|
|
 |
|
 |
Sharki unregistriert
 |
|
| Benzinschlauchwechsel-Startprobleme |
 |
Hi,
hab vorgestern an meinem Ascona die alten Benzinschläuche im Motorraum (1langer, 2kurze) gewechselt, da diese geleckt haben (geleckt ist gut, da hat der Saft nur so rausgespritzt).
Jetzt springt mein Ascona aber nicht mehr an?! Warum?
Die neuen Schläuche haben alle einen etwas größeren Innendurchmesser als die alten. Bzw. sind sie so groß wie der Durchmesser derdickere der kurzen Schläuche. Kann es am Druck liegen?
Als mein Filterkasten ab war hab ich außerdem noch gesehen, dass die Gummihalterung von nem gelben Schlauch (vermutlich Luftmengenmesser) spröde ist, ist das ne Möglichkeit? Hab auf Sicherheit vorerst mit Tape gedichtet, sollte also grade nichts durch kommen.
Vor dem Wechsel sprang der Asci ohne Probleme an, nach dem Wechsel hat er noch 2-3 Mal gehustet (klang wie verschluckt) und seit dem nichts mehr!
Zündkerzen hab ich noch nicht gecheckt. Können die abgesoffen sein? Wenn ja wie check ich die?
Gruß Sharki
edit: Hab nen Ascona C 1.6 Baujahr '87
|
|
0
13.11.2003 13:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
D-Kadett`84
Mitglied

| Zuletzt online: 03.01.2018 |
Level: 30 
Erfahrungspunkte: 272.919
Nächster Level: 300.073
|
 |
|
Hi.
Also, du musst als allererstes nach den Zündkerzen gucken... Sind die nass, machste se trocken und es sollte alles wieder gehen. Sie die aber trocken, musste halt etwas länger orgeln, weil das Benzin noch nicht bis zur Einspritzanlage aufgestiegen ist... Das sinkt ja ab, wenn de die Schläuche abmachst.
Meiner ist nach dem wechsel der Leitungen auch nicht gleich angesprungen, musste so ca. 10-15sec orgeln... zur Schonung der Anlasserkabel hab ich aber zwischendurch "Pausen" gemacht...
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss
Dennis
__________________ Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
Kadett D 1.2S Bj. `81
|
|
1
13.11.2003 14:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.223.637
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Bist Du sicher, dass Du nicht Vor- und Rücklauf vertauscht hast?
Das ist schnell passiert und dann geht nichts mehr.
BÄR
|
|
2
13.11.2003 15:00 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Fast 100% sicher, dass ich nichts verwechselt hab. Vom Tank her auf keinen Fall, höchstens am Motor selbst?!
Kann mir jemand zur Sicherheit sagen wie rum was gehört? Also ob der kurze oder der lange Schlauch links bzw. rechts hinkommt.
|
|
3
13.11.2003 16:46 |
|
|
opelasconafan
Haudegen

| Zuletzt online: 10.10.2019 |
| Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.162.226
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
hi sharki
prüf mal die zündkerzen,ist ev. der kurbelwellensensor defekt?
am luftmengenmesser kann es durchaus liegen,ebenso aber auch am einspritzrelai hab entsprechende ersatzteile zu hause zum testen und bin morgen am freitag den 14.11. in s-mühlhausen bzw. öfter mal dort,kann ja ev. bei dir mal vorbeischauen,dann kann ich mir auch die schläuche anschauen,ob die richtig sind(die neuen schläuche dürfen nicht größer als die alten sein,eher umgekehrt)
falls das problem noch net gelöst ist ruf mal an 0172/8885412
viel glück
|
|
4
13.11.2003 19:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sharki unregistriert
 |
|
| Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen! |
 |
Danke an alle für die Tipps! Hab gerade die Zündkerzen geputzt, den Motor kurz ausblasen lassen und dann mal angemacht und siehe da, auf Anhieb ohne Orgeln oder so angesprungen. Wie vor 17 Jahren als er aus dem Werk kam.
@opelasconafan: Danke für das Angebot, wenn Du Lust hast kannst du ja trotzdem mal auf nen Kaffee vorbei schauen :keks: . Hab noch vor nen 2.0 Liter einzubauen irgendwann, also wenn du öfters in Stuttgart bist...
|
|
5
14.11.2003 16:26 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
| Benzingeruch?!? |
 |
Servus,
also mein Ascona läuft wieder und wurde dank des Regens heute Nacht auch mal wieder geputzt bevor er in die Garage zurück durfte
.
Jetzt hab ich aber noch ein Problem: Er stinkt nach Benzin aber richtig pervers. Kann das daran liegen, dass ich ein bissel zu lang orgeln lassen habe als die Zündkerzen abgesoffen waren ode rist das bei nem Vergaser normal? Die Schläuche sind auf jeden Fall dicht.
|
|
6
15.11.2003 15:34 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.893.666 | Besucher heute: 4454 | Besucher gestern: 10.085 |
|
|
|