|
RockinRumble
Doppel-As

Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36 
Erfahrungspunkte: 913.662
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
luft im benzinrücklauf |
 |
hallo,
habe vor 2 wochen benzinpumpe und druckregler (der war definitiv hinüber) getauscht - 18NE Motor. dabei ist mir aufgefallen , dass aus dem schlauch hinter dem druckregler (anfang des rücklaufs) heftig luft zischte (der schlauch leckte mir auch 2mal in einem jahr). nun habe ich es mal kontrolliert und es kam wieder etwas luft entgegengezischt aber lang nicht so heftig wie beim ersten mal...
schläuche sind alle dicht. wenn der rücklauf dicht wäre würde mir ja sprit entgegenspritzen und keine luft?!? tankdeckel lässt sich normal öffnen (ohne zischen). finde nichts wo er luft ziehen könnte...
hat jemand ne erklärung dafür?
grüße
|
|
0
06.06.2007 17:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-C-C20NE
Jungspund

Zuletzt online: 07.06.2022 |
Level: 27 
Erfahrungspunkte: 125.826
Nächster Level: 157.092
|
 |
|
Luft kann dort sicher mal rein kommen wenn die Pumpe Luft angesaugt hat, wenn der Rücklauf leer läuft oder sich Dampfblasen bilden. Durch ein undichtes Einsprizventil wäre es auch möglich.
Ob der Rücklauf leerlaufen kann wenn alles dicht ist weis ich nicht kommt darauf an wie die Leitung verlegt ist.
Natürlich könnte es auch ein Lufteinschluss in einer toten Ecke gewesen sein wo nur schlecht vom Benzin verdrängt worden ist.
Überlege mal ob eine der Möglichkeiten in Frage kommt.
|
|
1
06.06.2007 19:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RockinRumble
Doppel-As

Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36 
Erfahrungspunkte: 913.662
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
also der rücklauf endet in selber höhe wie der hinlauf im tank. glaube der kann so nicht leerlaufen. luft wegen dem teileaustausch glaube ich weniger, bin in den zwei wochen die dazwischen lagen viel gefahren.
beim ersten mal denk ich wars der druckregler. vielleicht ist die luft auch REINgezischt. der hat anscheinend gar nix mehr durchgelassen und es entstand wohl ein unterdruck auf den rückleitungen/tank. gestern hats ein bisschen gezischt und es kam aber auch sprit mit raus. das waren dann wohl nur dampfblasen. (seit dem teiletausch läuft der motor auch mal wieder anständig!
)
ich werde mir mal die ventile anschauen. von einem ventil hat ein schlauch eine riss, aber nur auf der oberfläche, das ding ist dicht. dann könnten es ja nur die dichtungen sein.
grüße
|
|
2
07.06.2007 09:52 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.322.446 | Besucher heute: 1420 | Besucher gestern: 4.977 |
|
|
|