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Ascona133
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wie tief legt ihr eure autos, das ihr so Angst um eure Ölwannen habt ? Ich würde auch keine Blechölwanne am XE fahren schon alleine deswegen, weil weniger Öl reinpasst.
Der original Ölkühler ist auch nicht so der Reißer. Außerdem passen die Leitungen nicht.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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20
06.12.2007 12:17 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

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 Original von Ascocruiser
welchsel jedes mal vor dem Tüv die Ölwannendichtung, aber nach zwei Wochen sifft es wieder raus! |
öhhh ? ich habe an meinen 1.8E die Dichtung gewechselt und dann war nix mehr mit siffen und das jetzt schon seit ~4 Jahren .
Hast du auch die aus Gummi benutzt (mit blech) ? Sowie die extra von Opel gemachte "Essigdichtungsdingpaste" verwendet ?
Und den Wagen 24H ohne Öl stehen lassen zum Trocknen ?
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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21
06.12.2007 12:19 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

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Jep, hab Ich! So wie Du es sagst.
Stand sogar länger als 24h, weil der Motor noch am Kran hing.
Ich denk mal das die Wanne schon leicht einen abbekommen hat.
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Opel - Lego für Erwachsene
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22
06.12.2007 13:26 |
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Sprint8V
König
   


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Müßt Ihr alle zeit haben.... 24H Auto ohne Öl stehen lassen
ne mal im ernst...
Hab an nem 18e die Dichtung gewechselt, sogar wieder Korkdichtungen verbaut. Der ist jetz schon über nen Jahr dicht... da rostet jetz sogar die Ölwanne von aussen
@Ascocruiser: Kann es vileicht auch daran liegen das jemand die Schrauben zu stark anzieht
Das ist auch oft das Problem, da die Dichtung zur seite wieder rausgedrückt wird... da hilft die besste Dichtpampe nix! Klar das da die Wanne irgendwann leidet und garnicht mehr dicht wird.
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
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23
06.12.2007 15:46 |
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Soundlord
Haudegen
  

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Wie heißt es: Nach ganz fest, kommt ganz lose.
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
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24
06.12.2007 16:16 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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@ ascona133: Hast schon recht. der originale Ölkühler ist nicht unbedingt der Reißer, aber das die Leitungen nicht passen ist doch mal sowa von wurscht, werden halt neue angefertigt!
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25
06.12.2007 18:57 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

Zuletzt online: 05.11.2023 |
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Denke nicht das JEMAND die Schrauben zu fest angezogen hat.
Mein Motor hat jetzt ca 240 TKM runter, da ist mir sowas relativ.
Beim nächsten mal mach ich vorher ein
"Ölwannendichtung tauschen- wie mach ichs richtig?"
thread auf
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Opel - Lego für Erwachsene
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26
07.12.2007 10:26 |
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Sprint8V
König
   


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Aber wenn dann bitte mit Bilder
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27
07.12.2007 10:35 |
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Asconafuxx
Kaiser

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Opelmotoren mit Blechölwanne sind nie ganz dicht, das ist werkseitiger Korrosionsschutz
...
Ne mal im ernst, wenn die Ölwanne nur feucht ist und nicht tropft, würd ich es so lassen...
Als ich noch bei Opel gearbeitet habe, hatte ich auch mal den Fall, das nen Cali (C20NE) nen Motorschaden hatte, weil die Ölwanne durchgerostet ist...
Der eine Asci von mir hatte auch schönen Ölverlust an der Ölwanne, das hatte er wohl mehrere Jahre, denn der ganze Unterboden war von vorne bis hinten mit Öl vollgejaucht, war prima Rostschutz, er sah darunter aus wie neu
...
hab ich dann aber gleich nach dem ich ihn hatte auch beseitigt...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asconafuxx am 07.12.2007 13:28.
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28
07.12.2007 13:26 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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Ich hab meine Schrauben an der Ölwanne peer Hand angedreht
hab nen Drehmomentschlüssel im linken Zeigefinder *LOL*
Nein im ernst die Gummidichtung mit dem Blech, kann man sogut wie nicht quetschen, eher verbiegt man die Wanne
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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29
07.12.2007 14:05 |
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242
...hat keine Ahnung

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Hab bei meinem 16V ne XEV Dichtung eingebaut. Vorher noch empfindliche Stellen mit Dichtungsmasse (Ölpumpenbereich) eingeschmiert und gut war.
Hab übrigens sofort Öl eingefüllt und es ist alles dicht.
Kurioserweise musste ich alle Ölwannenschrauben (original neue 16V Schrauben) kürzen, die wären sonst zu lang gewesen.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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30
07.12.2007 14:30 |
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C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

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dann hättest du mal deine schraublöcher richtig sauber machen müssen, hatte das problem auch,w ar mir sogar sicher das die löcher sauber sind, aber hab trotzdem nochmal mit was ganz spitzes reingedrückt, und siehe da, noch nen paar milimeter gewinde drin!
also alle nochmal nachgestoßen und geschnitten. habe nun an meinem LEt die Aluölwanne mit der XEV dichtung und den originalen C20LET schrauben montiert!
passt alles wudnerbar wenns richtig sauber ist!
aber kürzen ist auch ne lösung
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31
07.12.2007 23:03 |
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Storm 88
König
   

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 Original von AsciFan
Ich hab meine Schrauben an der Ölwanne peer Hand angedreht
hab nen Drehmomentschlüssel im linken Zeigefinder *LOL*
Nein im ernst die Gummidichtung mit dem Blech, kann man sogut wie nicht quetschen, eher verbiegt man die Wanne
MFG |
wo ich dieses gerade lese als ich meine ölwanne das erste mal abgedichtet hatte
habe ich das noch ohne dichtmasse gemacht
und die schrauben kann man ja unendlich anziehen immer wenn man einmal rum ist, ist die erste wieder lose!!!
beim zweiten mal war ich schlauer hab wirklich überall dichtmasse zwischen gemacht!!!
also aluwanne-dichtmasse dichtung-dichtmasse- schwabbelblech-dichtmasse-dichtung-dichtmasse-motorblock-- glaub nichts vergessen!!
und die schrauben nur einmal nach so ungefähr nach drehmoment angezogen und fertig!!!
und ist auch noch dicht
mfg
storm
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32
11.12.2007 22:21 |
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