|
Bauer
Eroberer

Zuletzt online: 09.11.2008 |
Level: 33 
Erfahrungspunkte: 527.315
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
DSL Flatrate: Welche / Wo / Was/ Warum? |
 |
Hi,
ich will demnächst auf DSL umsteigen, weil ein Modem irgendwie nicht mehr so ganz zeitgemäß ist.
Leider habe ich von nix ne Ahnung, darum die Fragen:
- Welcher Anbieter einer Flatrate ist günstig und verlässlich?
- Was muss ich sonst beachten, bezogen auf Hardware, Kabel usw.?
- Was kost der Spaß an Anschaffung und pro Monat (....in echt)?
Ach ja: Es sollten möglichst 2 Rechner und Telefon laufen, falls das geht?!
(Muss nicht....)
MFG, Bauer
|
|
0
22.02.2006 21:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.462.001
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
wenn es bei dir möglich ist, würde ich zu arcor wechseln... kann ich nur empfelen... besserer service als telekom und günstiger...auch keine kosten bei tarifumstellungen.
hab dsl 16000 von denen und telefonflat... wir sind sehr zufrieden
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
1
22.02.2006 21:12 |
|
|
Snatch
König

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.860.715
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Da du aus herford kommst würde ich sagen geh zur telekom lass dir nen preis machen und geh damit zu teleos und ich wette mit dir der macht dir nen preis der mindestens 30% drunter liegt!
3
22.02.2006 21:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Soundlord
Haudegen

Zuletzt online: 10.11.2015 |
Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW) |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.688.488
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Genau Telekom da kann man sich streiten, aber die sind immer noch in sachen zuverlässigkeit am besten, im moment haben die als einstieg ne 1000er leitung, ist aber bei 2 pc´s zu wenig denn pro pc kannste ne 1000er(16,90) veranschlagen, also brauchst du mindestens die 2000er (19,90) oder die derzeit grösste 6000er leitung (29,90) hinzukommen 9,90 für den zeitlich unbegrenzten zugang(Flat), das modem und der splitter sind dabei,
aber halt nur im 2 Jahresvertrag, damit beide pc online gehen können brauchst du dann nur noch ein switch (Verteiler) der kostet so um 15Euro, das war es dann aber auch, bis aufs kabel, das hängt davon ab ob du kabellos oder per funk (Wireless Lan) ins web gehst, wovon ich aber nur abrate, obwohl man da streiten kann, den die verschlüsselung über Wireless Lan ist leider auch nicht die sicherste lösung, und für einen Laien gibt es da noch immer keine plug&play lösung, falls du per funk ins web gehen willst, kommen dann nochmal je nach hersteller zwischen 120 - 170 Tacken auf dich zu, wobei Fritz da die sicherste Lösung zu sein scheint, wenn man den Fachlektüren glauben kann, und das anschließen des pc´s ist in der kabelvariante ist leichter als ein Autoradio mit Entstufe zu verbauen,
Und nun mein Vorschlag: wenn du noch bis September rum wartest, kommen die neuen Leitungen das heißt eine neue offensive der T-online da geht es dann richtig zur sache schätzchen, da sind dann leitungen von
20 000 bis 100 000 im angebot, genaue preise sind aber noch nicht bekannt, aber in anbetracht der vielen anschlüsse in deutschland wird es da wohl nur billiger, achso und lass die finger von sogenannten Citytarifen, die sind voll von versteckten Kosten, so das reicht mehr weiß ich Laie nicht, und habe hoffentlich alles in etwa richtig erklärt.
Eine eigene Homepage bei T-online kostet zusätzlich 4,95 mit 10 seiten, nennt sich starterpacket mit 50 zusätzlichen emailadressen und zwei eigenen Domains
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
|
|
4
22.02.2006 23:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.462.001
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
die 6000er leitung kostet 24,90€ bei der telekomm
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
5
23.02.2006 13:36 |
|
|
Dark_Dragon
Tripel-As

![Hannover -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FG | 666 | |
Zuletzt online: 06.01.2008 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.183.475
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Also cih habe Arcor und bin nicht zu Frieden. Der Service ist unter aller Sau, und DSL ist auch nicht das schnellste.
Warum brucht man bei 2 PC´s eine 2000er Flat? 1000 reicht völlig. (Wenn du kein Filesharing machst, dann ist 2000 nämlich auch zu wenig)
Gruß
|
|
6
23.02.2006 15:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Soundlord
Haudegen

|
 |
|
 Original von Dark_Dragon
Also cih habe Arcor und bin nicht zu Frieden. Der Service ist unter aller Sau, und DSL ist auch nicht das schnellste.
Warum brucht man bei 2 PC´s eine 2000er Flat? 1000 reicht völlig. (Wenn du kein Filesharing machst, dann ist 2000 nämlich auch zu wenig) |
Der Grund dafür ist schnell erklärt, wer benutzt nicht P2P programme, den wenn das läuft mußt du ja auch bei dir ziehen lassen, den bei den neueren shareprogrammen wird das überwacht und wenn du nichts oder zu wenig freigibst, kickt er dich raus,
und genau da liegt der hase im pfeffer, wird bei dir gezogen bremst es nicht nur den pc aus, auf dem das sharetool läuft sondern blockiert den 2ten pc so das der beim seitenaufbau ins stottern kommt, egal ob du das sharetool in den einstellungen begrenzt oder nicht, den der switch gibt dem pc mit sharetool dem vorrang und wer auf dem zweiten pc sürft hat erhebliche geschwindigkeitseinbuße wenn das sharetool voll ausgelastet ist, den bei der 2000er leitung schickst du 2048 raus, bekommst aber maximal 256 rein und das auf 2 pc´s bremst echt lecker, dann wie du sagst muß ne grössere her,
|
|
7
23.02.2006 15:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Soundlord
Haudegen

|
 |
|
 Original von jabbaman
Ich schliesse mich den Snatch an.
Ich wohne auch in Herford (Wieso kennen wir uns nicht als Asci fahrern??) habe auch Teleos und bin voll mit zufrieden. Habe DSL 3000 Flat, Kann dir nicht genau sagen was der spass kostet, weil ich mit strom und alles drum und dran habe. Mein kostet mit bis 4000 KW/H strom, telefon und DSL ca 115 im monat. Du hast auch ortsgespräche umsonst und gute tarif für's sonstige Deutschland. |
Hallo Jabbaman
Eingangs wollte unser lieber Bauer wissen, was da alles auf ihn zu kommt, in sachen hardware, und da die tarife nicht bundeseinheitlich sind, kann ich nur von meinem anschluss berichten, zu meinem normalen telefonanschluss hab ich für meine 2000er flat lediglich 29,90Euros zu berappen, und habe die notwendige hardware von der T-online umsonst bekommen, mein Internetvertrag hat nur einen einzigen Hacken, es ist ein 2 Jahresvertrag, und wenn der abgelaufen ist bekomm ich die gleiche leitung dann bestimmt für weitaus weniger, da die T-online in nächster zeit neue offerten macht
Gruß Frank
|
|
9
23.02.2006 19:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
bimirob unregistriert
 |
|
Ich kann dir Arcor nur ans Herz legen. Der Service ist wirklich super und die haben sehr wenige Probleme (nicht so wie die Telekom,die nur probs machen).
Hab DSL 2000 flat + Telefonflat für 44,95€.
|
|
11
23.02.2006 20:52 |
|
|
Snatch
König

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.860.715
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
na ja arcor würde ich in unserer region nicht zu raten! Scheint echt an der gegend zuliegen wo man wohnt ob es gut oder schlecht ist!
12
23.02.2006 21:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wolleee
Eroberer

Zuletzt online: 01.02.2010 |
Level: 31 
Erfahrungspunkte: 363.269
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
würde mir den dsl anschluss über telekom bestellen und ne flat bei 1und1 oder tiscali oder was weiß ich.
Vorteil ist wenn du das direkt bei telekom machst wirst du bevorzugt behandelt als wenn du das z.B. komplett über 1und1 machst, das dauert da halt im normalfall länger und falls du mit dem dsl technische probleme hast in sachen leitung is das auch wesentlich besser.
Hab selbst das dsl (dsl 1000 16,99; dsl 2000 19,99) von telekom und die flat von tiscali (8,99), fahre damit sehr gut, wenn de den internet tarif abschliesst kriegst du bei fast allen anbietern noch nen wlan router dabei oder für wenig geld.
über was willste den kram anschliessen hast du nen wlan laptop oder überall lan kabel oder garnix?
|
|
13
20.03.2006 22:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
haeschen unregistriert
 |
|
Also wir sind bei Netcologne und voll begeistert.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir hatten bisher noch keine Schwierigkeiten mit denen.
Finde alles aus einer Hand immer besser, als wenn dann Tele bei dem ist und INet bei dem und der eine das dann immer auf den anderen schiebt.
|
|
14
24.05.2006 22:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
Zuletzt online: 27.04.2022 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.554.009
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Mein Senf nu auch dazu:
Für Neueinsteiger bietet sich in diesem Sommer ein Schlaraffenland,
schenkt man den Mitarbeitern mit dem rosa Kostüm glauben.
Sowohl was die Tarife als auch was die Hardware angeht.
Splitter, Modem mit Router in Kabel oder W-Lan Ausführung gibt es bei fast
allen Anbietern GESCHENKT, vorrausgesetzt ein 2-Jahresvertrag.
Dein Surfverhalten wird sich mit DSL und einer Flatrate ändern
glaub´s
mir.
DSL 1000 (Reicht für 3PC´s : Ein Server fürs Sharing,
und 2PC´s zum Surfen. Es geht.....wobei man bei DSL 1000 nicht mit 1000 Uploadet...) ist Alt und nicht mehr up to date, genau wie 2000.
DSL 1000 : Downstream 1024kb Upstream 128kb
DSL 2000 : Downstream 2048kb Upstream 256kb
usw....
Künstliche Kastration in Deutschland... es ginge auch schneller im Upstream.
Wenn Du dir ein W-Lan einrichten möchtest: Nur zu....
Ich hab schon viele eingerichtet und mein nächster Auftrag ist eine Steuerkanzlei.......
Man kann das sehr sicher nach außen hin aufbauen.
Du solltest nur darauf achten keine Auslaufmodelle der Hardware zu bekommen. Die schon erwähnte Fritzbox (Egal ob Lan oder W-Lan) sind beide
in Gewissem sinne Upgadefähig und das beste was man bekommen kann.
Mein 2 Jahrestarif bei Arcor (ISDN preselect mit DSL und Flat) endet jetzt bald.
War zufrieden, keinen einzigen ausfall und hat mir zu meinen vorigen Tarifen
echt Geld gespart. (Statt 170,- [Telefon+DSL1000+Flat+gehostete Domain] nur noch ~95,- )
Werde wohl zu den Telekomikern wechseln und mir so mein W-Lan Router Sponsorn lassen und meinen Server weiter Ausbauen um meine Homepage selber zu Hosten, einen Teamspeakserver aufzubauen usw. Zu den derzeitigen Tarifen würde mich das ~75,- kosten.
Telefon ISDN mit Flat + DSL 6000 mit Flat.
Also für ein bischen weniger Geld etwas mehr Komfort.
Was Du letztendlich Abschließt, ist Geschmackssache. Lokale Anbieter sind immer Günstig.
Aber wer liest schon das Kleingedruckte.....
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
15
26.05.2006 09:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 6.052.269
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Moin.
Wenn ich die Auswahl habe, würde ich nie zu den Telekomikern gehen. Die sind für das Gebotene einfach zu teuer.
Wir sind jetzt seit übern Jahr bei Arcor und hatten bis vor kurzem nie Probleme.
Letzten Monat gab's dann doch 'n Problem mit dem ISDN-Anschluss, Telefon war tot, DSL ging aber. Da kam extra 'n Techniker vorbei (Freitag nach 17.00 Uhr) und hat fast zwei Stunden die Fehlerquelle gesucht. So 100% sind wir nicht darauf gekommen, es hatte sich aber herauskristallisiert, dass es wohl an meinem Router lag, da dieser wohl 'ne Störung auf dem Frequenzband für die Telefonie verursacht hatte. Dabei ist denn die ISDN-Anlage außer Tritt gekommen und ist auf Störung gegangen.
Das Ende vom Lied:
Der Techniker hat 'nen undokumentierten Schalter im NTSplit gesetzt und ich habe die Firmware des Modems im Router aktualisiert.
Seitdem gibt es keinen Ausfall mehr...
Und obwohl es an meiner Haardware lag (nicht an der von Arcor) brauchte ich keinen einzigen Cent zahlen...
Das wäre bei den telekomikern nie denkbar gewesen.
Ich bin am Überlegen, ob ich nicht auch noch die Telefon-Flat von Arcor nehme. Aber ich erreiche an Festnetzgesprächen noch nicht mal die 5 Euro, die die Flat mehr kosten würde...
Die Meisten, mit denen wir telefonieren, sind auch bei Arcor. Dadurch sind diese Gespräche ja kostenlos.
Mittlerweile gibt's ja das All-Inklusive-Paket (ISDN+DSL200+DSL-flat+Telefon-Flat) für knapp 45 Euro. Bei Arcor mit 12Mon. und bei Alice mit 1 Mon. Mindestvertragslaufzeit.
Hier in M bei M-net würde das Ganze nur 39 Euronen kosten, allerdings nur mit Analog-Anschluss...
Zur Hardware:
Die Fritzboxen sind zwar ganz gut, aber diese als das Beste zu bezeichnen... Na ich weiß nicht.
Ich empfehle eigentlich ausschließlich Draytek-Router, da diese relativ günstig sind und die gleichen Features mitbringen, wie die deutlich teureren Lancoms und Bintecs. Vor allem die integrierten VPN-Server heben diese von den Billig-Dingern alá Fritzbox etc. ab.
Gruß
|
|
16
26.05.2006 10:06 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.769.850 | Besucher heute: 14542 | Besucher gestern: 11.290 |
|
|
|