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AsconaJunior unregistriert
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Helfen kann ich auch nicht, aber ich hab noch nen 18E zu verkaufen.
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20
10.03.2006 14:18 |
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DasTimo
König
   
User ist gesperrt
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hol dir ne scharfe nocke von ebay..
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21
10.03.2006 18:33 |
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1800E
Haudegen
  

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Also den GT gabs auch mit c16nz Motörchen und 16SH mit 66kW/90PS Vergaser.
Zu deinem Leistungsproblem würd ich sagen das der Kopf sowieso runter muss und ja eigentlich auch kein Problem darstellt. Wenn die Verdichtung durch die Kolben verringert wurde könntest du einen 18E Block/Kolben verwenden oder gleich den Kopf planen + Kanäle machen + dezente Nocke. Wenn dir das ganze zuviel Aufwand is und der TÜV kein Problem macht könntest du ev. auch einen C20NE verbauen.
Kommt jetzt halt drauf an was du willst bzw. wieviel du dafür ausgeben willst.
mfg
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22
11.03.2006 11:54 |
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DEVORSO
Mitglied
 

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wollte auf jeden fall ne 1.8er kampfsau aufbauen also bischen dezent paar pferdchen mehr aber eben bei dem 1,8er bleiben der schreit besser^^(meine meinung kleine motoren mit ´ps machen krawall und spass^^) auf jeden fall suche ich noch irmscher schweller kann mir da nicht einer von euch weiterhelfen und noch ne dumme frage die mich interessiert sind kadett e scheinwerfer und ascona scheinwerfer baugleich oder passt es zumindest??
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23
11.03.2006 12:05 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
Also mein Teil dazu ist,wieviel Euros magst du ausgeben??
Sonst kann ich sagen kauf ein guten 18E Kopf lass ihn ein wenig bearbeiten,Ventile einmal abziehen+Polieren+neu Einschleifen.
Aber kaufe keine Nockenwelle bei Ebay
Da wird nur Schrott verkauft,Nocken abpoliert damit er wieder gut ausieht.
Oder es wird irgend eine Nocke verkauft mit falschen angaben.
Dann wunderste dich das die Karre nicht richtig läuft.
Kaufe sie wenn nur Neu oder eine die neu gekauft wurde und nie eingebaut wurde,mit Datenblatt etc.
Kaufe wenn nicht zu Scharf,habe jetzt auch Nocken gekauft (nicht bei Ebay),muste sie auch erstmal Abfahren lassen damit ich genau Daten wuste.
Weil erzählen tue sie alle gerne viel.
Das ist meine meinung dazu!!
Leistung Kostet nur mal ein wenig Geld,bei Gebrauchten zahlste meistens drauf.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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24
12.03.2006 13:33 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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So. Nach diversen Pannen jeglicher Art nun etwas zu der Nummer auf dem Typschild:
840Y4
84 ist der Modellcode, also Fließhech Standard (GT's haben eine Standardnummer)
0Y ist der Motorcode.
13N = 09
13S = 07
16N = 03
16SH = 04
16D = 0T
18E = 0W
C18NE = 0Z
0Y kann ich aus meiner Liste nicht deuten, aber ich bleibe da am Ball...
Und die 4 ist der Getriebecode, nämlich 5gang-Schon-Getriebe.
Matthias
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25
23.03.2006 16:24 |
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Kimi
Routinier
 

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Hi
Ich habe Asci 1,8i GT geb.mai.1986, mit motor 18 E ,motor Leistung 115kW und ist er ohne Katalysator.
Gruss Kimi
__________________ Opel Ascona 1,8i GT [IMG]http://www.kimi.salem.sk/fotoalbum_kimi/A1159792243/s_1174404837292.jpg[/IMG]
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26
23.03.2006 19:01 |
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242
...hat keine Ahnung

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@beigevelours
Woher hast Du die Motorzuordnungszahlen? Ich hab da nämlich andere Nummern für. Zudem sind die lackierten Blechschilder doch sehr unterschiedlich zu deuten. Ein Bild würde helfen... Hab dazu auch mal hier so
was dazu geschrieben...
@Kimi
Das Dein Motor keinen Katalysator hat ist normal. 18E immer ohne Katalysator ab Werk.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
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27
23.03.2006 20:06 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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@242: "Preise und Daten PKW und Transporter" von Opel für Verkäufer Stand 1985. Ein grauer DIN A5 Ringordner voller Bestellinformationen. Ich hatte das nicht zuhause, darum hat der Beitrag so lange gebraucht... Deine Seite enthält offenbar nur die Codes für Autos aus Antwerpen. Die Fahrzeuge aus Rüsselsheim oder Bochum haben andere.
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28
23.03.2006 21:46 |
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242
...hat keine Ahnung

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Oh. Das ist ja interessant. Sowas hätte ich auch gern... Na ja. 1985 gabs hier sowas ja noch nicht.
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23.03.2006 22:22 |
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