|
exykoi
Tripel-As

![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GP | ![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AE | 8 | 7 | 0 |
Zuletzt online: 04.07.2022 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.222.067
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
VDO Zusatzinstrumente |
 |
Hi Asci-Fahrer
Welche VDO Instrumente würdet ihr denn so einbauen?
Voltmeter-----Ampermeter----Öltemperatur-----Öldruck ?
was habt ihr denn so alles drin?
habt ihr noch Anschlußpläne?
mfg. exykoi
08.11.2006 17:09 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.746.777
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
hmm eigentlich nicht soviel würde direkt ein LCD oder SR Tacho einbauen da hat man direkt : Öldruck / Temperatur/ Batterie und Tankanzeige würde eigentlich nur noch Öltemperatur fehlen sieht ganz alleine in der Mittelkonsole aber nicht so toll aus eventuel anstatt der Uhr einbauen.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
1
08.11.2006 17:36 |
|
|
Team Evolution unregistriert
 |
|
Ich hab mir von Raid HP welche eingebaut und passen super in den C GT.
Auserdem noch den Tacho vom 88 mit hintergrund beleuchtung, hatte vorher nen SR Tacho drinnen aber der 88 mit den weissen Zeigern gefällt mir wessentlich besser auserdem kommt die blaue Beleuchtung besser zur geltung !!
Dateianhang: |
Bild 185.jpg (160 KB, 237 mal heruntergeladen) |
|
|
2
08.11.2006 17:55 |
|
|
exykoi
Tripel-As

![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GP | ![Göppingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AE | 8 | 7 | 0 |

|
 |
|
hallo habe schon etliche vdos dreht sich nur welche wichtig wären,
mit dem digi tacho habe ich mir auch schon überlegt aber mir würden die vdos in der mittelkonsole besser gefallen und mit dem tacho vom SR
der ist halt nicht im GT dringewesen,möchte meinen GT so gut wie nur möglich orginal lassen und wenn umbauten dann nur zeitgenössische.
also welche würdet ihr einbauen
gruß exykoi
08.11.2006 19:23 |
|
|
exykoi
Tripel-As

|
 |
|
hallo was haltet ihr vom ampermeter ?
08.11.2006 19:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
exykoi
Tripel-As

|
 |
|
hi charlie
danke für deine vorwarnug werde die hände weg lassen von den dingern,
werde die anderen einbauen.
ps:hast einen supergeilen manta -erzähl mal was von dem oldi,
wenn du den mal hergibst sag mir bescheid
gruß exykoi
08.11.2006 22:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von exykoi
hi charlie
danke für deine vorwarnug werde die hände weg lassen von den dingern,
werde die anderen einbauen.
ps:hast einen supergeilen manta -erzähl mal was von dem oldi,
wenn du den mal hergibst sag mir bescheid
gruß exykoi |
Hallo exykoi,
die anderen Meßinstrumente kannst Du aber ohne Bedenken einbauen, gerade der Öldruck ist eine recht sinnvolle Information an Bord.
Zum Manta:
Schlechte Nachricht für Dich, ich werde den wohl nie abgeben, da muß schon mal was ganz schlimmes dazwischen kommen.
Ich besitze den Wagen nun schon seit 11 Jahren...und er macht immernoch Spaß
|
|
8
09.11.2006 10:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
Zuletzt online: 19.11.2013 |
Herkunft: nähe Bremervörde |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.614.745
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
ich hatte auch schon mal dran gedacht VDO-Zusatzinstrumente einzubauen,
früher gab es die doch auch schon mal in digital?? oder.
hab das LCD tacho(hat ja eigentlich alles aber der optik wegen)
drin in grün und alle anderen lampen auch in grün
und ich glaube die diditalen von VDO waren auch so.
hat da jemand ahnung?
MfG
Storm
PS. @charlie wirklich schöner manta, da mag man nicht dran denken
wenn so ein wagen dem feuer zum opfer gefallen wäre!!
9
09.11.2006 11:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
exykoi
Tripel-As

|
 |
|
hallo wer kann mir sagen welche maße die ölablass-schraube beim asci 2.0l
hat wegen dem geber und wie ist das mit der kontrollampe die manche geber haben, (weden bei e-bay angeboten) ist das notwendig oder kann man drauf verzichten.
mfg.exykoi
09.11.2006 17:23 |
|
|
Team Evolution unregistriert
 |
|
Ich nen Original Geber von Opel eingebaut wo der drinnen war der nur 1 Anschluss hatte(oel Lampe Tache)
Wennst den von Opel kaufst der im geber 2 Anschlüsse hat kannste auch den Oeldruck anzeigen lassen, da brauchste keinen Geber in die oelwanne machen
|
|
11
10.11.2006 06:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie unregistriert
 |
|
...eigentlich wird an den Gebern, die anstatt der Ölablassschraube eingesetzt werden nicht der Öldruch sióndern die Öltemperatur gemessen.
Gibt es eigentlich für die Öltemperatur von Opel was "originales" ?
|
|
13
10.11.2006 13:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
holzwurm2002
Eroberer

![Balingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BL | ![Balingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | W | 5 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 06.08.2009 |

Level: 32 
Erfahrungspunkte: 423.040
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
ich würds auch nen ölmesstab nehmen (hab bei mir im astra einen von sandtler) ich glaub auch um die 25 €
bei der ölablassschraube hast vielleicht mal problem wenn du irgendwo aufsitzt und es dir dann die schraube abreißt...
das kann mit dem meßstab net passieren
__________________ www.opel-freunde-haerten.de
4. int. opel treffen am 18.juni in gomaringen bei tübingen
|
|
15
10.11.2006 17:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.601.417
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Zusatzinstrumente |
 |
welche zusatzinstrumente du einbaust liegt an deinen bedürfnissen und was du für eine maschine drin hast.
wenn du einen turbo drin hast würde ich eine anzeige für den ladedruck z.b. einbauen den du bei einem vergaser nicht brauchst.
wichtig ist das du die zusatzinstrumente dafür einbaust, was am besten immer unter kontrolle sein muss, damit nichts kaputt geht.
die wassertemperatur hast du ja am tacho, also würde ich sagen bei einem turbomotor z.b. öldruck, öltemperatur und ladedruck. du kannst ja auch noch mehr einbauen das liegt ja an dir.
ich habe am tacho bei mir auch den öldruck und die stromanzeige mit bei also brauche ich dafür keine extra anzeige.
ich habe für die öltemperatur, den benzindruck und für den wasserdruck im ausgleichsbehälter eine anzeige eingebaut, weil mir das bei mir am wichtigsten erscheint.
es gehen öfters mal kühlerschläuche platzen und deshalb habe ich mir was einfallen lassen und einen fühler eingebaut der mir den druck im wasserausgleichsbehälter anzeigt.
16
10.11.2006 17:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
exykoi
Tripel-As

|
 |
|
hallo jungs
da ich einen gt habe und der von grund auf eh tiefer ist ist das mit dem ölmeßstab wahrscheinlich die beste lösung,wenn ich euch alle nun richtig verstehe mess ich am ölstab die öltemperatur ,was ist nun mit dem öldruck und was brauch ich dann noch dazu?
einen ladedruck brau ich nicht bei einem 2,0 einspritzer.
habe mit auf öldruck,öltemperatur und voltmeter entschieden.
10.11.2006 20:58 |
|
|
exykoi
Tripel-As

|
 |
|
noch etwas
wo bekommt man so einen stab und welche maße bräucht ich dafür,oder wer hat so ein teil noch herumfahren und würde es mit ver.....
gruß exykoi
10.11.2006 21:05 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von exykoi
hallo jungs
da ich einen gt habe und der von grund auf eh tiefer ist ist das mit dem ölmeßstab wahrscheinlich die beste lösung,wenn ich euch alle nun richtig verstehe mess ich am ölstab die öltemperatur ,was ist nun mit dem öldruck und was brauch ich dann noch dazu?
einen ladedruck brau ich nicht bei einem 2,0 einspritzer.
habe mit auf öldruck,öltemperatur und voltmeter entschieden. |
...den Öldruckgeber hat jacz in diesem Tread super beschrieben. Ich denke, daß Du von den beiden abgebildeten den unteren brauchst.
|
|
19
11.11.2006 11:09 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.689.044 | Besucher heute: 5375 | Besucher gestern: 3.417 |
|
|
|