|
Helldriver unregistriert
 |
|
elektrisch den Kofferraum öffnen! |
 |
Hallo Asconagemeinde
Wer kann mir dazu Tipps geben bzw. wer hat sowas
vielleicht schon mal gemacht?
Wie sieht es aus mit der Kabelverlegung, wird ein anderes Schloss benötigt usw.
Gruß Helldriver
|
|
0
29.10.2002 23:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.943.038
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
hallo helldriver,
das kann ich dir sogar ganz genau sagen, da ich son teil habe *gggggg*
also, du benötigst kein anderes schloß. die entriegelung besteht aus einem elektro-magneten, 1 kabel und 1 knopf. der magnet wird in der kofferraumklappe angeschraubt (die gewinde sind sogar schon da), wird mit einer kleiner stange mit dem schließzylinder verbunden. dann das kabel zum armaturenbrett legen, mit dem schalter verbinden und auf masse legen (glaub ich). das wars schon.
ich habe allerdings die original ascona-entriegelung. wie es jetzt bei den zubehör-produkten aussieht, weiß ich nicht. aber mit glück findest du so eine originale auf dem schrott.
gruß
günni
1
30.10.2002 05:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
Hört sich ja super einfach an.
Wenn da mal jemand eine zu viel hat, bitte bescheid sagen. Bei mir im Flensburger Raum sind die etwas exotischeren Extras so ziemlich unmöglich auf dem Schrott zu kriegen, und beim Freundlichen zahlt man sich um den Verstand.
Habe mir sogar mal überlegt sowas selber zu basteln mit einem übriggebliebenen Stellmotor von der ZV. Ist bislang aber nur bei der Überlegung geblieben.
Gruß
Marcel
|
|
2
30.10.2002 12:33 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |

|
 |
|
migselv, fahr doch mal zu kiesow in norderstedt ( www.kiesow.de
). das ist ja nicht sooooo weit weg von dir. da solltest du so ein teil evtl. finden. die haben ja schließlich ne riesen auswahl.
gruß
günni
3
30.10.2002 14:23 |
|
|
Helldriver unregistriert
 |
|
Hallo Günni
Danke für die Info.
)
Kannst Du mir ungefähr sagen wo man sowas bekommt und wie Teuer es ca. ist?
Gruß Kai
|
|
4
30.10.2002 18:59 |
|
|
migselv unregistriert
 |
|
Hey super! Das ist ja wirklich ganz in der Nähe. Danke Günni. Niedliches Intro haben die
) .
Wird nen Kumpel von mir sicher auch zusagen.
Gruß
Marcel
|
|
5
30.10.2002 19:09 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

|
 |
|
@helldriver (wer hat denn da mein avatar geklaut
):
also ich würde mal schauen, ob in deiner umgebung ein grosser schrotti ist. vielleicht haben die sowas. kiesow dürfte etwas weit weg sein.
ich hab aufm schrott für das teil 15 mark bezahlt, glaub ich. also kostet nicht die welt.
oder mal bei ebay stöbern. vielleicht hast ja glück
oder du schreibst kiesow mal ne mail, ob die das auf lager haben und per nachnahme verschicken. wäre auch noch ne idee.
gruß
günni
6
30.10.2002 21:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
Klar, bei ebay schaue ich regelmässig vorbei (hab da gerade wieder was ersteigert, diesmal Bremsklötze).
Schrottis gibts in Flensburg nur noch einen
. Bei Rendsburg ist auch noch ein guter (ca. 70 km von Flb.).
Ich werde mal rausfinden ob mein Kumpel auch noch was brauch und dann mal bei kiesow anfragen. So ne Sammelbestellung lohnt dann eher (da sind ja die Fahrkosten pro Teil niedriger, wenn sie nicht verschicken).
Gruß
Marcel
|
|
7
30.10.2002 23:35 |
|
|
Helldriver unregistriert
 |
|
Hallo Günni
Na, dann werde ich doch mal stöbern gehen müssen.
Mit dem Avatar kann ich nichts dafür, es gefällt mir nunmal besser und ein passendes Bild habe ich noch nicht! Es hätte Dir schon eher auffallen können.
Gruß Kai
PS: Vielleicht findet ja jemand auf'm Schrott 2 davon und kann sich ja bei mir melden.
|
|
8
31.10.2002 00:28 |
|
|
Ascidriver
Foren As

Zuletzt online: 07.08.2015 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 625.891
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Man kann auch den Schalter von einem Senator oder Omega oder sonstigem Opel benutzen,die funzen alle gleich,bim STH von einer Limousine,beim CC von einem Coupe,wie z.b. Monza.So was wird es wohl auf jedem Schrottplatz geben.Kann aber aml schaun,ob ich sowas noch hab,oder eventuell besorgen kann.Melde dich oder ihr einfach,(Ascidriver@web.de,oder hier per Post)denn bei uns gibts jede menge Opels auffem schrott.!
Mfg.Ascidriver!
9
11.11.2002 04:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.806.013
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo,
möchte noch meinen "Senf" dazu geben:
1. Wenn Ihr Euch auf dem Schrottplatz den Original-Magneten sucht, nehmt auf jeden Fall auch das Schloss aus dem entsprechenden Wagen mit. Das Schloss hat nämlich eine zustäzliche Öse für die Verbindungsstage zum Magneten, welche bei den "normalen" Schlössern nicht vorhanden ist! Ein Umbau des "normalen" Schlosses wäre äußerst schwierig (habe ich schon versucht).
2. Tipp für die Suche, da dieses Ausstattungsmerkmal anscheinend äußerst selten war: Die ganz alten "Berlina" hatten die Entriegelung serienmäßig. Meinen Magneten hatte ich aus einem späten "Touring", ob das an dem Wagen allerdings ein Extra war oder Serie, ist mir nicht bekannt. Habe allerdings seitdem auf dem Schrottplatz nie mehr sowas gesehen.
3. Bei Interesse könnte ich von meinem Magneten die Nummer aufschreiben bzw. weitergeben, vielleicht ist das Teil bei Opel ja noch neu zu bekommen (oder bei Bosch, ist glaub ich ein Bosch-Teil).
Ciao
Klaus
|
|
10
11.11.2002 08:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blaubaer unregistriert
 |
|
AAAARRrrrrrrrggggghhhhhhh !!!!!
Hab kürzlich in eBay nen Magneten ersteigert (original Ascona). Mein doofes Schloss hat allerdings keine Öse
Was tun!?! baer hat ja schon geschrieben, das der Umbau schwierig wäre, was ich bestätigen kann.
Muss ich mich wohl noch auf die Suche nach nem Schloss machen. Hat vielleicht einer eins rumliegen ???
Gruss vom Blaubär
|
|
11
25.07.2004 13:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.642.075
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Ich habe einfach das Orig schloss genommen, nen ZV Motor vom Vectra Tankschloss dran und gut wars, funzt seit Jahren einwandfrei.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
13
25.07.2004 14:04 |
|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
@Asci Poul: Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich das Koffraumschloss meine. Die auf Deinem Bild, sind nicht vom Stufenheck. Das Schloss sieht anders aus. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Muss ich weitersuchen ...
|
|
14
25.07.2004 15:32 |
|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
Hmm! Sieht irgendwie anders aus!
Für wieviel würdest Du mir das Ding denn schicken ? Könnte es ja mal probieren.
|
|
16
25.07.2004 18:45 |
|
|
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.212.124
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo!
Im Senator A CD gabs den Kofferraumöffner auch serienmäßig. Dürfte ja eher zu finden sein, als ein Ascona mit sowas...
Und passt ja auch.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
17
25.07.2004 19:36 |
|
|
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.972.064
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Habs wie @Lurchi gemacht.Allerdings mit einem Motor aus einer Kadett Heckklappe.Mit ein wenig Bastelei funktioniert das ganze schon 3 jahre.Übrigens mit einer freien Taste auf der FFB.
Mfg Ramon 23
|
|
18
25.07.2004 21:01 |
|
|
Cyrus unregistriert
 |
|
Hallo,
ich hab was ähniches vor, nur will ich das Türschloss hinten ganz entfernen. Hat einer von euch das schon mal gemacht und kann mir hierzu nen Tipp geben?
MFG
Cyrus
|
|
19
29.07.2004 16:25 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.152.493 | Besucher heute: 5 | Besucher gestern: 3.860 |
|
|
|