|
|
 |
|
 |
myotis
Routinier

![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |
| Zuletzt online: 13.08.2024 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.856.315
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hallo Leute!
Danke wieder für die Infos
also andere Scheiben usw. - den Aufstand wollt ich jetzt mal nicht treiben
sehe das Auto jetzt nicht gaaanz als "Winterschlörre"
eher als Originalbelassen bzw. wieder hingeschweisst (war mal ein SR mit 1.6, der Vor-Vorbesitzer hat nen C20NE reingehängt...)
@hoss: habe jetzt als günstigstes unter www.auto-plus.de
die Delco-Sättel (zumindest stimmen die Opel-Nummern) mit Markenlogo Ate für je 134,61 EUR abzgl. 25 EUR Pfand und 0,- Porto = zusammen unter 220 EUR
-> Du sagtest 80 EUR? wo findest Du die?
-> Ate ist doch ok?
zu ebay oder nicht: am meisten eingegangen bin ich bisher nicht bei ebay sondern bei einem "ehrenwerten" Herren hier aus dem Board
bei sonem online-Händler - ebay oder nicht - gibts ja doch Haftungsansprüche... - Bremsenteile gebraucht würd ich jetzt eher nicht nehmen...
nur abgeben: o.g. Reinfall war u.a. eine Fehllieferung von unbelüfteten Scheiben für meinen C20NE. Wegen Umtausch-/Rücknahmeunwilligkeit hier gleich gefragt ob die einer für seinen 1.6er haben möchte (sehr geringe Laufleistung, nur etwas Flugrost - würd se sofort einbauen, wenn se in meinen C20NE passen würden...) - aber das ist ne andere Geschichte...
cu myotis
|
|
20
25.12.2008 18:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
| Zuletzt online: 17.08.2025 |
| Tankinhalt: 123.263 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 47.688.529
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
warum willst du die Sättel tauschen? Ich halte es für ziemlich unwarscheinlich, das die kaputt sind. Das ist rausgeschmissenes Geld.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
21
25.12.2008 20:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
| Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.807.146
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
@myotis
Genauen Preis kann ich dir erst Samstag mitteilen!Ich frage mal meinen Teilehändler!Habe da im TecDoc nachgeschaut und die stehen da bei Delco für 114€+Mehrwertsteuer abzüglich Prozente!Also kommen da etwa 30-40 Prozente normalerweise wieder runter!
Aber ich frage mal genau nach weil ich nicht wissen kann von welchem Händler er auch beliefert wird!
Was nützen dir Haftungsansprüche wenn du keine Rechnung über den Einbau der Bremsen in einer Werkstatt hast!Die sagen dir das du einen Fehler beim Einbau gemacht hast und schon sind sie raus!Da prozessierst du ewig dagegen und hast nur Stress!
Gruß,
Stefan
|
|
22
25.12.2008 22:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
myotis
Routinier

![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |
| Zuletzt online: 13.08.2024 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.856.315
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hallo!
@ascona133: also wenn ichs noch recht weiss - oder war's doch der andere Asci *gruebel* - hatte der Sattel in der Hülsenführung auch schon Rostnarben
-> daher die Idee mit dem Wechseln
-> damit ich den Aufstand nicht alle 1/2 Jahr habe
-> und nicht wieder irgendwo feste Bremsen - muss ich nicht wirklich haben...
-> hast Du Alternativen? (Hülsen wechseln hat scheinbar nicht die Lösung gebracht...)
@hoss: Danke für's Nachsehen! Zu dem "kommen da etwa 30-40 Prozente normalerweise wieder runter" musst Du mir mal ne PN senden oder so als Nachhilfe (wie kommen die % nach Kuelsheim?) - oder mein Hirn ist heute schon zu müde
zur Haftung: na zumindest wenn was anderes geliefert als bestellt wurde muss man sich doch wehren können (besser als bei privaten "Tollis"...), wenn ein xy-Sattel nicht bremst reden die sich schon raus - aber nen xy müssen se beibringen, wenn ich den bezahle...
cu myotis
|
|
23
26.12.2008 19:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
| Zuletzt online: 17.08.2025 |
| Tankinhalt: 123.263 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 47.688.529
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Eigendlich muss man die Führungen nur mit feinem Sandpapier vom rost befreien und den ganzen kram wieder so zusammen bauen, das keine Feuchtigkeit mehr rein kommt. Kann mir kaum vorstellen, das die so stark verrostet sind, das da nix mehr zu machen ist.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
24
26.12.2008 19:24 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.296.060 | Besucher heute: 4174 | Besucher gestern: 6.240 |
|
|
|