Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Gudee aus dem Odenwald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Gudee aus dem Odenwald  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
volkswolf
Doppel-As


images/avatars/avatar-852.jpg

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 16.03.2008
Zuletzt online: 05.09.2015
Beiträge: 138 Beiträge von volkswolf suchen

Tankinhalt: 2.400 Liter

Herkunft: Odenwald

 Infos zu dieser Anzeige


Bester Tipper EM2008-Tippspiel

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 812.518
Nächster Level: 824.290

11.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von volkswolf ansehen
Gudee aus dem Odenwald  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich glücklicher habe jetzt auch so einen Ascona geschenkt bekommen (mit 12000 km). Was der Wagen an Austattung hat, weiß ich gar nicht, weil ich nicht weiß, was davon Serie und was ein Extra ist. Allerdings ist der Wagen 100% Orginal und wird in 10 Jahren als Oldtimer zugelassen.

[IMG]http://img505.imageshack.us/img505/1498/dsc01061ee5.jpg[/IMG]
[IMG]http://img399.imageshack.us/img399/9433/dsc01060qe3.jpg[/IMG]
[IMG]http://img399.imageshack.us/img399/7430/dsc01059tg3.jpg[/IMG]
[IMG]http://img399.imageshack.us/img399/5563/dsc01058vf4.jpg[/IMG]
[IMG]http://img399.imageshack.us/img399/7765/dsc01066vu2.jpg[/IMG]

Welches Buch ist eigentlich besser beim Ascona? Die Jetzt mach ich es selbst reihe oder das so wirds gemacht Buch?

gruß

__________________
Suche derzeit für meinen Asci (C3 in Platin mit beiger Innenausstattung):
Sensoren: Bremsflüssigkeitssensor, Öltemperatursensor, Öldrucksensor
Innenausstattung: beleuchtetes Handschuhfach, Rückenlehne mit Armlehne

0 20.03.2008 21:07 volkswolf ist offline

AsconA-AuStria AsconA-AuStria ist männlich
OLDSch00L- TunEr 1.3


images/avatars/avatar-781.jpg


Dabei seit: 14.04.2007
Zuletzt online: 05.11.2011
Beiträge: 894 Beiträge von AsconA-AuStria suchen

Tankinhalt: 8.034 Liter

Herkunft: Kärnten/Österreich



Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.564.417
Nächster Level: 6.058.010

493.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsconA-AuStria Steckbrief von AsconA-AuStria ansehen KFZ-Spezialprofil von AsconA-AuStria ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Welcome hier am Board großes Grinsen und schönen Ascona haste da Augenzwinkern
Wünsch dir auch viel Spaß!
mfg philipp

__________________
Calibra 16v, Kadett Gsi Cabrio, Kadett E Stufenheck und als winterauto Saab 9-3Turbo großes Grinsen

1 20.03.2008 21:28 AsconA-AuStria ist offline

Werwolf Werwolf ist männlich
M18-Spinner


images/avatars/avatar-650.jpg


Dabei seit: 19.10.2007
Zuletzt online: 23.06.2008
Beiträge: 151 Beiträge von Werwolf suchen

Tankinhalt: 3.030 Liter

Herkunft: Leverkusen (nrw) /Löhnberg (hessen)



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 911.445
Nächster Level: 1.000.000

88.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Werwolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ei gude,
noch ein hesse an board, schön schön! viel spaß hier!
zu deiner frage mit dem buch, ich empfehle dir:
Dieter Korp
"Jetzt helfe ich mir selbst"
Motorbuch Verlag Stuttgart
ISBN 3-87943-936-2

ein Wolf grüßt den anderen *VvvvvV*

__________________
keep on rocking

Das Rheinland grüßt die Welt

Werwolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werwolf am 20.03.2008 21:57.

2 20.03.2008 21:56 Werwolf ist offline Ebay-Übersicht von Werwolf ansehen Fügen Sie Werwolf in Ihre Kontaktliste ein

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 26.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.184.253
Nächster Level: 47.989.448

3.805.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Oh noch ein Darmstädter. zumindest laut Kennzeichen. Willkommen hier. Wenn du mal hilfe brauchst, kein Problem.

schau die mal die Seite  www.ascona-info.de an. Da steht so ziemlich jede Kleinigkeit, die man wissen muss über den Ascona

Gruß Simon

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
3 21.03.2008 11:56 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Grincat Grincat ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-793.jpg

Darmstadt -[Deutschland]-DADarmstadt -[Deutschland]-SM696
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 19.03.2008
Zuletzt online: 30.01.2012
Beiträge: 42 Beiträge von Grincat suchen

Tankinhalt: 880 Liter

Herkunft: Darmstadt



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 247.132
Nächster Level: 300.073

52.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Grincat Steckbrief von Grincat ansehen KFZ-Spezialprofil von Grincat ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Winke Herzlich Willkommen

da haste dir aber einen richtigen leckerbissen geschnappt *ggg*
viel Spaß hier im Forum

__________________
www.opel-bulls.de

4 21.03.2008 13:02 Grincat ist offline Ebay-Übersicht von Grincat ansehen Homepage von Grincat Fügen Sie Grincat in Ihre Kontaktliste ein

Jupiter Jupiter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-10.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 03.02.2008
Zuletzt online: 01.04.2023
Beiträge: 269 Beiträge von Jupiter suchen

Tankinhalt: 5.732 Liter

Herkunft: nähe interlaken/ Schweiz



Schweiz

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.595.000
Nächster Level: 1.757.916

162.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Jupiter Steckbrief von Jupiter ansehen KFZ-Spezialprofil von Jupiter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

echt was schönes
wir gratulieren zu deinem glück
heissen dich auch aus der schweiz willkommen
tipp lass ihn in originalem zustand so hast du den grössten werterhalt

__________________
Winke daniel aus der schweiz Winke
5 21.03.2008 17:23 Jupiter ist abwesend Jupiter ist offline

odenwald odenwald ist männlich
Foren As


Erbach im Odenwald -[Deutschland]-ERBErbach im Odenwald -[Deutschland]-M***

Dabei seit: 12.11.2007
Zuletzt online: 31.05.2019
Beiträge: 78 Beiträge von odenwald suchen

Tankinhalt: 1.730 Liter

Herkunft: Odenwald



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 468.934
Nächster Level: 555.345

86.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo auch von mir Augenzwinkern
-aus welchem Eck vom Odewald kimmst genaah?
6 21.03.2008 17:42 odenwald ist offline

volkswolf
Doppel-As


images/avatars/avatar-852.jpg

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 16.03.2008
Zuletzt online: 05.09.2015
Beiträge: 138 Beiträge von volkswolf suchen

Tankinhalt: 2.400 Liter

Herkunft: Odenwald

 Infos zu dieser Anzeige


Bester Tipper EM2008-Tippspiel

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 812.518
Nächster Level: 824.290

11.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von volkswolf ansehen
Thema begonnen von volkswolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Ascona133: Nun ich komm ursprünglich aus Pfungstadt, falls dir das etwas sagt. Mittlerweile bin ich aber ein Odenwäller und das Kennzeichen beginnt auch schon mit ERB. Die Seite, welche du mir genannt hast, ist wirklich sehr informativ.


@ odenwald: Ich komm jetzt aus der schönsten, da größten Stadt im Herzen des Odenwaldes. Wo bist du genau her?

@ Jupiter: Ich werde den Wagen nicht tieferlegen. Aber ein besseres Radio würde ich schon gerne einbauen. (Das kann man ja wieder zurückbauen). Was ich aber auch bei meinem Asci vermisse ist ein Drehzahlmesser. Wie aufwendig wäre da eine Nachrüstung? Alternativ würden mir auch die Höchstgeschwindigkeiten in den einzelnen Gängen reichen, damit ich den Motor nicht ausversehen in den roten Bereich jage.

Gruß an alle aus dem Odenwald.

__________________
Suche derzeit für meinen Asci (C3 in Platin mit beiger Innenausstattung):
Sensoren: Bremsflüssigkeitssensor, Öltemperatursensor, Öldrucksensor
Innenausstattung: beleuchtetes Handschuhfach, Rückenlehne mit Armlehne

7 21.03.2008 20:59 volkswolf ist offline

odenwald odenwald ist männlich
Foren As


Erbach im Odenwald -[Deutschland]-ERBErbach im Odenwald -[Deutschland]-M***

Dabei seit: 12.11.2007
Zuletzt online: 31.05.2019
Beiträge: 78 Beiträge von odenwald suchen

Tankinhalt: 1.730 Liter

Herkunft: Odenwald



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 468.934
Nächster Level: 555.345

86.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

....schönsten und größten Stadt des Odenwaldes verwirrt -------ERB? direct...
-nun gut-komme aus der Nähe wo die guten Pirellis gemacht werden Gruebel
8 21.03.2008 22:26 odenwald ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 26.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.184.253
Nächster Level: 47.989.448

3.805.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

tacho mit DZM nachrüsten ist kinderleicht. Brauchst nur den Tacho und die etwas längere Tachowelle dazu.
Überdrehen kannst du den Motor nicht, der hat nen Drehzahlbegrenzer

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
9 21.03.2008 22:50 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

volkswolf
Doppel-As


images/avatars/avatar-852.jpg

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 16.03.2008
Zuletzt online: 05.09.2015
Beiträge: 138 Beiträge von volkswolf suchen

Tankinhalt: 2.400 Liter

Herkunft: Odenwald

 Infos zu dieser Anzeige


Bester Tipper EM2008-Tippspiel

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 812.518
Nächster Level: 824.290

11.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von volkswolf ansehen
Thema begonnen von volkswolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Michelstadt ist die schönste Stadt im Herzen des Odenwaldes und hat gut 3000 Einwohner mehr als Erbach großes Grinsen

__________________
Suche derzeit für meinen Asci (C3 in Platin mit beiger Innenausstattung):
Sensoren: Bremsflüssigkeitssensor, Öltemperatursensor, Öldrucksensor
Innenausstattung: beleuchtetes Handschuhfach, Rückenlehne mit Armlehne

10 21.03.2008 23:20 volkswolf ist offline

Jupiter Jupiter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-10.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Dabei seit: 03.02.2008
Zuletzt online: 01.04.2023
Beiträge: 269 Beiträge von Jupiter suchen

Tankinhalt: 5.732 Liter

Herkunft: nähe interlaken/ Schweiz



Schweiz

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.595.000
Nächster Level: 1.757.916

162.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Jupiter Steckbrief von Jupiter ansehen KFZ-Spezialprofil von Jupiter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

die original verbaute tachowelle geht auch
hab es ohne ersatz gemacht
sie muss nur anders geführt werden melde es nach ostern da wir losfahren müssen
ostergrillen wir kommen!!!!!!!
kommt doch auch

__________________
Winke daniel aus der schweiz Winke
11 22.03.2008 09:44 Jupiter ist abwesend Jupiter ist offline

volkswolf
Doppel-As


images/avatars/avatar-852.jpg

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 16.03.2008
Zuletzt online: 05.09.2015
Beiträge: 138 Beiträge von volkswolf suchen

Tankinhalt: 2.400 Liter

Herkunft: Odenwald

 Infos zu dieser Anzeige


Bester Tipper EM2008-Tippspiel

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 812.518
Nächster Level: 824.290

11.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von volkswolf ansehen
Thema begonnen von volkswolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab den Wagen mal bewerten lassen.

Wiederbeschaffungswert 1300 €. cool
Allerdings verliert der Wagen etwas Sprit zwischen Kraftstoffschlauch und Motor (Sprich ne Dichtung). Desweiteren hat wohl auch der Zahnriemen schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.
Daher bekommt der Asci am Do einen KLR, neuen Zahnriemen, Unterbodenschutz und einen neuen Kraftstoffschlauch. Danach wird noch die gehäckelte Klorolle gewaschen und nach neuen Sommerschlappen Ausschau gehalten.

Bruuuuummm

__________________
Suche derzeit für meinen Asci (C3 in Platin mit beiger Innenausstattung):
Sensoren: Bremsflüssigkeitssensor, Öltemperatursensor, Öldrucksensor
Innenausstattung: beleuchtetes Handschuhfach, Rückenlehne mit Armlehne

12 08.04.2008 18:12 volkswolf ist offline

volkswolf
Doppel-As


images/avatars/avatar-852.jpg

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 16.03.2008
Zuletzt online: 05.09.2015
Beiträge: 138 Beiträge von volkswolf suchen

Tankinhalt: 2.400 Liter

Herkunft: Odenwald

 Infos zu dieser Anzeige


Bester Tipper EM2008-Tippspiel

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 812.518
Nächster Level: 824.290

11.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von volkswolf ansehen
Thema begonnen von volkswolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt auch den Produktionsaufkleber gefunden. Demnach hat mein Asci folgende Ausstattung:

50L: Metaliclack Platin
60I: Innenraum beige
AK3: Stoffkopfstütze vorn, mit Durchsichtsöffnung
AQ6: Vordersitzrücken, verstellbar
AU3:Türverriegelung elektrisch
A99: verschließbares Handschuhfach
BS2: Isolierpaket, Variante 2
B67: Kassettenbox
CF4: manuelles Schiebedach, transparent
COA: hergestellt in Antwerpen 1
D39: innenbetätigter Außenspiegel, Beifahrerseite
F59: Stabilisatorwelle
GN1: Stabilisator, Radaufhängung hinten
GY7: Achsübersetzung 4,18
K96: Lichtmaschine, 55 A
L73: C16NZ
M79: 5-Gang-Schaltgetriebe, F13WR
N32: Luxuslenkrad
N51: manuelle Lenkung
PX6: Felge, 16 Rundlöcher, 5 1/2J x 13
QNB: Reifen, 185/70 R 13-86 T
TN5: Batterie, 44 Ah
T5X: Abgaswerte, 3-Wege-Katalysator
T6E: Innenverkleidung, Luxus
U73: Stabantenne
U81: zwei Lautsprecher hinten
W4Y:
W5X: Innenausstattung, Alcantara; Emblem, Exclusive
W6E:Innenausstattung, Luxus
XN5: Zusatzleuchten
XN6: Nebelschlussleuchte
2F2: Radio, CAR 300
722:

Weiß jemand, was W4Y und 722 ist?

__________________
Suche derzeit für meinen Asci (C3 in Platin mit beiger Innenausstattung):
Sensoren: Bremsflüssigkeitssensor, Öltemperatursensor, Öldrucksensor
Innenausstattung: beleuchtetes Handschuhfach, Rückenlehne mit Armlehne

13 26.04.2008 17:55 volkswolf ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Ein herzliches GUDEE aus Frankfurt am Main Tach zusammen....   24.04.2018 21:07 von AsciiC88  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.221.075 | Besucher heute: 1175 | Besucher gestern: 1.434
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.