|
 |
|
 |
Ascona-GSI
Foren As

![Hansestadt Bremen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HB | ![Hansestadt Bremen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | F | |
Zuletzt online: 22.01.2013 |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 543.541
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Fahrverbot 2007 |
 |
Hi,
na habt ihr heute alle gelesen? In verschiedenen Zeitungen stand, daß ab Mitte 2007 (ca. Angabe) in verschiedenen deutschen Innenstädten (z.B. Stuttgart) KFZ mit Diesel ohne Kat, Benziner ohne Kat sowie Euro 1 eingestufte Fahrzeuge nicht mehr fahren dürfen.
Ich finde das echt das letzte. Ich habe in der letzten halben Stunde etwas rumgegoogelt. Das ganze soll gemacht werden wegen dem Feinstaub. Allerdings machen Autoabgase (ALLE Autos auch Euro 3+4 gerechnet) gerade mal bis zu 14% der Feinstaub Belastung aus. Das heisst für Leute die etwas ausserhalb wohnen und in der City wohnen und sich gerade ein älteres Auto leisten können und für die ein ÖV nicht zumutbar ist, dass sie sich entweder in Schulden stürzen müssen(neues Auto), den Job aufgeben müssen oder halb mit Auto, halb mit ÖV fahren müssen! Was ist mit den Leuten die innerhalb dieser Zonen wohnen (nicht die ehemalige Zone
)? Sollen die ihre Autos außerhalb dieser Zonen parken?
Das wichtigste: Was machen Menschen mit umgebauten 16V C Asconas für die es kein Euro 2 gibt????
Versteh den ganzen S c h e i s s nich, irgendwann is doch auch mal genug oder seh ich da was falsch. Mehr Mehrwertsteuer, mehr Sozialabgaben, mehr Diäten oder wie? Ich meine ich zähl mich nicht gerade zu den ärmsten in Deutschland und ganz sicher auch nicht zu den reichsten, aber irgendwie is auch bei mir bald Schluss. Während die lustigen Politiker mit A8 usw. rumfahren mit Chauffeur und allem Pipapo, Geld verdienen wovon Otto Normal Verbraucher nur träumen kann und dazu sozial (bei Krankheit wie auch bei Pension) super über den Bund abgesichert sind, ist der kleine Mann immer nur am zahlen zahlen zahlen. Was ich im Monat an Steuern zahle (und da rechne ich Mehrwertsteuer und dergleichen mit) ist mindestens mein halbes Gehalt, grob geschätzt würde ich sogar sagen mehr.
tut mir leid, alleine dieser Mist mit dem Feinstaub wird wieder einige Existenzen kosten. Naja, vielleicht äußert sich der eine oder andere hier dazu, ich habe jedenfalls bei Euch mal meinen Ärger mal Luft gemacht. Aso, geprüft werden soll das Ganze an sichtbaren Plaketten im Auto, die zusätzlich 5 Euro kosten sollen.
MfG
Sascha
|
|
0
20.12.2006 20:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
asci1986
Routinier

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 8 | 7 |
Zuletzt online: 26.07.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.916.027
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hi,
ich finde das eine unverschämtheit, wie du schon erwähnt hast, müssen ein paar Leute ihre Autos verkaufen und neue anschaffen. Viele werden sich dadurch verschulden.
Außerdem die Politiker sagen Deutschland geht es so schlecht (Finanziell gesehen), aber ich frag mich wer ist den Schuld daran?
Man erhöht z.B. die Mehrwertsteuer, zockt den Leuten wieder mehr Geld ab. Wer bekommt das Geld wohl?
Die Politiker sollen erstmal selber anfangen zu sparen (Sollen sich mal kleinere Autos holen, mit weniger Hubraum) und nicht unser hart verdientes Geld nehmen.
Naja, mir fällt dazu noch ein Satz ein:
Beklaut die Armen und gibt es den Reichen.
Ps: Wie sieht es eigentlich mit die ganzen anderen Oldtimer aus?
Gruss
Asci1986
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
|
|
2
20.12.2006 20:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AscO
Tripel-As

![Bielefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BI | ![Bielefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XN | 3 | 0 | 1 |
Zuletzt online: 15.05.2011 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.235.274
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Fahrzeuge mit H- Kentzeichen sollen wohl eine Ausnahme bekommen.
So ist es im Gespräch da sich die Oldtimer- Lobby lautstark und mit Protest durch die richtigen Leute und den Automobil Club ala ADAC und AVD, auf die Barikaden gegangen sind, und somit wohl bei den richtigen Politikern gehör gefunden haben.
die oldtimer Szene hat es dahingegend ja auch einfacher um sich bei den Politikern gehör zuverschaffen.
|
|
3
20.12.2006 20:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-GSI
Foren As

![Hansestadt Bremen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HB | ![Hansestadt Bremen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | F | |
Zuletzt online: 22.01.2013 |

Erfahrungspunkte: 543.541
|
 |
|
Für Oldtimer soll es Ausnahmen geben. Wie die aussehen sollen weiß noch keiner (halt die übliche Planung, wir haben ne Idee, die wird auf jeden Fall ausgeführt, wie? wissen wir noch nicht, Politiker halt)
Tjoar, hab gerade Nachrichten gesehen, Hartz Projekt wird gnadenlos niedergeschmettert, aber interessiert jakeinen. Ich find das immer total geil wie die Haushalten und wir uns immer und immer mehr verschulden. Ich weiß gar nicht was die immer mit den Gerldern machen. Ich werde mir das nächste Buch vom Bund der Steuerzahler auf jeden Fall zum ersten Mal holen, da stehen immer die beklopptesten Sachen drin, die bezuschusst bzw. gezahlt wurden (Brücken die niemand benutzt da zu klein, Hafen gebaut aber Zufahrt zum Hafen Wassertiefe für Schiffe zu niedrig usw.)
|
|
4
20.12.2006 20:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Makrochip
Eroberer

Zuletzt online: 29.05.2023 |
Herkunft: 74722 Buchen/Odenwald |

Erfahrungspunkte: 511.336
|
 |
|
 Original von AscO
......als Sahnehäubchen die von der EU geplanten änderung im Tuning bereich.
|
Da habe ich noch gar nix mitbekommen von? Worum gehts da genau?
__________________ Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie und Carrera
84er Opel Ascona C Hammond & Thiede (Nr. 37) - 16SH verkauft
87er Pontiac Fiero - Iron Duke
91er Opel Kadett E - C16NZ+
95er Omega B - X20XEV
|
|
6
24.12.2006 15:22 |
|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.375.784
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Auspuffanlagen nur noch in serienlautstärke und Alufelgen nur noch in vom Hertseller freigegebenen Rad-Reifen-kombinationen.
7
24.12.2006 15:26 |
|
|
Kimi
Routinier

Zuletzt online: 02.11.2023 |
Herkunft: Slowakei , Diviacka Nová Ves |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 3.004.478
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hi
!
das heißt, dass ich kann nicht mit dem meine Asci zum Treffen?
Gruss Kimi
__________________ Opel Ascona 1,8i GT [IMG]http://www.kimi.salem.sk/fotoalbum_kimi/A1159792243/s_1174404837292.jpg[/IMG]
|
|
8
24.12.2006 16:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Makrochip
Eroberer

Zuletzt online: 29.05.2023 |
Herkunft: 74722 Buchen/Odenwald |

Erfahrungspunkte: 511.336
|
 |
|
 Original von Ascocruiser
Auspuffanlagen nur noch in serienlautstärke und Alufelgen nur noch in vom Hertseller freigegebenen Rad-Reifen-kombinationen. |
Ne oder? Wie akut ist das Ganze? Hab da noch gar nichts mitbekommen.
Die Endtöpfe mit EG/ABG werden dann doch damit illegal, oder ?
Mit den ALUs heist also die gleiche Scheisse wies bei den Motorrädern Sache ist, das ich jedesmal bei Opel anfragen muss ob ich die Felgen mit den Reifen fahren darf und wenn die nope sagen kann ichs knicken !?!?!
__________________ Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie und Carrera
84er Opel Ascona C Hammond & Thiede (Nr. 37) - 16SH verkauft
87er Pontiac Fiero - Iron Duke
91er Opel Kadett E - C16NZ+
95er Omega B - X20XEV
|
|
9
24.12.2006 16:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.375.784
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
soweit ich weis nur auf Schalldämpfer die nach 19.3 eingetragen werden müssen, wobei dan nur logisch ist das auch die Eg nicht lauter sein dürfen. Ist ja jetzt auch schon so, hab für meinen Vectra schon zwei Sportauspuffanlagen gekauft, wo in der ABE drin steht das die in Sachen lautstärke konform mit der Serienanlage sind.
Desweiteren gibts höhere Auflagen für frontspoiler, wegen der neuen Fußgängerschutz bei Unfall regelung
Mit den Rad/Reifenkombis wirds wohl noch ein wenig dauern.
Kauf Dir mal die Opel Tuning 12/06, da ist ein 4-Seitiger Bericht drin.
Trotzdem Frohes Fest!
Gruß,
10
24.12.2006 16:59 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.800.914 | Besucher heute: 8067 | Besucher gestern: 10.907 |
|
|
|