|
M.u.S.a.Bo
Haudegen
  

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 22.04.2025 |
Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.033.125
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hallo,
also wenn dir der Wagen offiziell nachweisbar als Euro1 Fahrzeug verkauft wurde ist die Sache doch denkbar einfach.
Dann hast Du nämlich nach §439 BGB in Zusammenhang mit noch anderen §§ das Recht auf Nacherfüllung, auch bei einer Privatperson als Verkäufer, das heißt der Verkäufer muss die Kosten für eine Aufrüstung des Fahrzeuges auf Euro1 übernehmen.
Erkundige dich mal bei einem Anwalt.
MfG Stefan
|
|
20
31.12.2008 17:44 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.467.984
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Sicherlich rechtens aber nicht grade menschlich.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
21
31.12.2008 19:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
KC3
Routinier
 

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.461.796
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Wir haben in unserem Cabrio das 1,6S per Nachrüst-G-Kat auf Euro 1 gebracht. Allerdings wirkte der Motor damit zäh und das Magerruckeln hatte sich verstärkt. Hat keinen Spaß gemacht.
Dann haben wir auf C20NE umgebaut, das ist wesentlich besser und bringt mit einem Kaltlaufregler sogar Euro 2.
Mein Rat: Der 1,6S ist toll - aber nur ohne Kat. Spar dir das Geld lieber oder mach nen Umbau auf C20NE.
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
22
31.12.2008 19:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ascisprint
Routinier
 

![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EL | ![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 3 |
Zuletzt online: 28.11.2016 |

Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.487.151
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
hallo und erst mal ein frohes neues jahr
weis nicht ob es was hilft aber ich habe noch nen hjs??? umbausatz mit kat und elektronik von nem 20SEH liegen ist gebraucht aber soweit ok wenn es was hilft musste dich mal eben per pn melden weis so nicht ob der auch für den 1,6s geht...
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
|
|
23
01.01.2009 13:05 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.467.984
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
geht nicht, außer es steht im Teilegutachten drin.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
24
01.01.2009 13:34 |
|
|
ascisprint
Routinier
 

![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EL | ![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 3 |
Zuletzt online: 28.11.2016 |

Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.487.151
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
auf 1,6i wäre zu viel arbeit du hast ja den bigblock drin das heist auch die grossen radnarben etc der 1,6i ist aber smallblock mit kleinen narben....
alternativ kannste den c18nz nehmen mit 90 ps oder halt gleich C20NE mit 115...
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
|
|
26
01.01.2009 14:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona 1,6 S
Tripel-As


![Soest -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SO | ![Soest -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BT | 9 | 3 | 2 |
Zuletzt online: 05.09.2013 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.176.311
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Also "Big Block" ist schon klar
, Ja wir haben ja extra die kleinere Maschine genommen, also meine Mutter wollte mit der Kiste auch noch fahren und wenn ich ehrlich bin, ihr sind die 1,6l schon zu viel
. Als allerletztes würde ich da noch ne 2l Maschine reinklatschen ^^.
Kompletter Motorumbau hört sich aber auch teuer und Zeitaufwendig an, ob ich da irgenwas gespart habe, mal abgesehen davon ist der jetztige Motor Top in Schuss und hat grad mal 80000km auf der Nadel, wäre ja schon fast Schade drum
|
|
27
01.01.2009 14:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.467.984
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
vorsicht ascisprit. Es gan 2 verschiedene 1,6S. Den alten 16SH als Bigblock und den neuen 16SV als smallblock.
C18NZ ist auch blödsinn, da es den Motor nicht im Ascona gab. Würde warscheinlich Probleme beim Tüv geben.
Wenn Motorumbau, würde eh nur der C20NE in frage kommen, ist aber auch sehr viel arbeit.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
28
01.01.2009 15:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ascisprint
Routinier
 

![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EL | ![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 3 |
Zuletzt online: 28.11.2016 |

Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.487.151
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
 Original von Ascona 1,6 S
Also "Big Block" ist schon klar
, Ja wir haben ja extra die kleinere Maschine genommen, also meine Mutter wollte mit der Kiste auch noch fahren und wenn ich ehrlich bin, ihr sind die 1,6l schon zu viel
. |
dann ahu den 1,8er rein und ne schraube unterm gaspedal so das es bei 1/4 stehen bleibt
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
|
|
29
01.01.2009 15:16 |
|
|
Ascona 1,6 S
Tripel-As


![Soest -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SO | ![Soest -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BT | 9 | 3 | 2 |
Zuletzt online: 05.09.2013 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.176.311
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Sehr witzig, wenn's nach mir ginge könnten wir auch ne 3l Maschine einbauen
|
|
30
01.01.2009 15:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Oxygen
Doppel-As

Zuletzt online: 29.04.2009 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 781.600
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
|
32
01.01.2009 15:42 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.467.984
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Es gab sehr viele verschiedene 1,6er Maschinen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
33
01.01.2009 17:50 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.780.762 | Besucher heute: 9791 | Besucher gestern: 15.663 |
|
|
|