|
|
hlmd
Haudegen

| Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.257.031
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
| Ersatzteile bunkern? |
 |
Hallöchen.
Was mich mal interessieren würde, ist folgendes:
Hortet jemand Ersatzteile, für schlechte Zeiten?
Ich mein das jetzt so, dass man sich Ascona-spezifische Teile hinlegt. Viele Sachen sind ja so gut wie gar nicht zu bekommen.
Mittlerweile überlege ich, ob man sich die Teile die es nur noch als Abverkaufsware gibt, beiseite zu legen. Ich schaue auch bei Auktionen u.ä. ob es nicht irgendwas zu 'nem günstigen Kurs gibt. Allerdings habe ich nicht wirklich Platz im Keller, sonst hätte ich viele Teile von meinem alten Ascona behalten können.
Irgendwann bekommt man dann gar nix mehr. Darum mal die Frage.
Gruß
Hardy
|
|
0
13.01.2004 16:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.378.532
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
also ich bunker auch. im moment zwar weniger, aber so generell schon. bei ebay gibts ja einiges zu kleinen preisen.
ich würd bunkern. solange du nich anfängst, 5 motoren in den keller zu legen...
aber so kleinteile oder auch blechteile würd ich mir hinlegen.
gruß
günni
1
13.01.2004 16:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
gteaim
König

![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIT | ![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TA | 8 | 3 |
| Zuletzt online: 22.12.2019 |
| Herkunft: Pittenbach/Eifel |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.868.002
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
ich bunker auch alles was geht. hab im sommer noch en privates lager umsonst bekommen. um sonst. bei uns stapeln sich mitlerweile c-ascona und e-kadett teile. "mann" weiss ja nie was "mann" noch so braucht.
mfg gteaim
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
2
13.01.2004 17:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE
... der mit den 2 linken Händen...

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |
| Zuletzt online: 27.06.2017 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.695.628
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Momentan 'bunker' ich eigentlich nur ein paar Erinnerungsstücke von meinem verblichenen Ascona. Aber ich werd jetzt langsam anfangen nach und nach Sachen anzuschleppen und wenn ich bei meinem Bekannten dann den GT/Sport loseisen kann, geht's hoffentlich los.
Wollt mir ja erst den Breitbau aus Ebay holen, aber je öfter ich mir die Bilder angschaut hab, desto weniger hat er mir gefallen.
Jetzt hoff ich das ich den meines Bekannten bekomm', der is von der Substanz her eigentlich top und quasi scheckheft-gepflegt.
Trotz des guten Zustands werd ich aber trotzdem a bißl was einlagern, man weiß ja nie.
Bin mit meinem Vectra V6 auch schon mal beihnahe eingegangen, hab 'ne Motorhalterung gebraucht, da war das Auto kaum 7 Jahre alt und dann hieß es, leider nicht mehr lieferbar. Und nach einigem hin und her gab's dann vom Werk noch mal 'ne Kleinserie von dem Teil, was allerdings net billig war, aber was will man machen
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
3
13.01.2004 17:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.329.746
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Wie ? der halter war bei nen 7 jahre alten Auto nicht mehr lieferbar ? Das ist nicht dein Problem, ein Hersteller muss für einen Gesetzlich festgelegten Zeitraum ersatzteile für seine Produkte anbieten und das sind mit sicherheit mehr als 7 jahre....
Achso, wegen der Teilebunkerei,jo,ich bunker auch, zwar nicht alles aber verschleiss-und Unfallgefärdete Teileb zb.....
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
4
13.01.2004 18:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CundB unregistriert
 |
|
n´Abend !
Hab noch nen 2.0i GT Sport Stufe 4 Türer zum schlachten ......
Problem: Wirklich schlachten oder aufbauen.....???
Der stand ne Zeit bei nem bereundeten Händler auf dem Hinterhof und hat immer mehr abgebaut....oder waren es die Kiddies
Nun ja, hab meine Garage bis unter die Decke mit allem möglichenn voll und irgedwann platzt auch der Keller bei den Eltern aus allen Nähten
Auf jeden Fall hab ich noch das ein oder andere Teil zuviel:
Fahrwerk, Stoßstangen, Sportgrill und Sportsitze etc.
Ach ja, alles aus nem 4 Türer Stufe
Werde demnächst eine Liste aufstellen :tipp: und mal schauen........ :deal:
Falls anybody - let me know !
Gruß,
Toto :yeah:
|
|
5
13.01.2004 19:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blubb128
Routinier

![Erding -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ED | ![Erding -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 1 | 2 | 8 |
| Zuletzt online: 24.04.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.599.358
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Also ich an deiner Stelle tät alles nehmen was ich krieg.
Die Zeiten werden nämlich nicht besser.
Der BLUBB
__________________ HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
|
|
6
13.01.2004 21:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.021.252
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Ich hebe eigentlich im Moment auch alles auf, was ich so doppelt habe oder so bekomme. Auch bei ebay schau ich immer nach Schnäppchen.
Besonders diverse Cabrio-Kleinteile hebe ich auf, auch wenn sie nicht mehr so toll sind.
Wenn halt das Platzproblem nicht wäre... .
Trotzdem werde ich mir wohl im Laufe des Jahres noch ein Schlachtcabrio holen und ausschlachten... .
BÄR
P. S.: Ein Hersteller muss 10 Jahre lang nach Auslauf der Serie Ersatzteile liefern können. Allerdings sind die Preise dafür nicht festgelegt....
|
|
7
13.01.2004 22:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Thorium
Haudegen

| Zuletzt online: 01.05.2013 |

Erfahrungspunkte: 4.032.033
|
 |
|
Ich bunker auch was geht. ich bin immer der meinung es hilft wenn man das teil hat, dann gehts net kaputt
hab momentan ne gute licht maschine daheim. ich weiss genau, wenn ich die bei ebay reinstell, dann ist meien 2 tage später hin
|
|
8
13.01.2004 23:06 |
|
|
DonTani
Doppel-As

| Zuletzt online: 27.12.2008 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.139.591
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
tag,
Also ich bunker eigentlich auch alles was geht. Hab ne große Doppelgarage die is voll mit allem möglichen Kram. Man weiß ja nie. Die Ascona-Teile werden ja immer seltener.
mfg
Don
__________________ Gruß Don
|
|
9
14.01.2004 09:15 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 16.012.199
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Ich versuche eigentlich auch alles zu bunkern was ich bekommen kann. Auf meinem Speicher und in meiner Werkstatt ists auch schon recht voll geworden :-). Aber lieber so als das man hinterher da steht und kreigt nix mehr.
|
|
10
15.01.2004 06:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Erfahrungspunkte: 4.086.979
|
 |
|
Versuch jetzt auch alle möglichen Teile zu bunkern.Hab bei früheren Aufbauten schon häufig Teile "entsorgt",die ich jetzt aufheben würde.Gerade in meiner Gegend ist auf dem Schrott seit einiger Zeit überhaupt nichts mehr zu holen.Teile die ich besorgen konnte,bereite ich dann gleich auf z.b.Achsteile werden gestrahlt und Pulverbeschichtet,dann noch neu gebuchst und ab ins Regal.Momentan bin ich auf der Suche nach kompletten Türen vom 2 Türer um sie fürs Cabrio umzubauen und auf "Halde" zu tun.
Mfg Ramon 23
|
|
11
17.01.2004 19:32 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.944.837 | Besucher heute: 8350 | Besucher gestern: 8.554 |
|
|
|