Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Blech » Karosseriespezi in meiner Nähe gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Karosseriespezi in meiner Nähe gesucht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlfredsMama AlfredsMama ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-227.jpg

Göttingen -[Deutschland]-Göttingen -[Deutschland]-SD661

Zuletzt online: 12.10.2010

Tankinhalt: 12.036 Liter

Herkunft: Göttingen

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.960.365
Nächster Level: 4.297.834

337.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AlfredsMama
traurig Karosseriespezi in meiner Nähe gesucht  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Werkstatt Hilfe Hilfe!!!

Alfred wurde jetzt geschweißt, aber er hat sich doch etwas gewölbt. Die Spaltmaße sind alle noch Top, daher glaube ich das der Träger nur vorne einen wegbekommen hat. Suche jetzt jemanden der davon richtig Ahnung hat und mir sagt das man das wieder richten kann.

Alf steht jetzt schon sooo lange und ich brauche ihn echt wieder nur kann mir da mein Mann nicht mehr helfen er ist ja ein mechaniker und kein karosseriespezi.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Wollte nicht gleich zu Hampe fahren, aber mein Mann steht nicht mehr hinter mir und ich kann das nicht allein.

LG und danke fürs lesen!

http://picasaweb.google.de/MamaSteffi/Alfred

Da sind Bilder! Die letzten sind die vom schweißen. Leider war ich so geknickt, dass ich es nicht geschafft habe Bilder mit Kotflügel zu machen, aber der hat überall gepasst nur hing die Front vorn ein paar cm runter. Die Spaltmaße sind aber am gesamten Auto noch gleich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlfredsMama am 22.01.2009 11:22.

0 22.01.2009 10:05 AlfredsMama ist offline Ebay-Übersicht von AlfredsMama ansehen Homepage von AlfredsMama Fügen Sie AlfredsMama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AlfredsMama anzeigen

asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
der Bekloppte

images/avatars/avatar-1203.gif

Zuletzt online: 17.09.2025

Tankinhalt: 19.377 Liter

Herkunft: Cottbus oder Hannover

Zweitbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.890.981
Nächster Level: 13.849.320

958.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconabastler3 Steckbrief von asconabastler3 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

mach mal bitte fotos mit nem eingebauten SW und Kotflügel und Stossi.

So wie es ausschaut hat das "stehblech" Fahrerseite (hoffe das heist so) einen weg.

[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_3765366131656631.jpg[/IMG] [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_6139343037363563.jpg[/IMG]

1 22.01.2009 13:36 asconabastler3 ist offline

Haudegen

Deutschland

Thema begonnen von AlfredsMama
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also mit sw meinste bestimmt scheinwerfer und da ist schon eines der kleinen probleme!

1. sind die ganzen ersatzteile bei mir in göttingen
2. steht das auto in hann.münden
und
3. naja es handelt sich ja bekanntlich um mein auto und daher habe ich leider keinen fahrbaren untersatz!

meine mutter versucht ein paar bilder zu knipsen und sobald ich welche habe lade ich sie hoch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlfredsMama am 22.01.2009 13:52.

2 22.01.2009 13:47 AlfredsMama ist offline Ebay-Übersicht von AlfredsMama ansehen Homepage von AlfredsMama Fügen Sie AlfredsMama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AlfredsMama anzeigen

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 31.785.864
Nächster Level: 35.467.816

3.681.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

scheinwerfer

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
3 22.01.2009 13:52 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Zuletzt online: 20.03.2024

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.916.947
Nächster Level: 11.777.899

860.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen

Hallo!

Ich habe mir gerade einmal die Bilder angesehen die du ins Netz gestellt hast!
Das sieht aber wirklich übel aus!So leid wie es mir um deinen Alfred auch tut,aber du solltest wirklich darüber nachdenken,ob es nicht besser ist einen anderen Ascona zu kaufen!Das würde dir sicher viel Geldausgabe ersparen!
So wie das aussieht hat der Träger vorne Rechts einen abbekommen!Da passt ja anscheinend wirklich nicht mehr viel zusammen!
Der Rest deines Autos hat auch schon wesentlich bessere Zeiten gesehen!Schau doch mal wo du überall Rost hast!Das ist doch ein "Fass ohne Boden"!Da wirst du sehr viel Geld hereinstecken müssen um ihn wieder "flott" zu bekommen!
Ich habe gelesen wie sehr du an deinem Alfred hängst,aber wenn du alles zusammenrechnest was du ausgeben musst um ihn wieder rostfrei und gerade hin zu stellen,wird er dich in die Pleite treiben,oder du wirst erst in einigen Jahren wieder damit herum fahren können!Du hast ja geschrieben das es bei dir auch nicht so gut um die Kohle bestellt ist!
So hart wie es ist und klingt,zieh einen Schlussstrich unter die Karosse!Kauf dir einen anderen Ascona!Es gibt noch viele Ascona die gut erhalten sind und die dazu noch eine bessere Ausstattung haben!
Wenn du die Kosten aufrechnest was Blecharbeit und Lackierung kostet,da wirst du ganz schnell erkennen das es sich eher lohnt einen anderen Ascona zu kaufen!
Schau mal bei Mobile oder Autoscout rein,da gibt es noch schöne und günstige Ascis!
Teile kannst du ja von Alfred immer noch ab und umbauen!Den verlierst du dann nicht ganz!
Soweit meine Meinung zum Thema!Man muss auch einmal vernünftig rational und nicht nur emotionsvoll über die Sache nachdenken!Ist genug Geld vorhanden ist das was anderes!Aber so....?
Sei mir nicht böse,aber man sollte nicht vergessen das es nur ein Auto ist,auch wenn man an ihm hängt!

Gruß,

Stefan
4 22.01.2009 15:11 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

tbasci15 tbasci15 ist männlich
SR-Fetischist

images/avatars/avatar-597.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-WFWolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-0789

Zuletzt online: 27.04.2022

Tankinhalt: 5.920 Liter

Herkunft: Schladen

Infos zu dieser Anzeige

Bester F1-Tipper 2005 Zweitbester Tipper WM2006-Tippspiel Zweitbester F1-Tipper 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.759.260
Nächster Level: 6.058.010

298.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von tbasci15 KFZ-Spezialprofil von tbasci15 ansehen

Also ich tippe auch auf den vorderen Längsträger...
Scheint als sei der nach unten weggeknickt.
Leider fehlt ganz wichtig ein scharfes Foto von da...

Gruß Timm

Und wer hat gesagt Bruuuuummm Langsam? Ich hau Dich !!!
5 22.01.2009 17:57 tbasci15 ist offline Ebay-Übersicht von tbasci15 ansehen Homepage von tbasci15 Fügen Sie tbasci15 in Ihre Kontaktliste ein

Haudegen

Deutschland

hallo, also sämtliche blechteile habe ich hier liegen und schweißen kann mein mann. der rost ist also kein thema. das war alles schon kalkuliert und ist auch schon geregelt.

habe schon neue radläufe, nen neues heckblech unten, endspitzen und schweller.

lackieren ist auch kein thema da habe ich meinen eigenen lackierer.

und das dümmste ist vor samstag komme ich nicht mehr ans auto ran. wenn ihr mir genau sagt was ihr für bilder braucht kann ich samstag welche machen. wenn ihr beispielbilder habt die mir genau die stellen zeigen die relevant sind kann ich schauen ob ich die geknippst bekomme.

@hoss bin dir nicht böse. ist aber echt ein emotionales problem bei mir. bin auch ein kleiner dickkopf und da ich ja sonst alles habe wäre jetzt halt nur die frage was muss gerichtet werden und wer kann es zu einem guten preis/leistungsverhältnis richten.

habe schon bei autoscout24 geschaut und bei ebay habe ich auch schon 2 autos gefunden nur ich denke mir das es vielleicht doch kostentechnisch günstiger ist ihn richten zu lassen.

lg
6 22.01.2009 19:34 AlfredsMama ist offline Ebay-Übersicht von AlfredsMama ansehen Homepage von AlfredsMama Fügen Sie AlfredsMama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AlfredsMama anzeigen

Lebende Foren Legende

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Deutschland

Hallo!

Ich fürchte nur das du noch mehr Bleche brauchen wirst!Die Innenkotflügel sind ziemlich sicher durch,wenn du die Schweller abtrennst,dürften auch die Inneren angegriffen sein!Dann stellt sich die Frage,wie sehen die Längsträger aus?Meistens sind die bei dem Zustand des Autos auch schon angegriffen!Dann sieht man auf deinen Bildern wie stark der Kofferraumboden bzw.der Übergang vom Kofferraumboden zum Seitenteil, vom Rost befallen ist!dazu solltest du die vorderen Antidröhnschutzmatten aus dem Fußraum entfernen und dort nach Rost schauen!Da gammeln die auch gerne durch!
Erst wenn du das alles getan hast,würde ich an deiner Stelle, eine Entscheidung über die Zukunft des Alfreds in Betracht ziehen!Es wäre schade alle Bleche zu verbraten,um dann festzustellen das es sich doch nicht mehr lohnt!
Wenn du schon fast einen kompletten Aufbau vorhast,würde ich ihn an deiner Stelle wirklich erstmal "entkernen" um alles zu sehen was zu machen ist!
Ich fürchte nur,das du mit deinen jetzigen Blechen nicht allzu weit kommen wirst!Was nützt es dir wenn er von außen gut aussieht,aber der TüV dir nen Strich durch die Rechnung macht!
Ich möchte dir ja keine Angst machen,aber das solltest du alles abwiegen!Ich meine es ja nur gut mit dir,auch wenn es sich jetzt nicht so anhört!

Gruß,

Stefan
7 22.01.2009 20:03 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Haudegen

Deutschland

ich bin dir auch dankbar das du so ehrlich bist. mein mann arbeit ja als kfz-mechaniker und kommt gut an bleche ran und in seiner firma gibt es auch direkt den tüv. bevor ich den unfall hatte war er auf der bühne und seit dem unfall wurde er ja nimmer bewegt (bzw wurde nur ab und an vor und zurück geschoben wegen der reifen) mich interessiert ja vorallem die meinung wegen des richtens.

werde also am samstag mal von allem was ich sehen kann bilder machen. ich hänge wirklich sehr an dem auto ist doch erst mein 2. !

also am samstagabend gibbet spätestens bilder mit kotflügel dran und aus allen blickwinkeln wo geht!

und zum rost im kofferraum. da war schone in loch das hat mein mann geschweißt und die stellen die jetzt rosten wurden schon berechnet wegen neuer bleche die haben wir ja schon. unterm reserverad war überhaupt keine feuchtigkeit und kein rost nur halt das heckblech und die endspitzen. das loch was da geflickt wurde wurde auch ordentlich mit hohlraumversiegler eingenebelt.

so melde mich dann am samstag wieder kind will spielen!

lg
8 23.01.2009 17:25 AlfredsMama ist offline Ebay-Übersicht von AlfredsMama ansehen Homepage von AlfredsMama Fügen Sie AlfredsMama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AlfredsMama anzeigen

tbasci15 tbasci15 ist männlich
SR-Fetischist

images/avatars/avatar-597.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-WFWolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-0789

Zuletzt online: 27.04.2022

Tankinhalt: 5.920 Liter

Herkunft: Schladen

Infos zu dieser Anzeige

Bester F1-Tipper 2005 Zweitbester Tipper WM2006-Tippspiel Zweitbester F1-Tipper 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.759.260
Nächster Level: 6.058.010

298.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von tbasci15 KFZ-Spezialprofil von tbasci15 ansehen

HAAAALT....
Ein Bild vom Längsträger OHNE Kotflügel wäre interessant...

Gruß Timm

Und wer hat gesagt Bruuuuummm Langsam? Ich hau Dich !!!
9 23.01.2009 17:26 tbasci15 ist offline Ebay-Übersicht von tbasci15 ansehen Homepage von tbasci15 Fügen Sie tbasci15 in Ihre Kontaktliste ein

Lebende Foren Legende

Deutschland

Hallo!

Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt!
Sehen und lesen uns Samstag!

Gruß,

Stefan
10 23.01.2009 17:27 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Lebende Foren Legende

Deutschland

Und natürlich auch vom Träger an der Hinterachse!Da wäre es auch gut ein Bild von der rechten und linken Seite zu bekommen!

Stefan
11 23.01.2009 17:30 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Haudegen

Deutschland

muss mich jetzt gaaaanz schnell entschuldigen! mir ist da ein malör passiert! hatte Mauer hatte vergessen das meine schwester geburtstag hatte und mein mann sollte sich ihr auto anschauen! war so wuschelig wegen alfred das ich das total vergessen hatte, aber jetzt weiß ich ja wenigstens was ihr für bilder braucht und ich habe das versprechen von meinem mann das wir alfred am nächsten samstag checken!

bitte seid mir nicht böse, aber ich habe das total verdrängt lag sicher an dem auto von meiner schwester! ^^ die hat von meiner anderen schwester ein auto "geschenkt" bekommen. naja und das ist ein fox polo und sowas verdränge ich halt gerne ^^

vielleicht schnappe ich mir auch in der woche das auto meines mannes am abend und schau was ich knippsen kann! ist halt auch schwer, weil ich den schlecht hochbocken können und ne grube haben wir da leider auch nicht. muss mich also schön auf den boden legen und schauen wie weit ich komme!

trotzdem danke! und sorry nochmal!!!
Anbet Anbet Anbet Anbet

*ne runde bierschen schmeiße*

schmerz schmerz schmerz

haben endlich bilder gemacht. ohman jedesmal findet und entdeckt man neues. das tut weh! die ersten bilder sind die neuen! da sieht man auch eine querverstrebung oder wie mein mann das genannt hat da kann man sehen wie er nach innen verzogen ist und am kotflügel naja sieht man halt den rest. aber ich glaube euch sagen die bilder mehr wie mir und wenn es so schlimm ist wie ich denke sagt es bitte lieb bin eh schon die ganze zeit am heulen und kann nicht schlafen, weil mich das so belastet. danke!

http://picasaweb.google.de/MamaSteffi/Alfred

ist doch etwas stärker verzogen, aber ich weiß nicht ich kann einfach die hoffnung nicht aufgeben denn ein neues kann ich mir unmöglich leisten. es ist zwar einiges an arbeit zu leisten, aber da ich einen schweißer habe und einen kfz-mechaniker der nichts nimmt ausser liebe ^^ glaube ich das ich immer noch günstiger dran wäre wie wenn ich einen anderen kaufe und der muss dann garantiert auch gemacht werden, denn das was ich mir leisten könnte sieht von der karosse bestimmt nicht besser aus.

es ist so ein bescheidenes gefühl ohne auto! am donnerstag gabs auch eine premiere! mein erster selbstgewechselter reifen ^^ ganz ohne männliche hilfe ^^

brauche so dringend mein auto wieder werde noch verrückt ohne!

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlfredsMama am 03.02.2009 09:49.

12 25.01.2009 20:36 AlfredsMama ist offline Ebay-Übersicht von AlfredsMama ansehen Homepage von AlfredsMama Fügen Sie AlfredsMama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AlfredsMama anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: