|
Cabrio-Andy unregistriert
 |
|
Cabriolet -Dach |
 |
Hallöchen! Habe mir mitte dieses Jahres mein Traum erfüllt.C-Ascona Cabriolet.Bräuchte aber irgentwie ein neues Dach.Wo kann man günstig eins schiessen,und welches ist am bsten(Sonnenland?).Komme aus dem Raum Bremen. Mfg Cabriolt - Andy
|
|
0
04.11.2003 00:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.755.783
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo Andy,
erstmal Glückwunsch zu dem Auto. Du hast einen guten Kauf getätigt.
Wegen dem Verdeck kommt es jetzt drauf an. Willst Du es selbst aufziehen? Dann kann ich Dir folgende Bezugsquelle für das Verdeck nennen (leider gar nicht Deine Gegend, versenden aber die Sachen auch):
Günstige Verdecke und Sattlerarbeiten
P&P Kfz-Ausstattungen, 89179 Beimerstetten, Krautgartenweg 12,
Tel. : 07348/6662 (sehr hilfsbereit)
Ich habe von Hr. Uhl (ja genau, der, der die ganze Zeit die Ersatzteile fürs Cabrio verkauft hat) vor zwei Wochen ein solches Dach aufziehen lassen und bin sehr zufrieden.
Alternativ (mit Montage) in Würzburg Estenfeld die Sattlerei Thomas Rieling. Ist aber wohl auch zu weit für Dich.
Grundsätzlich solltest Du nur "Sonnenland"-Qualität wählen, da diese viel langlebiger und robuster ist.
Ein Problem, an das Du vielleicht noch nicht gedacht hast, sind die vielen Dichtungen, Gummiteile usw., also Spezialteile des Ascona Cabrio.
Hr. Uhl hat bereits seine gesamten Ersatzteile verkauft! Es gibt nichts mehr!!! Sollten solche Teile kaputt sein, ist guter Rat teuer. Hilfe (auch für "alternative Materialien") evtl. über die beiden Cabrio Seiten ascona-cabrio.com oder .de.
Ich hatte gerade noch Glück und konnte mir für meinen Verdeckwechsel alles Nötige sichern.
Ein weiteres Problem (aber eher finanzieller bzw. bastlerischer Art) ist das Verdeckgestell. so gut das Blech meines Autos war/ist (bin heute noch überrascht), so verbogen und gebrochen war das Verdeckgestänge. Von aussen nur an einem recht großen Spalt zwischen Dach und hinterer Seitescheibe zu erkennen. Es war viel Geduld und Sorgfalt nötig, das wieder zu richten. Jetzt sieht es aber wieder aus wie neu.
Was ich damit sagen will: Mein altes Dach sah keineswegs soooo erneuerungsbedürftig aus, ich ließ es eigentlich spontan aufgrund des Teileausverkaufs erneuern. Doch traten dabei einige Verschleißerscheinungen zu Tage, die so eine Sache aufwendiger und teurer werden lassen als gedacht. Darauf sollte man sich einstellen.
Ciao
BÄR
|
|
1
04.11.2003 07:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dixxis unregistriert
 |
|
Sollte es am Gestell scheitern ich hätte noch zwei übrig !!!
Bei Interesse PN oder E-Mail
|
|
2
04.11.2003 08:15 |
|
|
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.159.873
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Etwas näher ist vielleicht schon diese Firma in OS:
Kabriolet Acker
Ich habe da mein Dach nicht machen lassen (bei meinem neuen Cabrio ist das Dach noch OK), die waren am Telefon aber sehr freundlich und schienen auch kompetent.
Vom Preis her waren die auch in Ordnung...
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
3
04.11.2003 17:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cabrio-Andy unregistriert
 |
|
Cabrio |
 |
Hallöchen Zusammen!
Kack Spätschicht.Kann deswegen nur jetzt antworten.Erstmal vielen dank,für die vielen Tipps.Und jetzt zu meien Cabrio.
Habe denn Wagen,im Juni,aus Hamburg gekauft.Der Vorgänger hat schon viel investiert,und es ist für sein Alter(86er2,0i H&T umgebaut auf Euro 2)keine Rostlaube.Habe auch lange nach so etwas gesucht.Nur das Dach hat ein paar Löcher und wenn es richtig regnet,wird`s ein wenig feucht.Zum Winter,ende nächsten Jahres,soll er neu Lackiert werden und neues Dach muß her.Nur das Dach,weil das Gestänge sieht noch ziemlich gut aus.Jetzt steht er erstmal im Stall und wartet auf denn Frühling.Mfg Cabrio -Andy
|
|
4
05.11.2003 00:48 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.751.909 | Besucher heute: 7891 | Besucher gestern: 10.110 |
|
|
|