|
|
Cabrio-Andy unregistriert
 |
|
| Elektrische Außenspiegel! |
 |
Hallo Leute.
Habe ein kleines Problem.Vor kurzen habe ich auf einen Schrottplatz ein paar elektrische Außenspiegel gefunden aber leider keine Schalter dazu,weil der Rest vom Ascona nicht mehr vorhanden war.Nun das Problem,wo bekomme ich die Schalter her oder von welchen anderen Fahrzeug passen welche.
Mfg Andy
|
|
0
19.12.2003 20:37 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.086.671
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Hm, woooo köntest du schalter herbekommen....hmmmmmm *grübel* ahhhh, frag mal Lurchi77, der hat bestimmt einen rumfliegen.
Ok, spass beiseite, ich vermute du suchst den Schalter für die Mittelkonsole wo auch der schalter für die Spiegelheizung integriert ist, oder ? Da hab ich bestimmt noch was, bei interesse meld dich.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
1
19.12.2003 21:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |

|
 |
|
Hi,
Also ich kenn nur diesen Schalter für die E Spiegel.
1- Auswahl Spiegelseite rechts & Links
2- Schalter und Kontrolleuchte Spiegelheizung
(Das ist für die 2 Metallkontakte auf den Spiegeln)
3- Der Joystick zum Spiegel einstellen
Habe aber leider keinen Kabelbaum mehr dafür, aber die Kabelfarben sind identisch, sollte kein Problem darstellen die anzuschliessen.
Mfg
Sven
| Dateianhang: |
057_Mittelkonsole.JPG (30 KB, 148 mal heruntergeladen) |
|
|
2
20.12.2003 09:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
| E.Aussenspiegel |
 |
Moin Sven!
Genau,diesen Schalter suche ich.Also dann nehme wohl einen.Ach so,wenn du gerade am suchen bist hast du vieleicht(Kann ja sein)noch Türgummis,lings und rechts für ein Cabrio rumfliegen?Oder weist du wo ich soetwas herbekomme.Cabrioteile sind schwer zu bekommen.
Mfg Andy
P.S.Habe über diesen Winter ein 4türigen Ascona mit Zv.Der Wagen hat noch bis nächstes Jahr Tüv(Juni 04).Dann ist er entgültig hin.Aber ein paar Teile kann man noch gebrauchen.Also,wenn du interresse hast,sag bescheid.
|
|
3
21.12.2003 09:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.945.171
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
@andy
Du brauchst keine speziellen Türgummis beim Cabrio. Nimmst einfach einen von irgend einem Ascona (ja auch 4-Türer oder eben die hinteren Türen) und schneidest ihn an einer Stelle auf. Die sind dann alle lang genug.
Oben am Dach kann man den Stoß dann mit farbig passendem Silikon verkleben.
Hinten an der Tür wird wohl die Türverkleidung an dem schwarzen Wulst scheuern. Deshalb schneidet man diesen Wulst vorsichtig etwa 7 cm auf und verklebt ihn flach ebenfalls mit Silikon - fertig.
Ciao
BÄR
|
|
4
21.12.2003 11:50 |
|
|
 |
|
| Türgummis |
 |
Hallo Bär!
Super Tip von.Vielen Dank.Ich dachte immer das Cabrio hat eigene Türgummis,weil der ganze Fensterrahmen fehlt wie beim Manta B.
Na ja,man lernt halt nie aus.
Mfg Cabrio Andy
|
|
5
21.12.2003 12:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Hi,
Im Moment weniger, ausser es ist ein Flissheck und das Blech ist incl. B Säule nach hinten noch gut. Spiele mit dem Gedanken mir nen Asconahänger zu bauen, allerdings such ich noch ne Anhängerkupplung fürn Ascona bei der man den Haken demontieren kann (abnehmbare gibts ja keine fürn Ascona, aber ich habe gesehen das manche Kugelköpfe nur verschraubt sind)Hat der Ascona ein Fahrwerk drin ? Evtl sogar gelbe Konis..... ???
Ich komme aus der Umgebung Hanau, ist das zu weit für dich wegen dem Spiegelschalter ?
Ansonsten gehts halt über die Post.
Mfg
Sven
Achso, Cabrioteile habe ich leider absolut garnichts....Sorry
|
|
6
21.12.2003 12:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Clemens
Haudegen

| Zuletzt online: 04.10.2025 |
| Herkunft: Niederösterreich |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 6.051.221
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
@ Lurchi
als ich hab in meinem CD einen Schalter für die Spiegel der anders ausschaut. besteht aus einem joystick den man für linken und rechten spielel verdrehen kann. (mal zeigt die kerbe am joystick nach links, mal nach rechts). heizung fürn spiegel gibts nicht. außerdem sitzt er nicht oben wie bei dir sondern hinten, da wo die konsole zum tunnel abfällt.
Gruß, Clemens
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
|
|
7
21.12.2003 15:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.046.360
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hallo Clemens!den Schalter den Lurchi auf dem Foto zeigt sitzt in der Mittelkonsole hinten,hat den Joystickschalter und der grüne Knopf ist für die Spiegelheizung!Das ist der Schalter den du auch drin hast,wenns original ist.Einen anderen Schalter hab ich beim Ascona noch nicht gesehen.
Mfg Ramon 23
|
|
8
21.12.2003 15:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Clemens
Haudegen

|
 |
|
Hallo Ramon!
Nein, bei mir sieht´s nicht so aus wie auf dem Foto. mein Joystick sitzt links von den 5 Tasten (keine Ahnung was die sind, hab ich nicht, vermutlich Fenster?)
ich hab auch keine Wippe und keine Kontrolleuchte. sieht für mich ganz schön original aus, was ich hab, aber kann sein daß der Vorbesitzer (ein verwirrter Elektronikfreak der sich am armen Asci vergriffen hat) da mal wieder ausgelassen hat. wenn ich mal dran denk poste ich ein Foto (ach so, wie postet man Fotos, das kann ich immer noch nicht).
|
|
9
21.12.2003 16:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.046.360
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Dann ist´s wohl nicht Original.Oder es ist die "Exportversion Austria"....
Fotos hängst du als Anhang hinten dran(Bild und Dateigrösse beachten).Musste die Bilder unter Umständen verkleinern mit Bildbearbeitung(500x500 Pixel max. und 100 KB max).Musste mal fummeln,kriegste schon hin!
Mfg Ramon 23
|
|
10
21.12.2003 17:29 |
|
|
Clemens
Haudegen

|
 |
|
ach so... dafür ist das anhang feld.
Danke, Ramon!
na besser spät als nie.
|
|
11
21.12.2003 18:47 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Hi,
Also das mit dem Schalter für die Spiegel ist bei jedem Ascona den ich bisher gesehen hab original wie auf dem Bild gewesen.
Jo, 2 sind für die Fenster vorne, 2 für die Fenster hinten und der in der Mitte ist für das Schiebedach.
Mfg
Sven
|
|
12
21.12.2003 19:12 |
|
|
kaldy
Tripel-As

![Ansbach -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | AN | ![Ansbach -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KU | 535 | |
| Zuletzt online: 10.10.2024 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.477.793
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Hallo
Das mit den Schalter kann schon sein wenn nur der auf der Fahrerseite elektrisch ist so einen hatte ich auch einmal da gibt es keine Wippe zum hin und her Schalten und keine Spiegelheizung.
__________________ Gruß Kaldy
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist
|
|
13
22.12.2003 03:28 |
|
|
Ascona unregistriert
 |
|
Guten Abend Zusammen
@clemens
Den schalter den du beschreibst kenne ich auch. Der War bei uns in der Schweiz im Ascona Ausstattung Berlina Jg. ca. 82- 83 eingebaut. Der Wählhebel für links und recht wird mittels des Joysticks angewählt besitzt aber keine Spiegelheizung. Die Kabel sind aber identisch mit dem neuen Wählhebel musst meine nähmlich tauschen und fand keinen alten mehr.
Gruss Mättu
|
|
14
19.01.2004 22:21 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.275.074 | Besucher heute: 2253 | Besucher gestern: 6.942 |
|
|
|