|
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.679.082
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
:-) |
 |
bei ebay bestelle ich solche teile nie. ich rufe beim händler an, gebe dem meine fahrzeugdaten und dann bekomme ich neue dämpfer in der richtigen länge zugeschickt ohne das ich da dran rum sägen muss und bei dämpfern sollte man nicht auf ein paar euro achten, sondern neue gute dämpfer kaufen die auch ihr geld wert sind und sich gut fahren lassen.
gruss dr. risse
20
18.09.2007 19:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.943.250
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ja Hallo
@ Dr Risse.Das Absägen des Dämpfers ist ja bei Koni so vorgesehen.Spricht ja nix dagegen es so zu machen und wieso soll ich viel Geld beim Händler ausgeben wenn man es auch neu bei Ebay kriegt.
Habe mir damals bei Spax ein Komplett Fahrwerk bei Spax gekauft.Tönte noch am Telefon rum nicht so ein Billig Scheiss etc Qualität etc etc.Dumm Schwätzerei!!Fahrwerk lag auf Federwegsbegrenzer auf.Dämpfer hinten konnte man nach einem Winter nicht mehr Härte Verstellen.Trotz öftere Einsprühen von Rostlöser!Das zum Thema Händler.
Ich kann wenns um Dämpfer geht nur Bilstein empfehlen.
Kompetente leute die Ahnung haben,habe mir für den M3 ein GR.N Renngewindefahrwerk gekauft.Kann nur sagen aller erste Sahne.War auch bissel Teuer.
Beim Ascona ist mir soviel Geld zu Schade.Erstmal reicht so ein Koni aus und er fährt trotz bestem Fahrwerk nicht besser.Opel halt!
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
21
18.09.2007 19:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |

|
 |
|
:-) |
 |
also mein ascona liegt wie ein brett, was man bei dem originalfahrwerk nicht sagen konnte.
meine spax bei dem blauen hatte ich hinten 6 jahre drin und den habe ich auch im winter gefahren und die gingen immer.
avoshok - dämpfer haben mich jetzt am besten überzeugt.
absägen musste ich in meinem ganzen leben an keinem opel den ich hatte etwas.
vorne habe ich bei meinem jetzigen ascona spax dämpfer drin und die seid 2000 und die sind immer noch bestens in schuss.
gruss dr. risse
22
18.09.2007 19:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
|
 |
|
Ja sei froh das du so Positive erfahrungen gemacht hast ich habe es nicht.Die Avo Shocks kenne ich,aber habe keine Erfahrung mit.Ja das mit dem Absägen hat auch nur der Ascona meines Wissens!Und das auch nur wegem Alten und Neuen Federbein.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
23
18.09.2007 19:50 |
|
|
Dr.Risse
Kaiser

|
 |
|
|
24
18.09.2007 20:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

|
 |
|
Ja Hallo
@ Dr Risse Hatte die ja schon in meinem anderen 2 Türer,war ganz gut muss ich wirklich sagen.Habe die damals auch nur gekauft weil die die einzigen waren die noch die Tiefe mit Tüv hatten.Sonst hätte ich die auch nicht gekauft,halte sonst nix von der Firma.Einfach zuviel DIE
.So jetzt zurück zum Thema.
MFG Horst
|
|
25
18.09.2007 22:40 |
|
|
Dr.Risse
Kaiser

|
 |
|
|
26
19.09.2007 01:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Psycopet
Haudegen

Zuletzt online: 10.11.2022 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.107.805
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hallo Asconan, hallo Dr. Risse, jetzt muss ich auch noch meinen Senf zu dem von euch geschriebenen abgeben
Koni Dämpfer:
Ich beziehe die nicht bei EBay sondern nehme sie einem Bekannten ab, der sie für seinen Ascona C gekauft hatte. Er hat mir auch gesagt, dass die "Knubbel" abgeschnitten gehören und dass das so ist bei diesen Dämpfern, damit sie bei allen Baujahren passen. Ich wollte eben nochmal nachfragen hier, sicher ist sicher
"Besseres" Fahrwerk:
Ich würd mir ja durchaus etwas "besseres" leisten, aber für den Ascona C ist schwer etwas (noch) besseres zu bekommen.
Zusätzlich ist das alles in Österreich nicht soo einfach mit dem typisieren, soviel ich weiß ist schon das Eintragen eines "normalen" Gewindefahrwerks schwierig.
Glaube auch wie Asconan, dass die Koni Dämpfer mehr als ausreichend sind für einen Ascona im Straßenbetrieb und dass man zB durch den zusätzlichen Einbau von Domstreben vorne und hinten und guten Reifen (liegt beides schon bereit
ein besseres Fahrverhalten erzielt, als "nur" mit einem Gewindefahrwerk.
Verstellbarkeit nach dem Winter:
Ich würde mal sagen, da kommt es ganz darauf an wo man Zuhause ist. Im hohen Norden von Deutschland wird garantiert weniger Salz gestreut als in Österreich! Ich hab nicht vor, meine Ascona's im Winter zu fahren! Niemals!!!
Händler:
Total schlechte Erfahrungen gemacht!!! Hab einige Mails geschickt und war auch bei zwei Tunern in meiner Gegend.
Auf die Mails ist entweder gar nichts zurück gekommen, oder eine Absage. Die eine Tuning Firma (die mir sowieso unsymphatisch ist) konnte mir auch nur dieses KAW Fahrwerk anbieten, das von den Achslasten her nicht passt, oder eben gelbe Koni's. Nur um einiges teuerer als wie wenn ich sie mir gleich selbt im Internet besorge.
Dem anderen Tuner bin ich ca. 2 Monate regelrecht nachgelaufen, weil er sagte er würde sich umsehen. Wenn er was vernünftiges aufgetrieben hätte, hätte ich auch gerne ein wenig mehr bezahlt dafür. Irgendwann ist es mir dann aber auch zu blöd geworden, und ich habe nie wieder was von ihm gehört.
Anscheinend wird man mit einem Ascona C bei vielen Händlern/Tunern nicht ganz ernst genommen, weil sich kaum jemand vorstellen kann, dass jemand viel Geld in "so" ein Auto steckt. Dazu kommt noch, dass die Versorgung mit Tuningteilen für den Ascona sowieso schlecht ist und kaum ein Händler/Tuner irgendwelche Erfahrungen mit diesem Model hat.
Da frag ich lieber gleich hier
Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
27
19.09.2007 09:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

|
 |
|
Ja Hallo
@Jürgen und es wurde dir doch geholfen??Oder
(jetzt nix falsches sagen).
Das was du zu den Händler gesagt hast konnte ich mir vorstellen,und wenn sie was haben wollen sie dir das BESTE zu einem BESTEN Preis verkaufen.
.
MFG Horst
|
|
28
19.09.2007 10:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Psycopet
Haudegen

Zuletzt online: 10.11.2022 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.107.805
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
 Original von Asconan
Ja Hallo
@Jürgen und es wurde dir doch geholfen??Oder
(jetzt nix falsches sagen).
Das was du zu den Händler gesagt hast konnte ich mir vorstellen,und wenn sie was haben wollen sie dir das BESTE zu einem BESTEN Preis verkaufen.
.
MFG Horst |
Genau! Asconaboard: „Da werden Sie geholfen!"
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
29
19.09.2007 10:45 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.202.491 | Besucher heute: 7189 | Besucher gestern: 9.902 |
|
|
|