Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Getriebe » Adapterwellen ? 1,6s Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Adapterwellen ? 1,6s Motor  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bs-111
unregistriert
Adapterwellen ? 1,6s Motor  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, eigentlich komm ich aus einer ganz anderen Opel gegend, aber wie es der Zufall will bin ich nunmal jetzt auf der Suche nach einer Lösung die evntl hier im C Ascona Forum jemand beantworten kann.

Es dreht sich um folgendes. Ich hab jetzt gehört und gesehen das es beim C Ascona den 1,6S Motor gab. Das is ja ein Bigblock Motor.

Nun scheint es da wohl so zu sein das es da etweder nur bei einer bestimmten Serie oder gar Allgemein Innengelenke(Adapter(Getriebseitig)) gab mit Großer verzahung die auf eine Antriebswelle passte mit Kleiner Verzahnung.

Bei interesse kann ich auch mal ein Bild einstellen wie das ganze Aussieht .

Mich würd interessieren ob jemand von euch davon weiß evntl noch solche Teile hat oder weiß wo es solche Teile gibt ?

Danke euch schonmal im Vorraus

Gruß
Sebastian
0 07.05.2006 23:21

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser

Zuletzt online: 06.04.2022

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.070.914
Nächster Level: 11.777.899

1.706.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich vermute, du meinst den 16SH-Motor, denn der 16SV ist ein Smallblock. Hat der Automatic oder Schaltgetriebe?
Matthias
1 08.05.2006 09:12 CaravanLuxus ist offline

Bs-111
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich sag mal Automatic .. Ich vermute nämlich mal das diese Adapter vom Automatic stammen.

Sowas schonmal gesehen ? Das es solche Teile gibt die man dann auf kleine Antriebswellen steckt und man dann diese Wellen an ein Big Block getriebe verbauen kann ?
2 08.05.2006 19:20

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser

Zuletzt online: 06.04.2022

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.070.914
Nächster Level: 11.777.899

1.706.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei Automatic unterscheiden sich die Smallblock von den Bigblock nicht im Antriebswellenabgang. Der Durchmesser entspricht immer dem der Bigblockmodelle, allerdings sind dennoch kleine Federbeine verbaut. Anscheinend kleine und große Wellen am äußeren Gelenk kompartibel...
Matthias
3 09.05.2006 09:39 CaravanLuxus ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: