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Jupiter
Routinier
 

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ventilfederbruch 18ne |
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hallo leute
wir brauchen mal wieder eure hilfe
gemäss wartungsdokument ist an unserem neuerwerb ein 18ne verbaut
auf dem steuerrad ist 18nt eingeschlagen
wo am motor ist der motortyp eingeschlagen
die motornummer lautet
18R90090585
die leistung ist im fahrzeugbrief mit 75kw eingetragen
der wagen hat einen kat
erste inbetriebnahme ist der 1.okt.1985
frage
ist die bezeichnung richtig des motortyps mit 18ne
und was hat es auf sich mit der bezeichnung 18nt auf dem steuerrad
wo ist der motortyp am motorblock eingeschlagen
nicht die motornummer
thoretisch müsste ein motortyp eingeschlagen sein
gefunden habe ich aber nur die motornummer
weiter möchte ich wissen das 2. ventiel von links nach rechts gesehen oder auch vom steuerrad aus gesehen ein oder auslassventiel
sind alle ventielfedern (aus und einlass gleich
hoffe auf eine antwort noch in dieser nacht da ich morgen tagsüber die benötigte feder besorgen möchte um sie abends einzubauen
es währe schön den ascona dieses wochenende fahren zu können
ich beabsichtige die feder ohne den zylinderkopf zu entfernen zu ersetzen
die alte feder ist zumindest ausgebaut
hoffe es gelingt und wir brauchen nicht die zylinderkopfdichtung zu ersetzen
vielen dank zum voraus
__________________
daniel aus der schweiz
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0
21.08.2008 23:40 |
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Jupiter
Routinier
 

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danke |
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dann ist sie von der überragenden zylinderkopfdichtung verdekt
da ich wie geschrieben den ersatz der zylinderkopfdichtung vermeiden möchte werde ich dort gar nichts anrühren und annehmen das wir beide das richtige annehmen
die sobere hälfte ist entfehrnt also auch die zyl kopf schrauben sind weg
werde die neue feder einsetzen und fest ziehen mal schauen ob das hinhaut
__________________
daniel aus der schweiz
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2
22.08.2008 00:41 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende


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RE: danke |
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Hallo!
Dann vergiss nicht zu schreiben ob es geklappt hat!Besonders auch nach ein paar Tausend Kilometern!Wäre mal gespannt darauf,ob de es hin bekommst, die Ventilfeder herunterzudrücken ohne den Kopf auch nur leicht von der Zylinderkopfdichtung zu lösen!
Was spricht eigentlich dagegen die Kopfdichtung mit zu machen?Wenn du sowieso schon soweit bist und alles herunter hast,ist es doch ein leichtes eine neue Dichtung dazwischen zu schieben!Besonders siehst du dann auch ob das Ventil einen Schaden abbekommen hat!So sparst du dir die anschließende Arbeit es nochmal machen zu müssen!
Kopfdichtung und Schrauben kosten keine 50€!
Gruß,
Stefan
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3
22.08.2008 08:29 |
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tbasci15
SR-Fetischist
   

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Rechts neben der Motornummer müsste eigentlich der Motortyp stehen
wenn ich mich nicht irre...
123456 18NE
so in der Art.
Gruß Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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4
22.08.2008 15:39 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Du musst alle Ventile runterdrücken mit spezellem Werkzeug. Dann kannst du die Nockenwelle ausbauen und die Sache reparieren. Ansonsten muss die Kopfdichtung und Schrauben neu. Zahnriemen und Wasserpumpe kann man dan auch gleich mitmachen. Wo ist da das Problem?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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22.08.2008 16:14 |
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