Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Computerecke » Digitales Fernsehen HDTV etc... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Digitales Fernsehen HDTV etc...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Lude

images/avatars/avatar-103.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-KW89
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.04.2010

Tankinhalt: 31.456 Liter

Herkunft: Hamm(Westfalen)

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.683.845
Nächster Level: 10.000.000

316.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Wikinger ansehen
traurig Digitales Fernsehen HDTV etc...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Weiß nich ob ich hier in der richtigen Sparte bin!
Habe mir nen Plasma TV gekauft!Über DVD ein super Bild!!
Sobald ich aber TV gucken will ist es mieß!
War in nen Elektroladen und hab mich erkundigt was man da tun kann!
Dachte nen Signalverstärker oder so würde helfen!Pustekuchen!
Der typ meinte da hilft nur digitales Fernsehsignal!
Hat jemand Erfahrung damit?
Wo bekomme ich das günstig und worauf muß ich achten?
Sind die geräte alle HDTV tauglich??

0 06.06.2006 11:16 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Soundlord Soundlord ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-512.gif

Zuletzt online: 10.11.2015

Tankinhalt: 8.770 Liter

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW)

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.683.876
Nächster Level: 4.297.834

613.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Soundlord KFZ-Spezialprofil von Soundlord ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn HDTV drauf steht ist es auch drinne, aber niemand hat dir gesagt das du auch einen HDTV - Receiver brauchst, um HDTV zu empfangen, da außer Premiere noch kein Sender Nonstop HDTV ausstrahlt kannst du mit der anschaffung ruhig noch 2 Jahre warten.
Und die kosten zurzeit ab 1000Euro.
Und noch ein Nachteil bei Plasma, bei längerem Standbildbetrieb, können einzelne Bildpunkte sich einbrennen, selbst bei neu ausgelieferten Geräten dürfen bis zu 5 von diesen schwarzen Punkten zu sehen sein, und der Verkäufer braucht das Gerät nicht zurückzunehmen.
Ich hätte da eher zum LCD-Fernseher gegriffen.

Du hättest mit dem Kauf besser bis nach der WM gewartet, weil die Topgeräte dann garantiert billiger werden, weil die Regale bei den Händlern dann voll stehen.
Damit dein Plasmagerät besseren Fernsehempfang hat benötigst du nur ein Digitalreceiver und bei einer Satschüssel natürlich ein Digital-LNB.

1 06.06.2006 12:37 Soundlord ist offline Homepage von Soundlord MSN Passport-Profil von Soundlord anzeigen

Lude

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Thema begonnen von Wikinger
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das ich nen tuner brauch is mir schon klar!
Und LCDs haben einfach nicht so eine hohe Bildqualität wie Plasma!

Mir gehts jetzt darum,was ich für eine box etc.... am besten nehme!!

2 06.06.2006 12:41 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert

...ich denke mal, Du schaust über Kabel TV. Das Signal kannst Du komplett in die Tonne kicken, ist mieseraben, bei einem Plasma oder LCD TV sieht man den MAtsch, den man für teures Geld vom Kabelnetzbetreiber geliefert bekommt erst recht. Bei ner alten Röhre fällt das nicht auf, die ist eh unscharf. Der Verkäufer in dem Laden hat Recht, Du brauchst ein digitales Signal. Wenn Du Kabel hast, wäre eine Kabel Set-Top-Box das richtige, das wäre dann DVB-C. Kostet wahrscheinlich bei Kabelbetreiber weiter monatliche Kosten, kommt auf den Betreiber an. Als Alternative wäre noch DVB-T. Das empfängst Du über Antenne, mußt aber aufpassen ob das bei Dir auch zu empfangen ist, brauchst aber ebenso eine Set-Top Box. Als dritte Möglichkeit wäre noch der Satelliten-Empfang mit nem Digitalreceiver. Da hast Du am meisten Programme und es steht (noch) kostenlos zur Verfügung, Du hast keine monatlichen Kosten (wie bei DVB-T auch). SES Astar will seine Ausstrahlung aber demnächst verschlüsseln, dann kostets. Alle FTA-Receiver, bei denen man keine Karte einschieben kann sind dann für die Mülltonne. Aber das ist ein anderes Thema.
Egal, welche von den 3 Varianten Du wählst, das TV-Bild wird kaum die Qualitöt erreichen, wie das Bild von Deinem DVD-Player. Die Datenrate mit der manche Sender senden ist unter aller Kanone. Premiere sendet mit der höchsten Datenrate, das solletn sie auch, ist ja teuer genug (ich hab Premiere allerdings nicht). Per Satellit sind die Bilder am Besten, aber noch lange nicht gut. Das Problem liegt wirklich nicht an Deiner Glotze, die Qualitätsunterschiede mancher Sender kann man schon bei guten (neueren) Röhrenfernseher sehen.
Also, egal welches TV-Signal Du wählst, es kommt wohl kaum an die Qualität einer DVD.
3 06.06.2006 21:38

Lude

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Thema begonnen von Wikinger

Hab jetzt aus Frust Arena komplett genommen!!

4 06.06.2006 21:40 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: