Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Danke für alles! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Danke für alles!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barracuda
unregistriert
Danke für alles!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ascona Freunde!

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich meinen Sprint hergeben mußte, da meine Frau und ich Anfang Jänner Nachwuchs bekommen haben.
Dadurch haben wir einen größeren Wagen gebraucht und so habe ich mir letzten Herbst einen Omega B zugelegt.
Da drei Autos zuviel waren stand ich vor der Entscheidung:
Entweder der Ascona C oder der Vectra A MUSS weg. Tja, dadurch, dass der Vectra 7 jahre jünger, zu 95% rostfrei ist, ich sehr an dem Wagen hänge (hab ihn jetzt drei Jahre) ich zig Euros bzw mühsame Stunden hineingesteckt habe (und der Wagen ist noch immer nicht fertig), ist mir die Entscheidung nicht so schwer gefallen.
Zuerst wollte ich mir den Ascona behalten und in ein paar Jahren neu aufbauen. Aber durch den Nachwuchs kann ich mir grad leisten, dass ich am Vectra weitermache. Außerdem fehlt mir auch der Platz (mit meiner Frau ihrem Astra wären das dann doch 4 Autos in einem kleinen Hof gewesen).
Es tut mir heute wirklich noch leid um den Ascona, da der Sprint schon Rarität geworden ist (in Österreich auf alle Fälle) und er wie wild gezogen hat - ein Sprint halt.
Ich hätte auch einiges hineinstecken müssen, um das neue TÜV zu bekommen.
Dadurch, dass ich einige Male in der österr. "Motor Fundgrube" bzw "Motorbazar" inseriert habe, und sich nach Wochen der erste gemeldet hat, war ich einserseits froh, dass ich noch lächerliche 350€ dafür bekommen habe, andererseits, wie erwähnt, es mir dann doch leid um den Ascona tat.
Es hat mich schlußendlich dann doch etwas beruhigt, dass der Sprint in gute Hände gekommen ist (ein Opel Schrauber hat ihn sich für einen Neuaufbau geholt) und nicht von irgendeinem "Dahergelaufenen" ausgeschlachtet worden ist.
Na ja, dadurch, dass der Ascona nicht mehr in meinem Hof "wohnt", werde ich wohl oder übel auch nicht mehr hier anwesend sein (ich weiß, war ich in den letzten Monaten ohnehin nicht mehr).
Ich möchte mich bei allen, die mir bei meinen Problemchen weitergeholfen haben, recht herzlich bedanken.
Somit wünsche ich allen eine bullenfreie Saison und eine beulenfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus Österreich, Tommy
0 09.03.2006 12:49

bimirob
unregistriert
RE: Danke für alles!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von Barracuda
Dadurch haben wir einen größeren Wagen gebraucht

Da komm ich nicht ganz mit. So´n Ascona ist doch wohl gross genug. Guckt euch nur mal den Riesen Kofferraum an.
Aber ist ja deine Sache.
Viel Spass noch mit deinem Vectra. Winke
1 09.03.2006 13:34

Barracuda
unregistriert
RE: Danke für alles!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@bimirob: Der Vectra ist hinten zugebaut (Rücksitzbank), da ich einige Endstufen bzw ne Wooferkiste drin habe. Also kannst den als Familienwagen schon mal vergessen. Der Kofferraum vom Ascona ist zwar auch nicht ganz klein, aber mit dem vom B Omega nicht vergleichbar.
Außerdem ist die Rückbank vom Ascona nicht umklappbar gewesen.
Ich bekomme den Kinderwagen grad und grad in den Kofferraum vom Omega, ohne ihn großartig zerlegen zu müssen. Wie sollte ich ihn dann deiner Meinung nach im Ascona verstauen?

Gruß, Tommy
2 09.03.2006 13:55

bimirob
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Vergleichbar sind die Kofferräume wohl nicht. Da hast du schon recht. Ich dachte nur ,der Ascona ist ja jetzt kein kleines Auto.
Was hast du denn für nen Kinderwagen,wenn der gerade mal so in den Kofferraum vom Omega B passt?Hast du Zwillinge? großes Grinsen
3 15.03.2006 11:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: