Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Programmspeicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Programmspeicher  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jacz jacz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-1243.gif

Zuletzt online: 11.10.2021

Tankinhalt: 26.145 Liter

Herkunft: HSK

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.799.777
Nächster Level: 10.000.000

1.200.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jacz KFZ-Spezialprofil von jacz ansehen
Achtung Programmspeicher  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs u. Mädels! Augenzwinkern

Hab da so ein kleines Prob und zwar hab ich mir im Januar noch einen Asci bei Ebay ersteigert und weil der Motor nicht startete war er auch ziemlich günstig.

Heute hab ich mal Zeit gefunden um zu schauen woran es eventuell liegen könnte und was sehe ich da, is da ein Steuergerät vom Kadett E C16NZ mit einer Kennziffer die es Asci nicht gegeben hat.

Da mein Asci, ein C16LZ ist und der Programmspeicher im Stg nur mit einer bestimmten Kennziffer verbaut wurde, suche ich ein Stg oder einen Speicherbaustein vom C16LZ! ( Kennziffer "ANFY" )

Diese Kennziffer wurde nur im Asci verbaut!

Da die Kennziffer nicht auf dem Stg steht sondern nur auf dem Speicherstein habe ich hier mal eine kleine Anleitung wie man die Kennziffer vom Programmspeicher herraus findet!

Steuergerät aufschrauben:

[IMG]http://img244.imageshack.us/img244/3298/stg1le1.jpg[/IMG]

Und dann sieht man den Programmspeicher wo die Kennziffer draufsteht.

[IMG]http://img244.imageshack.us/img244/2374/stg2wa3.jpg[/IMG]

Also ich brauche diesen Riegel oder das komplette Steuergerät, wenn die Kennziffer "ANFY" lautet.

Schaut mal bitte nach wenn ihr ein 1.6er Stg liegen habt, denn ich möchte den Asci gerne ans laufen kriegen!

Danke euch schonmal für die Mühe! Anbet

gruß
Rolf

0 02.03.2007 19:07 jacz ist offline

Da Bastla Da Bastla ist männlich
Mitglied

Zuletzt online: 08.10.2009

Tankinhalt: 1.230 Liter

Herkunft: Kirchheim bei München

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 325.155
Nächster Level: 369.628

44.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hmmm ich will Dir ja jetzt nicht den Mut nehmen, das es am Steuergerät liegt, aber da mein alter Ascona auch den C16LZ drin hatte und das Steuergerät den Geist aufgegeben hat, hab ich aus nem Kadett das Steuergerät vom C16NZ genommen und den Chip vom LZ --> geht. Später ist mir dann der Chip verreckt, und ich hab den NZ Chip ins NZ Steuergerät an nem LZ Motor gehabt --> lief! zum Schluß kam dann noch der NZ Motorblock mit allen LZ Anbauteilen und dem NZ Steuergerät -->lief auch.... geschockt geschockt geschockt großes Grinsen
Alle haben gesagt, das geht nicht, bloß keiner hats anscheinend meinem Ascona gesagt cool , und nachdem alles nebeneinander Stand, hab ichs einfach probiert. Allerdings hab ich nicht auf die Codes, die auf den Steuergeäten oder Chips standen geschaut, sondern einfach umgesteckt... Bei dem super toten Kadett konnte es durchaus sein, das der NZ Motor mit irgendeiner anderen Elektrik drin war, jedenfalls war es nicht die gleiche LZ elektrik wie in meinem Ascona... Augen rollen
Der Kadett war Automatik und der Ascona Schaltgetriebe, ist da dann nochmal n Unterschied?

Ach ja, Grund für die Steuergeräte wechselei war, das er wahlweise kein Gas annehmen wollte, oder garnicht erst anspringen wollte. Für den "Notfall unterwegs" hatte ich einen Eiskratzer mit langem Stiel zwischen den Vordersitzen, um das Steuergerät zu "verprügeln". Wenn also wieder eine der 2 Macken kam, gabs eins mit dem Eiskratzer aufs Steuergerät und die Kiste lief wieder für 100-1000km..... dann kam der nächste Eiskratzereinsatz.... Festgestellt durch zufall, als ein Beifahrer bei der plötzlich auftretenden nicht-gasanname zufällig mit seinem Stiefel gegen die Abdeckung vom Steuergerät im Fußraum gestoßen ist..... bin n halbes Jahr so rumgefahren, bis sich der Kadett in meiner damaligen Werkstatt eingefunden hat.
Das war/ist natürlich keine echte Lösung, aber so hab ich in meiner Lehrzeit wenigstens nicht mit der Sbahn fahren müssen
Guad N8

Gruß Ludwig

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Da Bastla am 03.03.2007 02:33.

1 03.03.2007 02:23 Da Bastla ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: