Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » Innenraum klappert überall. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Innenraum klappert überall.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BennyL BennyL ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-698.jpg

Hannover -[Deutschland]-HHannover -[Deutschland]-P****

Zuletzt online: 13.12.2010

Tankinhalt: 490 Liter

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 27 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 152.022
Nächster Level: 157.092

5.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Innenraum klappert überall.  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier, habe mir nach vielen verschiedenen Opels nun auch einen Ascona C C16NZ von 89 zugelegt. Er hat zwar erst 71000km (originale), aber da zur Zeit noch kein Radio verbaut ist fällt einem natürlich jedes kleine Geräusch auf... unglücklich

Wenns nur kleine Geräusche wären, dann würde es mich nicht soo stören, aber es klappert und quietscht einfach alles was irgendwie so klappern und quietschen kann. Konnte bisher auch noch kein Teil so wirklich raushören, da das Klappern recht laut und quasi in DolbySorround ist... Augen rollen Motz

Ist meiner da nen Einzelfall, oder ist das "serienmäßig"? Nen bisschen klappern tuts ja bei älteren Opels von Natur aus schon. Nur bin da recht perfektionistisch. (Arbeite bei Mercedes, da ist man anderes gewohnt) rotes Gesicht

Habt ihr da ne Lösung parat, wie ich das in den Griff bekomme? Gruebel

Und der "Tipp" mit Anlage einbauen klappt so nicht.....^^ Die steht noch im Keller rum und wartet auf besseres Wetter zum Kofferraumausbau. Und wenn dann alle Komponenten (Endstufen, Gelbatterie, Kondensatoren, Subs, Speaker, ...) drin sind wird man das klappern nicht mehr hören, nur wird sich dann wahrscheinlich alles noch mehr lockern/lösen. Und das sollte nicht so sein, will meine Innenakustik ja nicht durch laute Störgeräusche zerstören, und hab die Anlage ja auch meistens auf recht niedrigem Niveau im Hintergrund laufen, nervt sonst irgendwann.

MfG
der Benny. fröhlich
0 14.11.2007 18:47 BennyL ist offline

Pleschi

images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Zuletzt online: 02.01.2025

Tankinhalt: 44.063 Liter

Herkunft: Österreich

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.206.921
Nächster Level: 16.259.327

1.052.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Klappert nirgends großes Grinsen

Ich hab beispielsweise den Zwischenraum zw. Mittelkonsole und A-Brett mit Teppichbodenstreifen ausgefüllt.
Ich denke mal das er besser wird wenn ein Radio verbaut ist weil da laufen viele Kabel hinten vorbei und die werden durchs Radio denn etwas "befestigt"
Ansonsten kannste mal die Türverriegelung und die ganzen Züge da drin durchchecken kann auch sein das da mal was klappert!

MfG Georg

1 14.11.2007 19:27 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

AsconA-AuStria AsconA-AuStria ist männlich
OLDSch00L- TunEr 1.3

images/avatars/avatar-781.jpg

Zuletzt online: 05.11.2011

Tankinhalt: 8.034 Liter

Herkunft: Kärnten/Österreich

Österreich

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.075.540
Nächster Level: 7.172.237

1.096.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsconA-AuStria Steckbrief von AsconA-AuStria ansehen KFZ-Spezialprofil von AsconA-AuStria ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir klapperts / tschpperts nur wenn ich richtig den drrrruck aufdrehe ^^
dann scheppern die hinteren Türgriffe, und das komplette dach Augenzwinkern
naja 1000w sinus sind nich zu unterschätzn großes Grinsen

mfg

2 14.11.2007 19:48 AsconA-AuStria ist offline

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.09.2021

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.610.213
Nächster Level: 10.000.000

1.389.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen

Also meine beiden Asconas haben so geklappert, da hat man gedacht das Armaturenbrett springt einem entgegen großes Grinsen

Ich hab dann das Armaturenbrett zerlegt und auf jeder Kante, wo Kunststoffteile aufeinander reiben so Klebefilz draufgeklebt und die Kabel alle besser verlegt und befestigt, danach war es schon bedeutend ruhiger.
Ganz schlimm fand ich auch immer das Schiebedach und die Hutablage, dass ging mir richtig doll auf die nerven...

Die Hutablage hab ich auch komplett ausgebaut und überall mit Schaumstoff gedämpft....
3 14.11.2007 20:10 Asconafuxx ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.984.650
Nächster Level: 26.073.450

88.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also bei mir quitscht und klappert vor allem aus dem Verdeckgestänge, aber das liegt wohl am harten fahrwerk.

Sonst gehts eigentlich.

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

4 14.11.2007 20:45 Ascocruiser ist offline

C-Turbo C-Turbo ist männlich
Klugscheißer

images/avatars/avatar-899.jpg

Zuletzt online: 03.08.2021

Tankinhalt: 25.615 Liter

Drittbester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.494.501
Nächster Level: 13.849.320

1.354.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von C-Turbo

Meiner hat nie komische geräusche gemacht...

Außer halt das übliche. Also nen Kadett E finde ich um Welten schlimemr, dagegen ist nen Ascona Gold.

Wenns nicht Klappern soll, musste auch Mercedes fahren Augenzwinkern
5 14.11.2007 22:02 C-Turbo ist offline

Jungspund

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Thema begonnen von BennyL

Also bei mir ist wohl das Armaturenbrett das schlimmste Teil. Werd´s wohl mal zerlegen und die "Reibflächen" filzen. Dann werd ich mal sehen wie ich die Türverkleidungen ruhig bekomme. Nur wie krieg ich da das Klappern am besten weg?

Mein Fahrersitz quietscht auch irgendwie recht laut wenn man drauf rumwackelt oder über Bodenwellen fährt. Und die Windgeräusche von außen nerven auch recht stark. Kann man dagegen was machen? Kommt wie es scheint aus Richtung Fenster/Türübergang zur hinteren Tür.

Wie kriege ich eigentlich den Himmel raus zum Dach dämmen? Werd wohl rundum alles dämmen, nur sollte er nachher nicht 100kg durch Bitumen mehr wiegen, Anlage und Verkabelung haben ja auch genügend Gewicht, bei den noch recht dürftigen 75 PS... unglücklich

Mal sehen wie ich das am besten mache.

@ c-turbo: Neee danke, hatte schon nen Benz für Alltags (E280), aber nicht so der Bringer, recht schwerfällig und riesiger Verbrauch bei meiner Fahrweise...

@AsconA-AusTria: Was hast du denn für Komponenten verbaut, Sub-Gehäuseaufbau, wie Verkabelung dargestellt? Bei mir liegt bereit: Pioneer DEH-8400MP, JBL1201GTI, LightningAudio Bolt 4.400, Pioneer TS-6969 und TS-6996, 5 RockfordFosgate 1F Kondensatoren, 70Ah Gelbatt., 35mm², 2 AXX1212 im BR á 41L netto 22er MDF, diverser Kleinkram,...

MfG,
der Benny fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BennyL am 15.11.2007 00:32.

6 15.11.2007 00:29 BennyL ist offline

AsconA-AuStria AsconA-AuStria ist männlich
OLDSch00L- TunEr 1.3

images/avatars/avatar-781.jpg

Zuletzt online: 05.11.2011

Tankinhalt: 8.034 Liter

Herkunft: Kärnten/Österreich

Österreich

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.075.540
Nächster Level: 7.172.237

1.096.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsconA-AuStria Steckbrief von AsconA-AuStria ansehen KFZ-Spezialprofil von AsconA-AuStria ansehen

Also Subwoofer werd ich erst einbauen, wenn ich das Problem mit den klappernden Teilen gelöst hab.
Zur Zeit hab ich einen JVC KD DV 7302 drinnen, + Hifonics mx701s, boxen hab ich auch 2 x 3 wege kompo system von Hifonics 6.2c und 5.2c, und in der hutablage noch JVC CS-FX 6902, Subwoofer wie gesagt kommt noch, obwohl ich mit diesem System einen Sehr geilen Sound habe.

Batterie muss ich auch noch neue Besorgen, da meine mit 44ah großes Grinsen nicht ausreicht wenn ich länger am stand muke höre Augenzwinkern

mfg

7 15.11.2007 08:47 AsconA-AuStria ist offline

Klugscheißer

Deutschland

Zur Userpage von C-Turbo

Ey sagt mal, ihr seit euch alle scho in klarem was für ein auto ihr da fahrt, die mittelklasse der 80iger, die autos sind 20 jahre alt, das klappert nunmal hier und da mal!
Und die Windgeräusche, mein gott, das ding hat ne aerodynamik wie Schloß Neuschwanstein, was erwartest du?

Ich habe mir den ascona gakuft weil ich das grade mag. Klar wenn ich da ans e-Kadett Amaturenbrett denke, das wär auch nicht für mich. Aber der Ascona ist nun wirklich nicht laut oder schlecht verarbeiet für seine 20 Jahre!

Mal ehrlich, wenn ich schon höre, das da irgendwelche zwischenräume mit Tepischschnipzeln aufgefüllt werden wird mir schlecht!

Dann müsst ihr euch andere autos kaufen, wie halt nen Vectra C oder ne neue C Klasse oder nen Golf 5 oder was weiß ich was, aber dann seit ihr hier falsch.

Tut mir leid das ich mich aufrege aber das forum ist ja schließlich zum diskutieren da, und das hier ist meine Meinung!!!
8 15.11.2007 12:53 C-Turbo ist offline

dotu336 dotu336 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 8.166 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund

Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.115.172
Nächster Level: 2.530.022

414.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo C-Turbo ich sehe es auch so.
----------------------------
Gruß Rudi
9 15.11.2007 21:11 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

Asci75
Tripel-As

images/avatars/avatar-737.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.10.2014

Tankinhalt: 1.653 Liter

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.491.116
Nächster Level: 1.757.916

266.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci75 KFZ-Spezialprofil von Asci75 ansehen

Ich seh´s auch so,trotzdem sollte man bedenken,das sich das klappern nicht mit der Musik im Auto verträgt.
Deswegen werde ich auch (fast)jedes klappern bei mir ausmerzen.
Es hört sich einfach Sch**** an,wenn bei jedem Bassschlag die ganze Karosse rappelt.

10 15.11.2007 22:14 Asci75 ist offline

freemind freemind ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-530.gif

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-ROWRotenburg (Wümme) -[Deutschland]-BH388

Zuletzt online: 01.10.2011

Tankinhalt: 6.211 Liter

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.022.166
Nächster Level: 2.111.327

89.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von freemind KFZ-Spezialprofil von freemind ansehen

ab 120 drohnt mein Auto auch wie hölle, aber machts doch wie ich, fenster auf, Musik llauter, da stört son bissl klappern nichtmehr
11 15.11.2007 22:29 freemind ist offline

Psycopet Psycopet ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 10.11.2022

Tankinhalt: 10.664 Liter

Herkunft: Oberösterreich

Österreich

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.180.295
Nächster Level: 4.297.834

117.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Psycopet

Original von C-Turbo
Ey sagt mal, ihr seit euch alle scho in klarem was für ein auto ihr da fahrt, die mittelklasse der 80iger, die autos sind 20 jahre alt, das klappert nunmal hier und da mal!
Und die Windgeräusche, mein gott, das ding hat ne aerodynamik wie Schloß Neuschwanstein, was erwartest du?

Mal ehrlich, wenn ich schon höre, das da irgendwelche zwischenräume mit Tepischschnipzeln aufgefüllt werden wird mir schlecht!

Hey C-Turbo, es soll sogar Wahnsinnige geben, die bauen in die Mittelklasse der 80er eine Turbo Motor mit 200PS oder mehr ein!
Da wird mir erst so richtig schlecht!!!

*SCHERZ* Glglgl Glglgl Glglgl

Werkstatt Respekt Respekt Respekt

Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Psycopet am 15.11.2007 23:35.

12 15.11.2007 23:07 Psycopet ist offline

Klugscheißer

Deutschland

Zur Userpage von C-Turbo

Echt gibts solche typen?

wo wer was? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
13 16.11.2007 13:19 C-Turbo ist offline

Jungspund

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Thema begonnen von BennyL

Ey sagt mal, ihr seit euch alle scho in klarem was für ein auto ihr da fahrt, die mittelklasse der 80iger, die autos sind 20 jahre alt,

Dann müsst ihr euch andere autos kaufen, wie halt nen Vectra C oder ne neue C Klasse oder nen Golf 5 oder was weiß ich was,

Also mir ist sehr bewusst dass der Wagen aus den 80ern ist... Ich mag die neuen Autos vom Design her mal garnicht, deswegen sollte es wieder ein Auto mit "Ecken und Kanten" sein, was nicht an jeder Ecke steht und aussieht wie alle anderen auch. Ich habe also ganz bewusst den Wagen gekauft. Augenzwinkern

das klappert nunmal hier und da mal!

Mir ist auch klar, dass man nach 18 oder mehr Jahren auch einige Mängel am Auto hat. Das ist eben so, kann man dem Auto nicht übel nehmen. Nur einfach so hinnehmen will ich das auch nicht.

Manche Leute fangen an mit merkwürdigen Beleuchtungen, Musikanlagen von MediaMarkt und Alulook Gummimatten von Ebay, andere starten teure Komplettumbauten, und wieder andere nutzen den Wagen einfach für die Resttüvzeit als Transportmittel und werfen ihn danach weg. Jeder hat eben andere Prioritäten, die nicht jedem anderen unbedingt als "sinnvoll" erscheinen...

Ich zumindest lege großen Wert darauf, dass der Wagen seine 18 oder mehr Jahre alt ist, vom Zustand möglichst wie ein Jahreswagen aussieht, nie dreckig und immer bis ins kleinste Detail perfekt abgestimmt, repariert und bestens erhalten ist. Ein Baujahr aus den 80ern sollte nicht heißen dass man auf den ersten Blick sieht wie alt der Wagen ist (rostige Bleche, Kratzer, Dellen, Radkappen/Alufelgen mit kaputten Kanten, gammeliger Innnenraum, etc.), oder der Wagen schlampig behandelt wird weil er eh "alt und wertlos" ist.... Ich arbeite an meinen Autos nach dem Motto "mindestens wie neu, eher besser" (darunter fällt auch, dass man Klappern und (innen) schlecht auffallende Dinge möglichst perfekt aber auch von den Kosten her angebracht entfernt) und versuche das auch immer einhalten zu können. Auch wenn das nicht zur Nutzung des Asconas bei mir passt (Alltagswagen, Raucherauto, knapp 30.000km im Jahr, Straßenparkplatz). Aber dann muss man eben öfters Waschen, Polieren, Saugen, etc...

Da ich aber täglich knappe 2 Stunden mit fahren beschäftigt bin, und wie bereits erwähnt nicht mit mittelmäßigen Ergebnissen zufrieden bin, stört es mich eben wirklich sehr, dass der Innenraum an vielen verschiedenen Stellen dermaßen laute Geräsche von sich gibt.

aber dann seit ihr hier falsch.

Ich denke nicht, dass man hier falsch ist wenn man seinen Wagen auch im Innenraum perfekt haben will. Und damit meine ich nicht eine tolle Optik durch Beleuchtung, Lack, etc. was dann im Stehen Eindruck macht, sondern eher die versteckte Optimierung, wo die benötigte Arbeitszeit niemandem lobend auffallen oder ins Auge stechen wird, aber man dafür selbst weiß, dass sich die vielen Stunden gelohnt haben weil das Ergebnis passt und die nervtötenden und vor allem abwertend und schlecht klingenden Plastikgeräusche nicht mehr vorhanden sind.

Das kann eben jeder selber sehen wie er will, aber ich denke nicht dass solche Dinge und Fragen zu eventuell vorhandenem Wissen in diesem Bereich in einem Forum falsch sind, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Informationen und Hilfen für ein Fahrzeug zu bieten, von welchem das letzte und aktuellste Modell schon in den 80er Jahren letztmalig vom Band lief. Gerade hier liegt es doch nahe, sich auch um den originalen und möglichst perfekten Erhalt dieser Fahrzeuge zu kümmern. Denn Restaurationen müssen nicht zwangsweise erst mit bereits verschlissenen Fahrzeugen die schon über 30 Jahre alt sind begonnen werden. Man kann seine Arbeit und sein Geld auch in die Aufbereitung und den guten bis sehr guten (seriennahen) Erhalt eines "erst" volljährigen Fahrzeugs investieren...

Das ist so weit meine Meinung dazu, und ich will damit absolut niemanden angreifen, sondern lediglich feststellen was ich mir eigentlich mit diesem Thread erwartet und gedacht habe und wofür ich jetzt eine möglichst ausführliche und verständliche Erklärung / Rechtfertigung geschrieben habe.

Und ich finde es schon schade dass man sich hier für solche Dinge rechtfertigen muss. unglücklich

Mit freundlichen Grüßen,

Benny
14 22.11.2007 20:14 BennyL ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: