicht drüber kam
__________________
daniel aus der schweiz
|
|
1
04.04.2009 07:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Psycopet
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.11.2022 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.072.334
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
RE: Steifigkeit Cabrio |
 |
 Original von Jupiter
als ich autoverkäfer bei einem ofh war stellten wir jeweils ein auto diagonalversetzt auf eine erhöhung vergleichbar mit einem bürgersteig
also hinterachse auf dem bürgersteig vorderachse unten auf der strasse das ganze diagonal versetztso das dasvordere rechte rad auf der strassenhöhe vor der bürgersteigkannte und das linke hinterrad noch auf dem bürgersteig war
da stand immer ein anderer so ausgestellt wir fuhren immer vom bürgersteig herrunter in die passende position
auch die c asconas
doch als wir dann das cabrio hinstellten mussten wir in anheben bodenfreiheit ist die selbe wie bei den anderen c asconas gewesen aber die steifigkeit der bodengruppe war höher und das war dann ausschlaggebend dasdas cabrio dort nicht drüber kam |
Ich check's auch nicht
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
3
04.04.2009 11:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Jupiter
Routinier
 

![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) | BE | ![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) | 324118 | |
Zuletzt online: 27.09.2024 |
Herkunft: nähe interlaken/ Schweiz |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.692.729
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
RE: Steifigkeit Cabrio |
 |
versuch es nochmals zu erklären
wenn ein auto diagonal auf dem bürgersteig steht (die kannte des bürgersteigs diagonal unter dem auto verläuft)
ist es eine frage der steifigkeit der bodengruppe ob ein unterboden beim runterfahren streift oder nicht
bei der limo ging es dank werwindung der bodengruppe ohne streifen beim cabrio streifte der heftig am gleichen ort
das heist auf einfachem deutsch
die cabrio bodengruppe ist steifer
aus eigenerfahrung
einen beleg dazu kann ich nicht liefern leider
__________________
daniel aus der schweiz
|
|
4
05.04.2009 10:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.122.266
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
mit anderen worten ihr sein nen bordstein hocg/runter gefahren, und zwar schräg, also als beispiel: erst VL runter, dann VR, dann HL dann HR
richtg?
|
|
5
05.04.2009 10:55 |
|
|
Jupiter
Routinier
 

![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) | BE | ![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) | 324118 | |
Zuletzt online: 27.09.2024 |
Herkunft: nähe interlaken/ Schweiz |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.692.729
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
jaaaa genau
wir stellten nähmlich als ich autoverkäufer bei opel war die autos so auf einem bordstein ähnlichen podest ab
dabei ist uns diese steifigkeit infolge des streifproblems damals aufgefallen
soffort haben wir es zum beweis der karosserie verarbeitung und deren guten steifigkeit den interessierten kunden auch demonstriert
__________________
daniel aus der schweiz
|
|
6
05.04.2009 11:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
oldcars
Haudegen
  

![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) | BE | ![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) | 324118 | |
Zuletzt online: 25.04.2025 |
Herkunft: Berner Oberland (Schweiz) |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.156.241
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Die Tests, für das Amt, zwecks Zulassung für das H&T Cabrio, wurde damals von den Porsche Werken ausgeführt.
__________________ Netter Gruss
Daniel
|
|
9
01.08.2014 13:50 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.685.268 | Besucher heute: 1599 | Besucher gestern: 3.417 |
|
|
|