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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » ventilfederbruch 18ne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jupiter Jupiter ist männlich
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ventilfederbruch 18ne  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo leute
wir brauchen mal wieder eure hilfe
gemäss wartungsdokument ist an unserem neuerwerb ein 18ne verbaut
auf dem steuerrad ist 18nt eingeschlagen
wo am motor ist der motortyp eingeschlagen
die motornummer lautet
18R90090585
die leistung ist im fahrzeugbrief mit 75kw eingetragen
der wagen hat einen kat
erste inbetriebnahme ist der 1.okt.1985
frage
ist die bezeichnung richtig des motortyps mit 18ne
und was hat es auf sich mit der bezeichnung 18nt auf dem steuerrad
wo ist der motortyp am motorblock eingeschlagen
nicht die motornummer
thoretisch müsste ein motortyp eingeschlagen sein
gefunden habe ich aber nur die motornummer
weiter möchte ich wissen das 2. ventiel von links nach rechts gesehen oder auch vom steuerrad aus gesehen ein oder auslassventiel
sind alle ventielfedern (aus und einlass gleich
hoffe auf eine antwort noch in dieser nacht da ich morgen tagsüber die benötigte feder besorgen möchte um sie abends einzubauen
es währe schön den ascona dieses wochenende fahren zu können
ich beabsichtige die feder ohne den zylinderkopf zu entfernen zu ersetzen
die alte feder ist zumindest ausgebaut
hoffe es gelingt und wir brauchen nicht die zylinderkopfdichtung zu ersetzen
vielen dank zum voraus

__________________
Winke daniel aus der schweiz Winke
0 21.08.2008 23:40 Jupiter ist abwesend Jupiter ist offline

jacz jacz ist männlich
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Moin,

es handelt sich bei dem Motor um einen 18NE und das ganze is hier eingeschlagen!

[IMG]http://img3.imagebanana.com/img/g2efy106/image432.jpg[/IMG] by 242

Die Federn sind gleich egal ob Einlaß- oder Auslaßventil!
Stell den Kolben des entsprechenden Zylinders auf OT dann kann das Ventil nicht in den Zylinder fallen wenn du die Feder entfernst und es funzt ohne den ZK abzunehmen!

gruß
Rolf

__________________
The one and only LHD Vauxhall Cavalier MK2 Estate in the world




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacz am 22.08.2008 00:38.

1 22.08.2008 00:32 jacz ist offline

Jupiter Jupiter ist männlich
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Thema begonnen von Jupiter
danke  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

dann ist sie von der überragenden zylinderkopfdichtung verdekt
da ich wie geschrieben den ersatz der zylinderkopfdichtung vermeiden möchte werde ich dort gar nichts anrühren und annehmen das wir beide das richtige annehmen
die sobere hälfte ist entfehrnt also auch die zyl kopf schrauben sind weg
werde die neue feder einsetzen und fest ziehen mal schauen ob das hinhaut

__________________
Winke daniel aus der schweiz Winke
2 22.08.2008 00:41 Jupiter ist abwesend Jupiter ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
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RE: danke  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Dann vergiss nicht zu schreiben ob es geklappt hat!Besonders auch nach ein paar Tausend Kilometern!Wäre mal gespannt darauf,ob de es hin bekommst, die Ventilfeder herunterzudrücken ohne den Kopf auch nur leicht von der Zylinderkopfdichtung zu lösen!
Was spricht eigentlich dagegen die Kopfdichtung mit zu machen?Wenn du sowieso schon soweit bist und alles herunter hast,ist es doch ein leichtes eine neue Dichtung dazwischen zu schieben!Besonders siehst du dann auch ob das Ventil einen Schaden abbekommen hat!So sparst du dir die anschließende Arbeit es nochmal machen zu müssen!
Kopfdichtung und Schrauben kosten keine 50€!

Gruß,
Stefan
3 22.08.2008 08:29 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

tbasci15 tbasci15 ist männlich
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Rechts neben der Motornummer müsste eigentlich der Motortyp stehen Gruebel wenn ich mich nicht irre...

123456 18NE

so in der Art.

Gruß Timm

__________________
Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen.... großes Grinsen

Und wer hat gesagt Bruuuuummm Langsam? Ich hau Dich !!!
4 22.08.2008 15:39 tbasci15 ist offline Ebay-Übersicht von tbasci15 ansehen Homepage von tbasci15 Fügen Sie tbasci15 in Ihre Kontaktliste ein

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Du musst alle Ventile runterdrücken mit spezellem Werkzeug. Dann kannst du die Nockenwelle ausbauen und die Sache reparieren. Ansonsten muss die Kopfdichtung und Schrauben neu. Zahnriemen und Wasserpumpe kann man dan auch gleich mitmachen. Wo ist da das Problem?

__________________
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5 22.08.2008 16:14 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

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