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kotflügel
Doppel-As

![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 8 | 5 | 0 |
Zuletzt online: 08.06.2011 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.002.162
Nächster Level: 1.209.937
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0
23.11.2006 00:45 |
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Kimi
Routinier
 

Zuletzt online: 02.11.2023 |
Herkunft: Slowakei , Diviacka Nová Ves |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.028.936
Nächster Level: 3.609.430
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Hi
...brrr, das ist nicht gut
Dieser Asci ist der Rost
,nein?
Gruss Kimi
__________________ Opel Ascona 1,8i GT [IMG]http://www.kimi.salem.sk/fotoalbum_kimi/A1159792243/s_1174404837292.jpg[/IMG]
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1
23.11.2006 09:02 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.003.019
Nächster Level: 35.467.816
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wie schnell knallt den der andere Wagen da hinten rein ? So wie der abhebt
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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2
23.11.2006 09:45 |
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Irmscher-Omega unregistriert
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RE: Ascona Crashtestvideo |
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Da bleibt einem ja die Spucke weg.
Ich möchte da nicht drin sitzen, gibt danach bestimmt viele viele Kopfschmerzen.
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3
23.11.2006 10:41 |
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Mr. Asci
Routinier
 

![Osterode (Harz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OHA | ![Osterode (Harz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | EM | 7 | 5 | 0 |
Zuletzt online: 13.02.2025 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.534.748
Nächster Level: 3.609.430
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So kann man die Rasse Ascona auch aussterben lassen.
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4
23.11.2006 15:17 |
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Clemens
Haudegen
  
Zuletzt online: 18.06.2025 |
Herkunft: Niederösterreich |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.940.819
Nächster Level: 6.058.010
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5 dinge zu dem video
1. zwecks aussterben: da steht das video ist alt. vermutlich aus der zeit wo diese riesigen volvos und elegante asconas noch zu hunderttausenden herumfihren. ist ja auch nur s/w, heute kaum mehr in verwendung.
2. 109km/h auf ein stehendes fahrzeug. das gewicht des volvos (1,8 tonnen schätz ich) hat zur folge dass die dynamische masse extrem hoch ist. das ist ungefähr wie wenn ein ascona mit 180 gegen einen stehenden ascona fahren würde. oder 2 asconas frontal mit 90 gegeneinander. und das kann echt nicht gut gehen.
3. bei frontal-unfällen schrumpft der radstand of in den bereich von 1 meter. zB ein entfernt bekannter meines bruders schlief ein, krachte mit einem nx100 mit über 100 sachen frontal gegen einen mondeo. mondeo fahrer (alter mann) stieg aus. der nissan hatte rund nen meter radstand. er stieg nicht mehr aus.
4. wer alte autos fährt sollte sich über sicherheit nicht wirklich gedanken machen. selbst ein käfig schütz nur in einem gewissen rahmen. moderne autos werden nicht one grund teurer und komplexer und damit wohl auch sicherer...
5. der 2er golf ist im crashtest schlechter als die letzten käfer.
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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5
23.11.2006 23:16 |
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Irmscher-Omega unregistriert
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Das Bild ist aber trotzdem hart.
Man sollte meinen das Fahrzeuge doch ein bischen besser gebaut sind.
Ich werde mir diese Bilder nicht lange vor Augen führen, denn dann vergeht mir der Spaß am Ascona fahren.
Wobei das Ascona Cabrio in meiner Autosammlung einen besonderen Stellenwert hat.
Ich fand die Ascona C Modelle früher nicht gut und hatte mir nur aus Rache oder Frust über einen Guten Freund!!!!!!( BY BY Arsch.... ) sein angebliches Schnäpchen vor der Nase weggeschnappt.
Seit der ersten fahrt, macht das gleiten über der Fahrbahn irre Spaß, hätte ich nie gedacht, da ich ansonsten nur 3 L 24 V oder 4 L 24 V Modelle fahre.
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6
24.11.2006 12:23 |
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242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.232.511
Nächster Level: 11.777.899
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Will ja nix sagen, aber das Video dürfte die Realität wohl kaum wiederspiegeln.
Schon mal drüber nachgedacht, warum die Front des Ascona nicht zu sehen ist? Ein richtiger Heckcrash PKW vs. PKW ohne Beteiligung dritter sieht anders aus.
Da stehen die Autos nie so verkeilt in einander... Was auch auffällt, nach 4 Sekunden erkennt man im Video, wie sich die Motorhaube aufstellt. Hmm, komisch, oder?
Ich denke mal, in der dargestellten Situation sieht jedes Auto schlecht aus.
Hätte der Ascona nach vorne hin Platz gehabt, um die Aufprallenergie mittels Vorwärtsbewegung abzuleiten, wäre das Ergebniss beileibe nicht so dramatisch.
Seht es mal so: Das Video ist ein guter Tip, sich am Stauende reichlich Platz zum Vordermann zu halten... Mit der vermeintlichen Unsicherheit des Ascona hat das nix zu tun.
Wobei man natürlich klar sagen muss: Der Ascona hat eben einen Sicherheitsstandard von vor 25 Jahren. Aber das ist den meisten bewusst, denke ich.
Übrigens: LKW vs. Ascona
Dateianhang: |
73_003.jpg (148 KB, 77 mal heruntergeladen) |
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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7
24.11.2006 13:25 |
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Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
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Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
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sieht aus, als ob der asci vor einer festen wand gestanden hätte, ansonsten wäre er sicher einige meter nach vorne geschleudert worden
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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8
24.11.2006 14:24 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
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Level: 49 
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 Original von Clemens
5. der 2er golf ist im crashtest schlechter als die letzten käfer. |
Oh Oh, Dann fahr ich in zukunft mal lieber langsamer mit dem 2er VR Turbo
Haben letztens die spitzengeschwindigkeit ausprobiert! Mit langem Getriebe (Umgebaut) der zeiger blieb nach sehr kurzer zeit bei 290 stehen, aber auch nur wegen Drehzahlbegrenzer!Aber bei der Geschwindigkeit ist der Crashtest eh unnütz schätz ich! Vondaher kann man eh noch ein anderes getriebe Draufschmeissen!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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24.11.2006 16:31 |
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asconafreak unregistriert
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Volvo hat zu der Zeit fast nur diese Eisenschweine gebaut. Irgendwo gab es mal ein Bild wo ungefähr fünf oder sechs Volvos übereinander standen ohne dass der untere auch nur einen Hauch nachgegeben hat.
Seht es mal anders. Wenn der Volvo mit hundert gegen eine Wand fährt ist der Fahrer auch platt. Sein Auto mag dastehen wie ne eins aber der Fahrer ist an inneren Verletzungen gestorben da er keine Knautzschzone hatte die die Aufprallenergie umgewandelt hat.
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10
24.11.2006 21:17 |
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Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.680.436
Nächster Level: 10.000.000
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:-) |
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nach KURZER zeit blieb der vr turbo bei 290 km/h stehen.
also ich hänge nur bei vw fahrern rum und die haben auch vr6 turbo, aber nach kurzer zeit mit langem getriebe bei 290 km/h stehen.
ohne jemanden zu ärgern, abe da muss ich jetzt mal staunen
donnerwetter
gruss dr. risse
__________________
[IMG]http://img690.imageshack.us/img690/8053/rissekopie.jpg[/IMG]
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11
25.11.2006 00:46 |
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Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
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:-) |
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das lässt mir keine ruhe
fahre morgen schnell zu meinem kumpel stefen von sls und frage ihn mal wieviel ps ein vr6 turbo haben muss, um mit einer langen übersetzung mal schnell auf 290 Km/h zu kommen.
ebenfalls frage ich ihn mal wie lang eine übersetzung sein muss, damit beim drehzahlbegrenzer 290 echte Km/h erreicht werden können.
grus dr. risse
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[IMG]http://img690.imageshack.us/img690/8053/rissekopie.jpg[/IMG]
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25.11.2006 00:52 |
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