|
|
| Umfrage: Wieviel sind euch eure Reifen Wert? |
| Ich kaufe Reifen in der Mittleren Preisklasse |
   |
16 |
48.48% |
| Ich kaufe nur Reifen von Premium-Herstellern mit den besten Testergebnissen |
   |
16 |
48.48% |
| Ich kaufe nur das billigste vom Billigsten. |
   |
1 |
3.03% |
| Insgesamt: |
33 Stimmen |
100% |
| Informationen zur Umfrage |
| Auswahlmöglichkeiten: 3 von insgesamt 3 Optionen. |
| Diese Umfrage ist unbegrenzt gültig. |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
| Zuletzt online: 17.08.2025 |
| Tankinhalt: 123.263 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 47.902.371
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
| Wieviel sind euch eure Reifen Wert? |
 |
Hallo Leute. Mich interessiert mal, viel Wert ihr auf gute Bereifung legt. Egal ob Sommer oder Winterreifen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
0
28.10.2008 22:01 |
|
|
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
| Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.883.692
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
|
1
28.10.2008 22:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
| Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.863.864
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo!
Was ist Mittelklasse,was Oberklasse?Ich kaufe nur Reifen von denen ich überzeugt bin!Bei 195/50/15 ist das zum Beispiel der Toyo Proxes T1R!Ist sicher kein Oberklasse Reifen,habe aber durchweg gute Erfahrungen damit gemacht!Bei Winterreifen ist das der Goodyear Ultragrip!
Diese Reifen waren für mich immer auch das beste Preis-Leistungsverhältnis!
Habe auch schon mit Khumo die besten Erfahrungen beim Hecktriebler(Omega) gemacht!Dagegen war der gleiche Reigen beim Ascona Müll!
Aber ansonsten kam es bei mir immer darauf an,was mir das Auto wert war!Winterschlörre,Reifen egal,Gutes Auto,vernünftige Reifen!
Gruß,
Stefan
|
|
3
28.10.2008 22:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |

|
 |
|
Ich sehe das Genauso. Ich kaufe auch nurnoch das beste vom Besten. Sommer wie Winter. Nicht nur wegen der Sicherheit. Meist ist das Verscheißverhalten auch wesendlich besser.
Der extremste Unterschied ist aber die Traktion und Bremsweg auf Nässe. Ein Blechschaden am Auto ist teurer oder ärgerlicher als 50€ mehr für Reifen auszugeben. Vorallem hat man auch mehr Fahrspaß.
Auf dem Vectra fahr ich im moment Continental Wintercontact TS830. Der Beste Winterreifen, den ich je hatte. Auf Nässe extrem gut und leise wie ein Sommerreifen.
Auf dem Ascona hab ich Dunlop SP Fast Response. Der Reifen ist sehr Leise und sehr gut auch auf Nässe. Die bekommt der Vectra auch noch im Frühjahr.
Selbst der Ascona von meiner Freundin bekommt keine billig-Reifen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
4
28.10.2008 22:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

| Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.662.139
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
[x] Ich kaufe nur Reifen von Premium-Herstellern mit den besten Testergebnissen
Besonders da die alten Karren ja kein ABS & co haben sind mir Reifen die nicht bei jeden fissel Regen gleich rutschen schon was wert
Ich achte da schon auf Testberichet wie ADAC & co in meinen Reifengrößen ist die Preispanne mittel -> premium auch nicht so extrem .
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
5
28.10.2008 22:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.204.343
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Zu mir passt keine der 3 Fragen weil die zu einseitig gestellt sind.
Mir ist es absolut wurscht ob ich Kinzoo Bridgestone oder Dunlop fahre, mir ist auch egal was die Reifen kosten... Ich kaufe nach Testberichten und da sind beileibe nicht immer nur Premieumreifen (oder solche die sich dafür halten) Testsieger oder zumindest gut gestestet.
Grundsätzlich kaufe ich Reifen die mit gut oder besser getetstet sind. Da gibts auch genug -NoName- die gegenüber den Markenherstellern bestehen und meist auch wesentlich billiger sind.
Mfg
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
6
29.10.2008 12:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ManisGarage
Haudegen

![Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | AS | ![Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CI | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 16.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.499.766
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
So hier mal eine kleine auflistung von den Reifen die gut finde
Omega 24V Sommereifen - Kumho
Omega 2.0 Winterreifen - Fulda
auf meinem vectra hatte ich damals Bf Goodrich in der größe 195/50/15
auf meinem neuen Ascona sind Semperit 195/50/15 mal schauen wie die sich fahren lassen
also welche reifen nichts taugen , da ich sie selber mal hatte bzw meine bekannten
Continental Sport Kontakt
Barum
Pneumant
Nokia
mfg markus
__________________ Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
|
|
7
29.10.2008 13:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
gteaim
König

![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIT | ![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TA | 8 | 3 |
| Zuletzt online: 22.12.2019 |
| Herkunft: Pittenbach/Eifel |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.832.659
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
das barum nichts taugt kann ich bestätigen.
ich selber fahre eigentlich nur noch dunlop.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
8
29.10.2008 15:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
lurchi
Foren As

![Neuwied -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NR | ![Neuwied -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RL | 5 | 9 |
| Zuletzt online: 23.12.2013 |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 482.980
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Hab mir gerade neue Allwetterreifen von Vredestein montieren lassen.
Ich fahre ja keine Rennen mit meinem schönen alten Schmuckstück und hab nun das Ummontieren gespart. Wenn es schneit bleibt er eh stehen.
Gruß Rolf
|
|
10
29.10.2008 15:53 |
|
|
Braindead

Eroberer

![Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LAU | ![Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | K | C | |
| Zuletzt online: 24.07.2010 |

Level: 32 
Erfahrungspunkte: 440.267
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
Also ich fahr im Sommer Continental und im Winter weiss ich nicht. Muss ich die Tage mal gucken
Aber ich gebe da auch lieber mehr Geld als zu wenig aus.
|
|
11
29.10.2008 16:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
MacFrog
Mitglied

![Nordhorn -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KT | 1 | 3 | 1 |
| Zuletzt online: 04.02.2013 |

Level: 29 
Erfahrungspunkte: 198.263
Nächster Level: 242.754
|
 |
|
Hmm Frauchen Ihr Alltagscorsa fährt auf Vredestein im Sommer und Michelin im Winter
Die waren bei dem Wägelchen dabei und werden erstmal Verschlissen
Auf meinem Astra F Cara fahrich im Sommer BARUM (195/50 15) den Satz habe ich jetzt das 6.Jahr und er geht jetzt zum nächsten Sommer in Rente wegen zu alt .Die sind jetzt etwa 40tkm gelaufen und habennoch gutes Profil , auch die Haftung fand ich in Ordnung ,denke hole mir die wieder.
Im Winterfahr ichimmer die Reifen von unseren Schlachtkarren auf
Gebe normal immer so um 250€ aus , wenn mal neue Reifen anstehen. Ab und zu gibts ja auch in der Bucht Alus mitguten Reifen in der Preisspanne....
__________________ Viele Ascona C/Kadett C/D/E teile zu verkaufen! Bleche , motoren.... einfach mal Mailen!!!
|
|
12
29.10.2008 21:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconalady

König

![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | OD | ![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MR | 82 | |
| Zuletzt online: 26.12.2025 |
| Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.121.926
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hab heute grad Sava Eskimo 2 neu drauf bekommen auf meinem Winterascona.
Beim Cabrio sind Falken drauf, sind aber vorn schon nach 18000Km runter (185/65R14). In 2 Sommern!!! Kommt im Frühjahr sicher auch was vernünftigeres drauf.
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
|
|
13
29.10.2008 21:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
1800E
Haudegen

| Zuletzt online: 21.11.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.403.881
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Also billig-no-name kommen bei mir sicher nicht aufs Auto, habt ihr schon mal geschaut was die so alles draufschreiben auf ihre Reifen? Hatte heut ein Auto in der Firma wo auf einem Sommerreifen riesengroß M&S gestanden is...
den Bremsweg im Winter möcht ich nicht erleben
Ich schau beim kaufen von neuen Reifen schon auch aufs Geld und überleg lang und frag nach Meinungen aber das wichtigste is halt die Qualität. Im Endeffekt is jeder Reifen billiger als ein Totalschaden.
Gute Erfahrungen hab ich bis jetzt mit Michelin und Good Year gemacht
Semperit is Preis/Leistung o.k. außer sie werden älter (und härter) da is es auf feuchter Strecke schon recht abenteuerlich.....
Vom Verschleiß her fällt mir gar nix negatives ein an Reifen die ich gefahren hab, aber der Ascona is eh kein Reifenvernichter, nutzt sich immer alles schön gerade und gleichmässig ab
mfg
|
|
14
29.10.2008 22:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |

|
 |
|
| :-) |
 |
ich hatte auf meinem corsa conti drauf und das sind die allerletzten reifen die es gibt. die haben sich nach 30000 km abgenutzt und 2 von vier reifen haben sich verformt.
1 conti hat 240 euro gekostet.
jetzt habe ich hankook drauf, sind genauso leise, super bei nassem und kleben super beim trocknen und halten gut die spur. die haben 50000 km gehalten und kosten 86 euro.
also alles was gut abschneidet und teuer ist, ist auch nicht gut oder besser als billigere.
teure reifen die richtig gut sind lohnen sich auch erst bei richtig leistung. autos mit weniger leistung können sich solche reifen eigentlich sparen und das günstigere reifen locker ausreichen.
gruss dr. risse
15
29.10.2008 23:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott

| Zuletzt online: 16.12.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.689.238
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Also ich lege Wert auf gute Qualität, also kein Billigmist. Da is mir das Auto zu schad für. Highend muss es auch nicht unbedingt sein (is ja kein Rennwagen), also gute Mittelklasse. Als 'Heimatbezug' fahr ich im Sommer Fulda
un im Winter kommen Contis drauf. Die sind so alt wie das Auto... Aber im Winter steht er ja nur
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
16
30.10.2008 09:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

|
 |
|
Also wie ich erwartet habe, beschäftigt sich kaum einer ernsthaft mit dem Thema.
- Generell ist zu sagen, das verschiedene Refenmodelle einer Marke nicht immer gleich gut ist. Es gibt sogar Abweichungen bei einzelnen Modellen, die im Laufe der Produktion weiter verbessert werden.
- Das Reifenalter ist natürlich auch wichtig. Manchmal werden einem auch Neureifen verkauft, die schom mehrere Jahre alt sind.
- Das M+S Zeichen ist keine beizeichnung für Winterreifen. Nur das Schneeflocken-Symbol garantiert eine gewisse Mindesttraktion auf Schee.
- Das Coninental schlechte Reifen herstellt, ist unfug. Die sind schon seit Jahren in testberichten immer ganz vorne mit dabei. Sehr oft sind sie auch Testsieger. Man sollte auch auf Alter, Reifendruck und Profiltiefe achten.
- Der persönliche Fahrstil ist nicht unbedingt ein Argument für günstige Reifen. Man muss den Unterschied kennen. Die Traktion und Bremsweg können bei Nässe
erheblich besser sein. Jeder Blechschaden ist ärgerlicher und teurer.
- Von Allwetterreifen halte ich persönlich nichts. Die Leistungen sind nicht optimal. Sommer wie Winter. Höhstens für Kleinwagen im Kurzstreckenverkehr.
@ Dr. Risse: Von jemand wie dir, der soviel Geld in sein Auto steckt, hätte ich so eine Aussage nicht erwartet
Hier gibts Testberichte: http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=17
|
|
17
30.10.2008 10:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
C-Turbo
Klugscheißer

| Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.563.722
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hm ja also ich zhabe nichjt so viel möglichkeiten, ich schildere das mal.
Habe damals auf meinem ersten auto, einem astra F mit 60PS einen uniroyal rainsport in 195/50 R15 gehabt und muss sagen, der letzte müll, gut mit 60 ps keine probleme aber auf nässe schlecht (komisch wenn der reifen rainsport heißt) und er ist nach 2 jahren total rissig gewesen. Dann habe ich mir den vectra gekauft und vorne contis gefahren und hinten Champiro. die waren auf den felgen also hab ich sie erstma gefahren, zu den champiros kann man nichts schlechtes sagen die contis waren auch ok, dann hab ich meinen ersten ascona für den Winter gekauft, und irgendwelche Falken winterreifen und das ding lies sich sowas von klasse fahren, absolut geil. auf dem Vectra habe ich dann die BBS Felgen gesteckt und dort MUSSTE ich Dunlop SP 9000 nehmen da en Reifen in der größe 215/40 R15 NUR Dunlop herrstellt./hergestellt hat. Vorna habe ich dann aber auch Dunlop genommen damits vernpünftig aussieht, mag verschiedene Profile nicht. Das wären dann 195/45 R15. Und ich muss sagen das ding läuft super, auch bei Nässe. allerdings waren die Reifen vorne nach knapp 20000km runter, lag aber auch zum teil an einer leicht verstellten spur,dadurch war ein Reifen außen etwas mehr runter als der rest und die andere Seite. wären sonst noch ne weile gegangen.
Da ich in der zwischenzeit mit dem Asconaumbau angefangen hatte, hatte ich auch nen neues Winterauto, auch nen Vetcra A dem ich dann die Winterreifen vom Ascona (die Falken) aufgesteckt hatte und mus berichten das es ein grausamer Winter war. Nur am Rutschen kaum fahrbar, zum glück lag wenig Schnee die letzten Beiden Winter. Dieses Jahr werde ich für den Vectra wieder neue kaufen, und warscheinlich hankook nehmen, und dann auch 195er anstatt 175er. Auf dem Ascona werde ich nachher wohl auch wieder Dunlop fahren, außer ich wechsel hinten auch die Größe dann werd ich mich nach etwas anderem etwas günstigem Umgucken, aber keine Billigreifen, das kommt mit ca.250Ps in nem Ascona ohne ABS nicht in Frage. Am liebsten würde ich Semisport Reifen nehmen, aber die sind bei Nässe halt mist, Schnell runter und nur in blöden größen ud mit blöden Felgenbreitenfreigaben zu bekommen!
Fazit. Oft gibts für mehr Geld bessere Reifen, aber nicht zwingend. Und ein reifen der auf einem Auto gut ist muss auf nem Anderen Auto nicht auch gut sein (selbst erfahren)
|
|
18
30.10.2008 13:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dr.Risse
Kaiser

|
 |
|
|
19
30.10.2008 17:09 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.583.177 | Besucher heute: 3160 | Besucher gestern: 6.992 |
|
|
|