Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Cabrio only » Nachbau von getönten Scheiben für H&T » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Nachbau von getönten Scheiben für H&T  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.776.524
Nächster Level: 4.297.834

521.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Nachbau von getönten Scheiben für H&T  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie ja bereits in einem früheren Beitrag geschrieben hätte ich gerne, wie manch anderer auch, getönte Seitenscheiben für mein Cabrio.
Gibt es ja nur leider nicht, Folie ist an den Vorderscheiben nicht erlaubt und ist ohnehin nur häßlich und über diese Tönungsart über Kunststoffbeschichtung habe ich mich noch nicht genügend informiert, scheint mir aber unverhältnismäßig teuer und zu kratzanfällig zu sein.

Jetzt habe ich nach intensiver Suche eine Firma gefunden die die klaren Scheiben ohnehin im Angebot hat (was mich schon gewundert hat) und mir bei Abnahme von 20 Sätzen auch grüngetönte Scheiben zu einem Preis von ca. 1000 Euro herstellen würde.

Objektiv betrachtet ist dieser Preis sicher gut, nur gehe ich davon aus dass ich wohl keine 19 anderen H&T-Fahrer finden werde denen dieses Extra das Geld wert ist ... ODER?

Also ganz unverbindlich hier mal die Frage wer sich das leisten würde.

MfG Stefan
0 16.04.2006 15:47 M.u.S.a.Bo ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 757 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 17.548 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.163.462
Nächster Level: 6.058.010

894.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
RE: Nachbau von getönten Scheiben für H&T  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Welche Scheiben wären da alles getönt dabei?

Warum net Braun?????

Grün paßt net so zu nem Roten Cabrio....

MfG Alex.

__________________
->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

1 16.04.2006 16:16 Sprint8V ist offline

exykoi exykoi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-413.jpg

Göppingen -[Deutschland]-GPGöppingen -[Deutschland]-AE870
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 13.11.2005
Zuletzt online: 04.07.2022
Beiträge: 172 Beiträge von exykoi suchen

Tankinhalt: 3.585 Liter

Herkunft: Birenbach


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.159.571
Nächster Level: 1.209.937

50.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von exykoi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi
meiner hat keine getönten scheiben,wäre es auch möglich die scheiben
nicht getönt zu bekommen und welche scheiben sind das?
gruß an alle

__________________
Anbet Werkstatt
2 16.04.2006 16:40 exykoi ist offline Homepage von exykoi

Ascona-GSI Ascona-GSI ist männlich
Foren As


Hansestadt Bremen -[Deutschland]-HBHansestadt Bremen -[Deutschland]-NF

Dabei seit: 10.04.2006
Zuletzt online: 22.01.2013
Beiträge: 78 Beiträge von Ascona-GSI suchen

Tankinhalt: 1.754 Liter

Herkunft: Bremen



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 514.348
Nächster Level: 555.345

40.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona-GSI Steckbrief von Ascona-GSI ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Man kann die Scheiben auch fluten lassen, leider ohne Tüv, denke aber, daß bei geringer Tönung es eh nicht auffallen würde, weder beim Tüv noch bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle.


Ich rede hier von geringer Tönung bei klaren Scheiben. Versteh ich eh nicht wieso das verboten ist, finde Folien viel schlimmer, aber egal anderes Thema. Wie gesagt Fluten der Scheiben eine weitere Alternative.


MfG

Sascha
3 16.04.2006 17:05 Ascona-GSI ist offline Fügen Sie Ascona-GSI in Ihre Kontaktliste ein

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.776.524
Nächster Level: 4.297.834

521.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ...

... also, gemeint sind die sechs Scheiben der Seiten, drei auf jeder Seite.
Die kleinen Dreieckscheiben in den Türen und die beiden Kurbelscheiben, die der Türen und der Seitenteile.

Welche sonst Gruebel , die Frontscheibe gibt es ja "überall" und im Verdeck ist doch kein Glas.

@ Sprint ... braun, blau, oder sonstige mögliche Färbungen wären sicher auch möglich, dann müssten aber auch da je 20 Sätze von bestellt werden.
Ich denke dass das größte Interesse in grüngetönt liegen würde.

@exykoi ... ich verstehe deine Frage nicht so wirklich.
Jedes H&T Cabrio hat ungetönte Seitenscheiben, deines also auch, falls eine davon kaputt ist solltest du dich mal mit Michael H. in Verbindung setzen.
Ich rede hier von einer Sonderanfertigung um eben nicht mehr diese ungetönten Scheiben in den Türen und den Seitenteilen zu haben.

@Ascona-GSI ... mit der Kunststoffbeschichtung meine ich dieses Fluten von dem du schreibst. Ich habe hier in der Nähe eine Firma die behauptet sogar es sei mit TÜV. Aber we geschrieben, das halte ich für uninteressant da bei dem Preis zu anfällig.

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 16.04.2006 17:17.

4 16.04.2006 17:14 M.u.S.a.Bo ist offline

Ascona-GSI Ascona-GSI ist männlich
Foren As


Hansestadt Bremen -[Deutschland]-HBHansestadt Bremen -[Deutschland]-NF

Dabei seit: 10.04.2006
Zuletzt online: 22.01.2013
Beiträge: 78 Beiträge von Ascona-GSI suchen

Tankinhalt: 1.754 Liter

Herkunft: Bremen



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 514.348
Nächster Level: 555.345

40.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona-GSI Steckbrief von Ascona-GSI ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ACHTUNG,

soweit ich weiss ist das Verfahren mit dem fluten noch nicht erlaubt. Es gibt bisher darüber noch Streitereien und einige Firmen bieten es schon als legal und Tüvgeprüft an, was aber noch nicht stimmen soll. Also genau darüber informieren, am besten mit den werten Herren vom Tüv sprechen (wenn man jm. kompetentes kennt oder denkt zu kennen).

Denke mal man sollte da dran bleiben, wenn dieses Verfahren für den ein oder anderen Interessant sein sollte, und den Ausgang weiter beobachten. Soll wohl durch Gerichte geklärt werden.

Mal sehen was davon wird.


MfG

Sascha
5 16.04.2006 17:21 Ascona-GSI ist offline Fügen Sie Ascona-GSI in Ihre Kontaktliste ein

Storm 88 Storm 88 ist männlich
König


images/avatars/avatar-773.gif

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-ROWRotenburg (Wümme) -[Deutschland]-M30

Dabei seit: 20.01.2006
Zuletzt online: 19.11.2013
Beiträge: 940 Beiträge von Storm 88 suchen

Tankinhalt: 19.555 Liter

Herkunft: nähe Bremervörde


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.273.197
Nächster Level: 7.172.237

899.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Storm 88
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
war da nicht schon mal ein bericht in der flash oder opel tuning über das fluten von scheiben? (oder war das beim aufbau von astrid) Gruebel
soweit ich weiss aber ganz legal mit tüv!!
frontscheibe aber nur 20% und seitenscheiben 25-30% getönt oder so??

eine frontscheibe darf meines wissens immer 20% getönt sein, nur dann ohne blaukeil,weil dann nimmt der schon die 20% ein.
so wurde mir mal erzählt, ob das 100% stimmt verwirrt verwirrt
MfG
Storm

__________________
Ballaballa ?? GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK Ballaballa ??
6 16.04.2006 18:57 Storm 88 ist offline

shorty shorty ist männlich
Eroberer


Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-HHHansestadt Hamburg -[Deutschland]-AK132

Dabei seit: 10.12.2005
Zuletzt online: 22.03.2024
Beiträge: 57 Beiträge von shorty suchen

Tankinhalt: 6.036 Liter

Herkunft: hamburg



Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 382.740
Nächster Level: 453.790

71.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von shorty
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moin du kanst deine scheiben auch fettfrei machen nimmst klarlack mit einen schuss schwarz,blau,grün oder eine andere farbe und lackiers sie von innen das hat ein bekannter von mir auch gemacht geht wunderbar
7 17.04.2006 01:15 shorty ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 757 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 17.548 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.163.462
Nächster Level: 6.058.010

894.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Musabo: Warum glaubste das für Grün die meißte Interesse besteht?

Die Meißten Asci´s die Ich geschlachtet habe hatten alle das original Braunglas... nur einer war mit Grünen Scheiben unterwegs.....

Das braun ist auch besser gegen Sonne.....

__________________
->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

8 17.04.2006 02:15 Sprint8V ist offline

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.439.439
Nächster Level: 3.609.430

169.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Sprint8V


Das braun ist auch besser gegen Sonne.....



Gruebel das heißt also, daß ich von der Seite vor Sonneneinstrahlung geschützt bin, wenn ich das Verdeck geöffnet habe Gruebel


Interesse an der grünen Verglasung hätte ich schon, obwohl der Preis im ersten Moment etwas hoch erscheint.
Warten wir mal ab, ob sich noch mehrere Interessenten finden.


Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
9 17.04.2006 12:12 Ascona4033 ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.776.524
Nächster Level: 4.297.834

521.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi ...

@Ascona4033 ... sicher, 1T€ ist nicht wenig Geld, aber die normalen ungetönten Scheiben wären bei Nachkauf bestimmt auch nicht günstiger.
Aber richtig, wer muss die schon nachkaufen, das erschwert solch ein Vorhaben natürlich.

Mir geht es dabei auch einfach nur um die optische Harmonie und den Seltenheitswert, abgesehen davon, den 20 Besitzern wären verwunderte Blicke anderer Cabfahrer gewiß.
Da ich mein Cab auf unbestimmte Zeit fahren möchte wäre das für mich eine Investition die sich lohnt.
Wenn ich ihn 10 Jahre fahre hätte mich der Spaß letztendlich gerade einmal 8,33 Euro pro Monat gekostet Augenzwinkern ... ist doch nix.
Aber ich denke es wird wohl nur ein Wunsch bleiben, ich habe leider keine 20T€ zur Vorfinanzierung, wenn die Scheiben erst einmal da wären wäre ein Verkauf sicher einfacher.

@Sprint8V ... grün war einfach nur spontan genannt, ich habe zu meinen beiden Cabs noch zwei Zweitürer und einen Viertürer, je mit Grüncolor, daher dachte ich es sei die gängigste Färbung.
Ehrlich gesagt wäre mir persönlich sogar eine Schwarztönung, also rauchglasfarben am liebsten, ich weiß nur nicht ob es dazu passend Windschutzscheiben im Handel gäbe, ich kenne nur grün, klar und eben braun.

MfG Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 17.04.2006 16:22.

10 17.04.2006 16:21 M.u.S.a.Bo ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 554 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.092 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.776.524
Nächster Level: 4.297.834

521.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hallo Cabfahrer,
ok, bisher scheint es als bestünde kein Interesse, aber vielleicht haben einfach noch nicht genug den Beitrag gelesen bevor er "verschwunden" war, also packe ich ihn noch einmal nach oben.

Vorweg aber noch eine Frage für die jenigen die gelesen haben aber nicht möchten.
Rein aus Interesse.
Liegt das am Preis oder daran das euch egal ist ob die Scheiben getönt sind?

Gruß Stefan
11 19.04.2006 11:32 M.u.S.a.Bo ist offline

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Dabei seit: 28.01.2004
Zuletzt online: 28.06.2012
Beiträge: 2.046 Beiträge von Olli_Blitz suchen

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade


Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.134.139
Nächster Level: 16.259.327

1.125.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also ich bereits eine nachbauscheibe bei mir vernaut allerdings auch klar, die nachbauscheiben passen total schlecht! mittlerweile hab ich einen kompletten satz reserve scheiben (klar) liegen brauch also nicht für 1000euro noch getönte kaufen, wenn ich fahre sind die scheiben eh sogut wie immer unten allein schon weil sonst das geklapper nerven würde, ich wollte auch schon mal chromolux folie in die seitenscheiben machen würde man eh nur denn sehen wenn das auto parkt mit dach zu da wäre es mir egal ob erlaubt oder nicht.... zum tüv fährt man eh offen mit scheiben unten... allerdings habe ich es noch nicht gemacht da die heckscheibenplane ja denn nicht dazu past, also word das nächste verdeck ohen scheibe und denn dürfen die scheiben spiegeln.

mfg
12 19.04.2006 21:36 Olli_Blitz ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Nachbau Sport Esd [C]-Abgasanlage   27.07.2020 14:57 von Sprint8V  
1 Dateianhänge enthalten Braucht jemand imscher Sprint Teile (Nachbauten) Tuner   06.08.2007 22:16 von kleiner tufel  
1 Dateianhänge enthalten Echter sprint oder Nachbau? Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   12.02.2006 13:25 von ASCI_POUL  
Ersatzteile Cabrio - Nachbauten? [C]-Cabrio only   24.04.2003 23:28 von evil-man  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.222.657 | Besucher heute: 1413 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.